Zitat von Rhei:Na gut vielleicht habt ihr ja recht und ich sollte langsam aufgeben und die Segel streichen oder ich setze mir selbst noch ein Ultimatum. Fragt sich ...
Vielleicht mal offen über eure Nähe Distanz Problematik sprechen?
Wenn ihr beide eher Näheorientiert unterwegs, dann fühl sich der Rückzug für den anderen als eine Strafe an und so kommt ihr immer wieder in diese Spirale.
Er hat eine schlechte Erfahrung in der Vergangenheit gemacht, vielleicht kann er nur bedingt vertrauen oder hört die Flöhe husten?
Wie sieht es bei dir aus, Kindheit, Jugend, Beziehungen, Erfahrung mit Distanz als Bestrafung gemacht?
So konditioniert kommst du ohne Bewusstsein nicht aus der Rolle heraus, da du dich hier ja eigentlich sicher fühlst und dich auskennst obwohl es dir nicht gut tut.
Wie schon geschrieben, legt mal alle eure Altlasten auf dem Tisch, sprecht offen darüber wie ihr euch einander wahrnehmt und respektiert die Wahrnehmung des anderen und natürlich auch die Schwächen.
Wenn ihr gemeinsam daran arbeitet, kann da was entstehen, wozu viele Beziehungen nicht in der Lage sind.