Dranaqueen
- 234
- 147
Zitat von Mael28:Ich habe das Gefühl ihm geht es nur um sein Wohlbefinden und er reagiert dann empört, wenn du dich aus Unsicherheit zurück ziehst. Sonderlich emphatisch ist sein Verhalten nicht.
Zitat von Rhei:Was immer wieder noch ein Thema bei ihm ist , ist dass ich halt im Affekt aus Eifersucht Schluss gemacht habe. Das
Zitat von Rhei:wenn ich auf Rückzug gehe beobachtet er das eine zeitlang und wenn dann nichts kommt verliert er die Geduld und wird er aktiv, gibt sich verletzt und fordert wieder Aufmerksamkeit.
Zitat von Rhei:dass
Zitat von Rhei:das Gefühl hat ich müsse mich jetzt besonders anstrengend und beweisen um das wieder gut zu machen und das Vertrauen wieder herstellen was ich durch meine Reaktion belastet habe.
Zitat von Rhei:Ob ich mir das weiter antun will?
Zitat von Rhei:Aber ich könnte ihn auch loslassen wenn es für uns beide so stimmen würde und ok wäre
Zitat von Rhei:die ihn mit seinem besten Freund betrogen hat und er sie dabei inflagranit erwischt hatte. Das war eine prägende Erfahrung.
Zitat von Rhei:aber was ist wenn nicht er sondern ich das Problem bin?
KeepSmile
Zitat von Dranaqueen:Du bist einfach nur komplett Empathielos und forderst permanent ein dass lediglich deine Gefühle wichtig sind. Solltest du diese überhaupt wahrnehmen können und nicht wieder hier zu einer „manipulative Forderung“ umdichten lassen kannst
Zitat von Rhei:Tja ich schätze ich gehöre wohl zu den Menschen die nicht allzu gern früh das Handtuch werfen und bin der Meinung dass nicht immer alles perfekt sein muss. Man kann an sich und an einer Beziehung auch arbeiten.
Rhei
Und_jetzt
Zitat von Rhei:Puh hallo nochmal, nein alles ok soweit. Ich bin froh beide Ansichten zu lesen... also das auch jemand zu Wort kommt der eher vielleicht seine ...
Zitat von Rhei:am Anfang grosses Interesse gezeigt hat und mir sehr viel Zuneigung und Aufmerksamkeit geschenkt hatte.
Zitat von Rhei:Wir waren dann offiziell zusammen und die Probleme fingen an
Zitat von Rhei:Das hat mich verunsichert worauf ich ihn auch ansprach. Er meinte darauf hin ich sollte mir keine Gedanken machen und es sei Alles in Ordnung,
Zitat von Rhei:aber so fühlte es sich irgendwie nicht mehr für mich an. Keine Ahnung, vermutlich hab ich da aber zu viel reininterpretiert.
Zitat von Rhei:das Ganze eskalierte als er mit einer anderen Frau (Kollegin) flirtete. Da ich mich in der Beziehung unsicher und wenig beachtet fühlte eskalierte es und ich hab im Affekt per Whatsapp Schluss gemacht
Zitat von Rhei:Er hat daraufhin sehr verletzt reagiert, womit ich garnicht gerechnet hatte.
Zitat von Rhei:Das ich Schluss gemacht hatte war für ihn nahezu unverzeihlich. Sein Vertrauen in mich hatte einen ziemlichen Knacks bekommen.
Zitat von Rhei:Ich habe mich bei ihm aufrichtig entschuldigt und er wollte uns noch mal eine Chance geben.
Zitat von Rhei:ein paar Monate lief es eigentlich auch ganz gut, wenn auch nicht mehr so wie am Anfang. Dann begann er wieder sich zurückzuziehen
Zitat von Rhei:habe mich daraufhin selbst etwas zurückgenommen. Das passte ihm wiederum garnicht nicht und er beschwerte sich und meinte dass er mehr Initiative und Bemühungen von mir erwarte
Zitat von Rhei:also hab ich mich wieder geöffnet und mich bemüht und zurück kam wieder… nichts.
Zitat von Rhei:Und in jeder Runde distanzierten wir uns mehr von einander. Anfang des Monats, nach einer Phase des Rückzugs auf beiden Seiten hat er das dann beendet weil es für ihn nicht mehr funktionierte.
Zitat von Rhei:Wieder hab ich geglaubt dass er mit mir abgeschlossen hat, da meldete er sich bei mir und meinte er wolle gerne noch mit mir befreundet sein.
Zitat von Rhei:Ich hab dann letzte Woche ganz vorsichtig in einem Nebensatz gefragt ob wir uns nicht mal wieder sehen wollen und wieder eine Abfuhr kassiert. Daraufhin hab ich den Kontakt wieder abgebrochen woraufhin er wieder mit Empörung reagierte und mir schrieb ob ich es wohl darauf anlege dass wir uns ganz aus den Augen verlieren.
Zitat von Rhei:Das Problem ist nur dass ich den Mann liebe und mir nichts mehr wünsche als bei ihm zu sein
Zitat von Rhei:und dass ich irgendwo tief in mir drin glaube dass es ihm auch so geht.
Margerite
Zitat von Vienne:Für mich klingt das sehr ungesund...du kommst ja aus einer toxischen Beziehung...daher solltest du eigentlich die Mechanismen schon kennen.
Margerite
Zitat von Blanca:Ansonsten wirst Du immer wieder in solche toxischen Situationen geraten und das muß nun wirklich nicht sein.
Rhei