[quote
hi ic18,
dein Thema wird noch gelesen, doch irgendwann ist mal alles besprochen. Das ist im Narz Thread oft nicht anders. Manchmal frage ich mich auch, ob dort niemand mehr liest und schreibt. Nur wenige noch.
------------------------ja, das verstehe ich auch! Es ist tatsächlich alles gesagt und auch angekommen! ich lese oft im Narz Thread

Wenn sie nun beschlossen hat, eure A.ffäre endgültig zu beenden, muss sie konsequent bleiben. Das heißt ja nicht, dass sie jetzt schon wieder den nächsten Mann hat. Sie braucht jetzt erstmal eine Zeit um Abstand zu gewinnen. 10 Jahre sind kein Pappenstiel.
----------------------- ich glaube nicht, dass sie die Affaire endgültig beenden möchte. Es ist eine Mischung aus Befreiung aus "verzweifelter Lage" und eben diesem "Narzissmusspiel". Das ist jetzt sehr verkürzt , aber alles andere würde den Rahmen sprengen. Und: siehe nächsten Post

Wahrscheinlich war sie damals, wie du sie nochmal im Job getroffen hast, genauso irritiert wie du, oder?
----------------------- nein das denke ich nicht, denn es ist klar, dass wir uns dort öfter sehen werden. sie könnte ihre Schichten so ändern, dass das nicht mehr passiert (oder ganz selten) aber das tut sie nicht. siehe nächsten Post
Bei dem, was ich von dir lese, trauerst du ihr immer mehr nach, je länger die Trennung her ist und es wird eine ganze Weile dauern, bis du das, was sie mit dir gemacht hat, nicht mehr erdulden willst.
-------------------------- Ich fürchte Du hast recht, ich werde noch einige Zeit zu gutmütig mit ihr sein...Aber bei aller Trauer hat sich bei mir doch einiges verändert. Ich könnte ihr "Ich liebe dich" einfach nicht mehr glauben. Und damit ist eine weitere "Beziehung" unmöglich geworden.
Ich habe echt geliebt, von Herzen, wie viele hier, und das tut eben sowieso lange weh...
Gib dir doch Zeit und schreibe evtl. Tagebuch, oder schreibe hier, auch wenn kaum jemand da ist. Das wird dir helfen, hoffentlich.
--------------------------- ja die Idee ist gut, das mache ich auch fast täglich. Und ich weiss, das es sehr sehr lang dauern wird...
In meiner eigenen Therapie haben wir jetzt besprochen, dass wir nicht mehr an der Frage arbeiten, warum ist er so oder so, sondern warum bin ich nicht in der Lage mich zu trennen und loszulassen. Was ist mit mir eigentlich los?
Ich möchte das selber für mich erfahren.
Eventuelle traumatische Kindheitserlebnisse können der Auslöser sein, dass sich ein Mensch nicht befreien kann aus bestimmten Zwängen und alles erduldet, weil er Verlustängste hat und immer auf der Suche nach Liebe ist.
------------------------- das ist ja auch das wichtigste, am Ende herauszufinden, was der eigene Anteil ist, wieso und warum einem das widerfährt. Zum Glück bin ich da bei mir auf einiges gestossen. Schrieb ich hier auch mal. Darüber bin ich sehr dankbar. Die Aufarbeitung fängt aber auch erst an.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du die Kraft hast, das durchzustehen
--------------------------danke dir ganz doll, Dir auch alles gute!
.[/quote]