327

Dreiecksbeziehung und On / OFF - wie komme ich da raus?

I
Ihr Lieben,

lange war ich still, und habe auch hier gar nicht mehr gross mitgelesen.
Meine Ex hat sich tatsächlich ab Sommer letzten Jahres immer wieder per sms bzw. Whatsapp gemeldet.
nachdem ich sie blockiert hatte, auch mit neuer nummer. geantwortet habe ich nicht, vielleicht zweimal, aber eher
nichtssagend. Sie hat sogar versucht, eine Treffen zu vereinabaren. Sie schrieb, sie komme, sagte es dann aber gleich wieder ab:)

Das ging so bis diesen Januar. Genau am Jahrestag ihres letzten Verschwinden , am 4.1. stoppte plötzlich alles komplett.
seitdem kommt keine SMS kein WA nichts mehr!

Ich habe gemerkt, dass obwohl ich nicht geantwortet hatte, mich auf nix eingelassen habe (es kamen Nachrichten, die nett waren denk immer an dich , vermiss dich aber total ätzende (mit den üblichen vorwürfen und der totalen Opferhaltung, ja sie schrieb sogar mal , dass diese Schlussmachen ja nur aus Gutmütigkeit mir gegenüber stattgefunden hat ), dass es mich trotzdem weiter gebunden hat. Schon seit Monaten will ich jeden Menschen, nur sie nie mehr, vermisse sie selbst gar nicht mehr und gehe im Leben voran, dennoch gab sie mir so immer wieder ein kleines Stück von der Dro..

Nun herrscht seit 5 Wochen absolute Funkstille (vorher waren es nie mehr als zwei Wochen) und ich merke, dass der letzte Entzug eingesetzt hat. Immer wieder treffen mich aus dem nichts Trigger (was auch immer) und ich bekomme Sehnsucht (nicht nach ihr, eher nach der Sache) und würde am liebsten irgendwas tun, damit sie sich meldet. Zum Glück dauern diese Momente nur sehr kurz, paar Minuten und ich tue vor allem nichts.

Ich merke aber auch, dass es immer besser geht. Immer mehr Dinge werden mir klar und lassen ein Gefühl der Freiheit in mir aufkommen, ein sehr gutes Gefühl. Dieser permante Druck, dem man ausgesetzt war, lässt allmählich nach.

Ab und zu falle ich in ein Loch, da will ich so gerne irgendwas tun, aber weiss nicht was oder wie, oder es fehlt einfach der Antrieb. ich bin da aber nicht zu streng mit mir, denn ich denke, dass das normal ist.

Letztes Jahr und immer davor, stand die Frage, wird sie sich wiedermelden an erster Stelle. Diese Frage stelle ich mir diesmal nicht mehr. Ich hoffe, das nichts mehr kommt, ich habe das Bauchgefühl, dass sie sich dieses mal auch wirklich nicht mehr meldet und wenn sie es täte , wäre es mir schon fast egal...

Ich schreibe dies, damit Betroffene daraus Hoffnung schöpfen können. Es wird irgendwann wirklich besser und irgendwann ist diese Person einfach Nichts mehr für einen!

06.02.2018 15:05 • x 3 #271


V
schön das von dir zu lesen
wir haben immer gesagt , das wird wieder für dich gut und ich freu mich drüber das es so ist ..

06.02.2018 15:29 • x 2 #272


A


Dreiecksbeziehung und On / OFF - wie komme ich da raus?

x 3


I
Danke Dir!

ich bin auch froh, dass ich ein Überlebender bin, und es mir sogar ganz gut geht. Ich lese oft genug, dass es den Betroffenen
sehr sehr lang sehr sehr schlecht geht...

Herausforderungen habe ich aber dennoch genug, was all das anbelangt.
Letztlich geht es ja um einen selbst, die Ex war nur eine Lehrerin. Dinge wirklich an sich zu ändern,
diese miesen Glaubenssätze endlich tilgen, ist nicht leicht.
und ich gebe zu, bin immer wieder noch verbittert, einfach darüber , dass gerade sie so unendlich gemein war...
Aber all das wird sich irgendwann auflösen...

Eins steht nun mal fest, letztlich sind wir allein die Regisseure des eigenen Lebens. Jeder für sich.

06.02.2018 15:39 • #273


Z
Schön mal wieder etwas von dir zu lesen - und dann auch noch einen so großen Fortschritt! Toll !
Es macht Mut, dass die Zeit in solchen Situationen, wirklich unser bester Freund ist.
Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute.

Liebe Grüße

06.02.2018 15:51 • x 1 #274




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag