327

Dreiecksbeziehung und On / OFF - wie komme ich da raus?

I
Zitat von vorbei:
@ic18 hier ist immer jemand zum reden da manchmal auch zum lachen und zum kopf grade richten
Und ja es tut weh richtig weh und es dauert bis es besser wird aber nur bei kompletter kontaktsperre sehr konsequent
Viel kraft dafür


Ja und dafür bin ich sehr dankbar...
Ich denke die ganze Zeit : Du musst durchhalten... und schaffe es ja auch ganz gut...
Allerdings - wobei ich daran gar nicht mehr glaube - wenn sie doch wieder ankommt, würde ich jetzt noch schwach.
Ich könnte sie - wie ein Vorredner sagte - nicht einfach ignorieren...Ich bin da nicht so wie sie. Wenn ich denke - auch wenn es
gespielt ist - sie wollte ganz verzweifelt mit mir reden , dann könnte ich das nicht einfach übergehen....Dahin muss ich aber kommen.

Naja, vielleicht hat sich das ganze Spiel erübrigt.
Diese immerwährende Frage: kommt sie zurück stelle ich mir auch gar nicht mehr sooft. Aber nicht weil ich so vernünftig geworden bin , sondern weil mein Glaube daran verloren gegangen ist...

31.03.2017 18:35 • x 1 #61


V
Würdest du wirklich jemanden an deiner seite hsbem wollen dem du nicht wirklich vertrauen kannst und wo du ein spielball ihrer launen und eskapaden bist? Wo es eigentlich immer nur um sie und ihre befindlichkeiten geht?
Eine partnerschaft ist doch was gegenseitiges oder?

31.03.2017 18:40 • x 1 #62


A


Dreiecksbeziehung und On / OFF - wie komme ich da raus?

x 3


minimine
Zitat von ic18:
ch denke die ganze Zeit : Du musst durchhalten... und schaffe es ja auch ganz gut...
Allerdings - wobei ich daran gar nicht mehr glaube - wenn sie doch wieder ankommt, würde ich jetzt noch schwach.
Ich könnte sie - wie ein Vorredner sagte - nicht einfach ignorieren...Ich bin da nicht so wie sie. Wenn ich denke - auch wenn es
gespielt ist - sie wollte ganz verzweifelt mit mir reden , dann könnte ich das nicht einfach übergehen....Dahin muss ich aber kommen.



Du musst sie ja auch nicht ignorieren. Es ist immer die eigene Entscheidung wie man mit Kontaktversuchen umgeht. Die Kontaktsperre ist ein Mittel damit du dich wieder wohl fühlst. Und wenn du in dem Moment wo sie dir schreibt das ernste Bedürfnis hast dich mitzuteilen, warum solltest du es dann nicht tun? Ich dachte auch ich falle lieber tod um als dem Dödel zu antworten als er schrieb. Aber das war einfach nur mein Ego was mich da nerven wollte. Ich habe ihm auf sachlicher Ebene geantwortet und fühle mich gut dabei.

Ich hoffe nicht auf mehr oder habe Erwartungen an ihn. Er müsste, könnte blaaaa. Weg damit. Dann wird es viel entspannter in dir. So kann ich ihm locker antworten wenn er kommt und er kommt. Ist neugierig.

31.03.2017 18:46 • x 1 #63


I
Zitat von vorbei:
Würdest du wirklich jemanden an deiner seite hsbem wollen dem du nicht wirklich vertrauen kannst und wo du ein spielball ihrer launen und eskapaden bist? Wo es eigentlich immer nur um sie und ihre befindlichkeiten geht?
Eine partnerschaft ist doch was gegenseitiges oder?



Ja, du hast vollkommen recht und diese Gedanken habe ich auch oft und sie helfen auch...

31.03.2017 18:47 • #64


I
Zitat von minimine:


Du musst sie ja auch nicht ignorieren. Es ist immer die eigene Entscheidung wie man mit Kontaktversuchen umgeht. Die Kontaktsperre ist ein Mittel damit du dich wieder wohl fühlst. Und wenn du in dem Moment wo sie dir schreibt das ernste Bedürfnis hast dich mitzuteilen, warum solltest du es dann nicht tun? Ich dachte auch ich falle lieber tod um als dem Dödel zu antworten als er schrieb. Aber das war einfach nur mein Ego was mich da nerven wollte. Ich habe ihm auf sachlicher Ebene geantwortet und fühle mich gut dabei.

Ich hoffe nicht auf mehr oder habe Erwartungen an ihn. Er müsste, könnte blaaaa. Weg damit. Dann wird es viel entspannter in dir. So kann ich ihm locker antworten wenn er kommt und er kommt. Ist neugierig.


Ich weiss, jetzt geht es wieder um sie bei dem Gedanken, aber dennoch: ich frag mich natürlich auch die ganze Zeit, ist sie denn überhaupt nicht neugierig. Kommt sie hier manchmal vorbei (ich krieg das ja nicht mit), hat sie all die SMS gelesen, die vor 3 Wochen noch an sie gingen...Ist ihr denn so egal , was hier abgeht...Naja

Umgekehrt schaffe ich es aber schon ganz gut nicht mehr daran zu denken, was sie wohl so tut. Das wäre zu viel der Quälerei. Da schaffe ich es ganz gut, mich wirklich auf mich zu konzentrieren und mich zu fragen, was kannst du jetzt tun, damit du für dich schönes Erlebnis hast...

31.03.2017 18:52 • #65


V
@ic18 weisst du dass diese menschen kein emotionales gedächtnis haben? sie wissen nicht was sie gefühlt haben.. und sie sind mit sich beschäftigt.. du bist projektionsfläche warum soll sie da neugierig sein? auf was? höchstens irgendwann ob du noch verfügbar bist.. das vielleicht irgendwann mal...

was wäre denn was schönes für dich, was du etwas vernachlässigt hast.. du hast doch davor auch ein leben gehabt und sicher auch ideen, was du immer schon mal wolltest?

31.03.2017 19:35 • x 1 #66


I
Zitat von vorbei:
@ic18 weisst du dass diese menschen kein emotionales gedächtnis haben? sie wissen nicht was sie gefühlt haben.. und sie sind mit sich beschäftigt.. du bist projektionsfläche warum soll sie da neugierig sein? auf was? höchstens irgendwann ob du noch verfügbar bist.. das vielleicht irgendwann mal...

was wäre denn was schönes für dich, was du etwas vernachlässigt hast.. du hast doch davor auch ein leben gehabt und sicher auch ideen, was du immer schon mal wolltest?


Ja, ich weiss das mit dem emotionalen Gedächtnis etc., wobei ich immer natürlich denke, so schwarz weiss sind die Menschen nicht und vielleicht ist da ja wenigstens ein bischen EGedächtnis...oder so

Und stimmt, der Gedanke kam mir so noch nicht, obwohl ich mir das mit der Projektion schon immer wieder klar mache, aber sie wird wirklich höchstens daran interessiert sein, ob ich überhaupt verfügbar bin oder nicht...

Was für mich Schönes wäre? Vernachlässigt habe ich die Beziehungen zu anderen Menschen, ganz klar und da werde ich in Zukunft anders handeln. Sonst kann ich eigentlich sagen, dass ich schon das Leben führe, was ich führen möchte.
Jetzt noch eher als vor ihr. Klar und am liebsten in einer gesunden Beziehung mit ihr. Das ist aber ne Utopie und habe ich mir ja auch abgeschminkt.
Ich möchte gerne wieder ganz frei fühlen und denken und eine glückliche Beziehung leben...eines Tages

31.03.2017 19:41 • #67


V
das wünschen wir uns alle und wir alle wünschen uns, dass sie gesund werden... aber das wird eine illusion bleiben.. leider

aber du kannst schon stolz sein.. ein mann mit soviel ausdauer und verständnis und geduld und offensichtlich auch liebe.. sehr fein...
krieg erst mal die watte und den nebel aus dem kopf und lass dir zeit dabei.. aber das kommt schon
das kann sie leider nicht.. lieben

@ic18

31.03.2017 19:45 • #68


I
Zitat von vorbei:
das wünschen wir uns alle und wir alle wünschen uns, dass sie gesund werden... aber das wird eine illusion bleiben.. leider

aber du kannst schon stolz sein.. ein mann mit soviel ausdauer und verständnis und geduld und offensichtlich auch liebe.. sehr fein...
krieg erst mal die watte und den nebel aus dem kopf und lass dir zeit dabei.. aber das kommt schon
das kann sie leider nicht.. lieben

@ic18


Danke dir aber manchmal denke ich , es war eher Borniertheit...
Ja und sehr starke Liebe, allerdings. Sie konnte da aber auch wirklich so unglaublich gut die Knöpfchen drücken...

31.03.2017 19:56 • #69


V
quatsch @borniertheit aber sei froh dass du das in dir hast und kannst.. sie hat es dir gezeigt und deine wirkliche große liebe wird davon profitieren und du auch... ) verstehst was ich meine oder?

@ic18

31.03.2017 19:59 • #70


I
ja weiss was du meinst.
naja, jetzt denke ich natürlich, selbst wenn ich mich auf eine andere einlasse, wird sie als schatten noch lange in mir rumgeistern. dafür hat sie wohlweisslich gesorgt. glaub mir. aber ich hoffe, dass es so ist wie ich oft lese, das wird irgendwann nicht mehr wichtig sein...oder die wirklich grosse liebe so gross

31.03.2017 20:37 • #71


V
du wirst anstelle der illusion einen echten menschen erhalten... und wenn sie noch geistert, dann als alarmglocke, dass dir nie wieder so eine passiert..
ansonsten hast du schon recht.. geht mir genau so

@ic18

31.03.2017 20:41 • #72


I
Zitat von vorbei:
du wirst anstelle der illusion einen echten menschen erhalten... und wenn sie noch geistert, dann als alarmglocke, dass dir nie wieder so eine passiert..
ansonsten hast du schon recht.. geht mir genau so

@ic18



ich denke mir sooft, wieso war ich nur so ein Idiot. Mein Bauch hat mich von anfang an damals schon irgendwie gewarnt.
überhaupt eine Affaire anzufangen war falsch.
Den ganzen Tag habe ich heute gehadert. Nix gebacken bekommen. einer der wenigen Tage. gut ich musste auch nix tun, habe frei. trotzdem.
jetzt sitz ich hier müsste mal unter menschen und habe keine lust.
ist nicht leicht nach all den jahren und all den returns und ist nochmal gut gegangen situationen dem herzen und dem verstand klar zu machen, dass das alles ganz anders war. die ganze liebe an die falsche adresse geschickt...
ups, da sind mir glatt vor frust die grossbuchstaben abhanden gekommen.

ach gerade denke ich nur, ist doch alles zum k...

sorry.

31.03.2017 21:07 • x 1 #73


V
) jetzt muss ich schmunzeln, nicht böse sein, aber ich erkenne mich in dem was du schreibst..

alles in mir sagte,.. nein, bei dem stimmt was nicht.. aber ich wusste nicht was, jetzt weiss ich es.. ich hätte mir gerne erspart, das zu erfahren, aber manchmal muss es wohl so sein.. man kennt sich nicht aus mit so was ( gott sei dank) .. du hättest auch lieber mit ihr deine erfüllung gefunden.. aber das meine ich.. nicht mit dir hadern.. finde deinen frieden mit dir... nicht einfach ja.. jahre verschenkt an jemanden, der all das nicht kann und auch nicht können wird.. .

du wirst deinen frieden finden.. es dauert nur umso mehr du verstehst, warum das so war...

sie hat in dir ganz tiefe sehnsüchte geweckt nur die erfüllung verweigert.. aber du musst nicht auf die erfüllung verzichten.. sie schon..

versuchs mal mit ein bisschen hypnose oder musik...
@ic18

31.03.2017 21:24 • x 1 #74


I
Zitat von vorbei:
:-)) jetzt muss ich schmunzeln, nicht böse sein, aber ich erkenne mich in dem was du schreibst..

alles in mir sagte,.. nein, bei dem stimmt was nicht.. aber ich wusste nicht was, jetzt weiss ich es.. ich hätte mir gerne erspart, das zu erfahren, aber manchmal muss es wohl so sein.. man kennt sich nicht aus mit so was ( gott sei dank) .. du hättest auch lieber mit ihr deine erfüllung gefunden.. aber das meine ich.. nicht mit dir hadern.. finde deinen frieden mit dir... nicht einfach ja.. jahre verschenkt an jemanden, der all das nicht kann und auch nicht können wird.. .

du wirst deinen frieden finden.. es dauert nur umso mehr du verstehst, warum das so war...

sie hat in dir ganz tiefe sehnsüchte geweckt nur die erfüllung verweigert.. aber du musst nicht auf die erfüllung verzichten.. sie schon..

versuchs mal mit ein bisschen hypnose oder musik...
@ic18


Süss, ich mache selbst Musik;) und in letzter Zeit sehr sehr viel.
Das ärgerliche ist, dass ich so unendlich viel zeit (fast drei monate) eher mit Warten verbracht habe als mit Loslassen.
Ich weiss ja , dass es unumgänglich ist, aber du weisst auch, wie schwer das ist.

Was mir auch die Tage klar geworden ist, ich muss mich ja selbst erst mal wieder runterfahren, erden...Denn ich selbst habe mir ja bei all dem ähnliche Verhaltensweisen angewöhnt und muss mich erst mal wieder an normal gewöhnen.
Gerade auch was den S. anbelangt, muss ich erst mal runterkommen, oder auch dieses Drama-Leben abschütteln....
Ich mochte das nie, aber man hat sich so elend dran gewöhnt, wo doch die Versöhnung immer so toll und erleichternd war..aaaahhh

31.03.2017 21:31 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag