217

Liebeskummer, älter werden und Familiengründung

H
Nachtrag: was ich damit meine ist, dass ich meinem Ex nicht so viel Raum in meinem Leben mehr geben will. Er ist sowieso noch leider viel zu oft in meinen Gedanken präsent. Er ist es aber nicht wert, dass er so viel Aufmerksamkeit bekommt in meinem Leben. Es ist vorbei und das ist gut so. Deshalb versuch ich's doch ab und zu mit Online Dating wieder.

10.03.2023 18:20 • #61


S
Hey @Heartbroken88
Ich bin in der exakt gleichen Lage, ich bin 35 Jahre alt, war bis Sommer 2021 mit meinem Partner 8 Jahre zusammen, der sich für eine jüngere (wie passend bei dem Thema) von mir getrennt hat. Das Thema Kinder kam immer von ihm das war von uns beiden fest geplant. Ich musste auch erstmal Zeit haben das alles zu verarbeiten und tatsächlich habe ich noch eine große Baustelle bezüglich des Vertrauensthemas nach so einer Sache. Ich habe eine Therapie vor einem Jahr angefangen, anders ging es nicht mehr. Weißt du, diese ganzen Gedanken und dieser Druck kann einen auffressen und fasst in die Knie ziehen. Zusätzlich haben fast alle im Freundeskreis Kinder bekommen und ich hätte bei jedem Baby im Arm heulen können, weil ich das Gefühl hatte, mein damaliger Partner hat mir diese Möglichkeit genommen. Jedoch lohnt es sich sein Leben im jetzt anzuschauen und sich sein Leben so zu gestalten, dass man auch ohne Kinder glücklich ist. Das strahlst du auch nach außen, glaub mir das. Ich habe auch die Schnauze vom OD voll und frage mich manchmal wo so viele Frauen ständig einen neuen Partner für eine Beziehung herzaubern. Ich habe mir demnach auch gesagt ich halt eher im realen Leben Ausschau und gebe dem Schicksal dort eine Chance. Meine Therapeutin hat mir auch geraten dort hin zugehen, wo Single Männer auf einem Haufen vorkommen, da ist speed dating genau richtig. Denn auch wenn man mal jemanden auf der Straße ins Auge gefasst hat, hat der der entweder einen Ring am Finger und/oder das Kind und die Freundin kommt um die Ecke. Meine Therapeutin hat ihren Mann am Bahnhof kennengelernt. Gelegenheit macht liebe und bis dahin genieß‘ das Leben. Du hast nur eins, mit oder ohne Kind. ️

10.03.2023 18:37 • x 3 #62


A


Liebeskummer, älter werden und Familiengründung

x 3


T
Zitat von Summerdream28:
Meine Therapeutin hat ihren Mann am Bahnhof kennengelernt.

der war gut;-)
Bezugsqellen sollte man immer an sich binden.

Aber der Rest stimmt. RL schlägt OD um Längen, du weißt schon, magic Moment und so.
Kinder bedeuten auch Veranwortung und das können immer weniger, egal wie süß sie sind, wenn man sie auf dem Arm hat.

10.03.2023 18:58 • x 1 #63


B
Über was gingen eure Diskussionen?
Also ich kann da gar nicht mitreden weil ich die Kindersache direkt angepackt habe ohne viel Warterei ohne Planerei. So war ich ü 30 schon mehrfache Mutter und hatte diese Männersucherei nicht. So hat ein Mann mich mehr gebraucht als ich ihn und das hat meine Chancen stark erhöht. Lange war ich single und ich war gerne single da ich ja sowieso nicht mehr Kinder bekommen musste. Mitte 30 hatten wir doch noch lust auf einen Nachzügler aber es ging nicht mehr. Ich hatte mehrere Fehlgeburten, es war ganz einfach körperlich zu spät für mich. Mein Gefühl- früh Kinder zu wollen- war also richtig gewesen.
Was kann man raten?
1. Lass deine Eizellen einfrieren, so teuer ist es nicht und du gewinnst eine Menge Zeit.
2. Der Mann sucht die Frau aus die seine Gene weitergibt. Er wird sie erst schwängern wenn ER das so will und das ist auch richtig. Alles andere wird nicht gut gehen. Der letzte Mann wusste dass du es nicht für ihn bist.
3. Vergiss den ganzen Mist ( nachdem du ein paar Eizellen gerettet hast) und lass dich suchen. Derjenige der dich als Mutter seiner Kinder im Blick hat der wird schnell damit sein- weil er Angst hat jemand anders könnte ihm dich für seinen Genpool wegnehmen. Ganz einfach.
4. Und für tin: du hast gut reden weil du diejenige noch nicht kennst die deine Kinder bekommen wird. Aber irgendwann erblickst du sie. Und du wirst sofort wollen.

10.03.2023 19:12 • #64


Stillermitleswr
Zitat von Tempest:
Das geht aber nur begrenzt. Man kann Hühner nicht vom Eierlegen abhalten

Das aufjedenfall. Es ist auch immer einfacher geschrieben als umgesetzt. Aber man muss halt auch dran gehen

10.03.2023 19:51 • #65


S
Ach aber auch die Männer, die damit hausieren gehen, dass so noch mit 70 Kinder zeugen können, können es eben manchmal auch nicht. Frauen haben zwar aus biologischen Gründen im Alter vll etwas mehr damit zu tun, aber auch bei Männer nimmt die Spermien Qualität im Alter ab und von schlechten Lebensstilen brauchen wir da gar nicht reden. Ich kenne einige, wo in der Behandlung dann raus kam, dass er das Problem ist und nicht sie, die ja schon Ü30 war. Und besonders schön war das, wenn es kleine machos waren, der ne Frau nicht jung genug sein konnte.

10.03.2023 20:13 • #66


L
Auch hier nochmal:

Ich glaube tatsächlich, dass dieses zu-Tode-planen, dieser Kontrollzwang, diese Ängste Dein Thema sind. Ich bin mir sicher, dass Du, wenn Du das nicht angehst, immer wieder an diese Punkte kommst.

Wenn Du Familie hast, wird es etwas anderes sein, was Dich umtreibt.

Hast Du diese Zwänge auch in anderen Bereichen?

10.03.2023 20:27 • #67


T
Zitat von Summerdream28:
Und besonders schön war das, wenn es kleine machos waren, der ne Frau nicht jung genug sein konnte.

So ein Satz sagt viel über die Verfasserin aus ... Ist wirklich toll wenn du sowas schön findest.

10.03.2023 20:42 • #68


S
Zitat von Tin_:
So ein Satz sagt viel über die Verfasserin aus ... Ist wirklich toll wenn du sowas schön findest.


das schön bezieht sich nicht darauf, dass ich es schön fand. Interpretiere da bitte nichts rein.

10.03.2023 20:58 • #69


Hansl
Zitat von Alduin:
Ja, aber Männer können diesen Reproduktionswunsch länger ausleben. Es entsteht dadurch weniger Druck.


Ich finde: Es gibt keinen Druck.


Zitat von Alduin:
Das Argument Ich will nicht wie Opa wirken ist ein gesellschaftliches, kein biologisches.


Was juckt es den Löwen, was die Schafe über ihn denken?

10.03.2023 21:36 • x 1 #70


T
Zitat von Hansl:
Was juckt es den Löwen, was die Schafe über ihn denken?

welcome back

10.03.2023 21:42 • #71


Entlein
@Heartbroken88 Mittlerweile kann Frau sich auch von der Samenbank schwängern lassen. Dort kannst du sogar Fotos von den Spendern sehen und was er arbeitet und wie sein Bildungsstand ist. Das machen einige Frauen. In meinem Freundeskreis hat das auch eine gemacht, weil sie schon über 40zig war und hat dann dadurch Zwillinge bekommen. Sie hat genug Geld verdient und macht das lieber alleine. Die meisten Väter halten doch sowieso nicht zu ihren leiblichen Kindern. Auf was willst du warten? Setz dich aber bitte nicht unter Druck, sonst klappt das nie. Ich drücke dir fest die Daumen

10.03.2023 21:59 • x 1 #72


T
Zitat von Entlein:
Mittlerweile kann Frau sich auch von der Samenbank schwängern lassen.

Frag mal den Boris, weshalb er nicht direkt dort hin ist und sich ein Konto eröffnet hat.
Kann es sein, dass diesen Phantasten 6 einfach keinen Spaß macht? Das mit dem auf einen Berg gehen, aber nie am Gipfel ankommen
Um ein Kind zu bekommen, sollte es mindestens einmal Peng gemacht haben

10.03.2023 22:02 • #73


Femira
Nur weil ich es gerade nicht mehr aushalten kann, muss ich es zumindest einmal schreiben.

Es gibt sowohl Frauen, die keine Kinder wollen und es gibt Männer, die einen starken Kinderwunsch haben.
Frauen setzen sich meist bewusster mit der Kinderplanung auseinander, weil es eben dieses Märchen gibt, dass es ab 36 schwierig wird. Durch das vermeintliche Ablaufdatum fragen sich die Frauen eben, ob sie Kinder wollen.
Kennt ihr das nicht? Nichts hält mich mehr davon ab, etwas zu tun, wenn ich es morgen genauso gut tun könnte.
Ein Kind ist im besten Fall eine gemeinsame bewusste Entscheidung. Wie bei einer Beziehung. Um eine Beziehung einzugehen, braucht es 2 jas. Um eine zu beenden, nur ein Nein.

Mich regt das so auf, wenn ein Geschl. Als so passiv dargestellt wird per se.
Zudem ist Kinder bekommen eh russisch *beep*. Es gibt ausreichend Menschen, die wollen und nicht können.

10.03.2023 22:03 • #74


Hansl
Zitat von LaberRhabarber:
wirklich kein fortgeschrittenes Alter ist. Auch nicht zum Kinderkriegen.

Ich kann als Mann hier jetzt nur auf meine Erfahrungen, sowie langjährige Beobachtungen verweisen:
Überwiegend wird hier versucht, den Druck aus der Sache zu nehmen. Das mag auf der anderen Seite richtig sein, die TE beruhigen.
Jedoch ganz uneingeschränkt den Aspekt Alter zu verdrängen und zu verharmlosen finde, ich im Interesse der @Heartbroken88 fahrlässig.
Die Jahre verrinnen schneller als man gerne hätte.
Unvorhergesehene Ereignisse können wertvolle Zeit kosten.

Wer gute Frauen kennt, die es verpennt haben, rechtzeitig eine Familie oder Kinder umzusetzen, kennt deren Dilemma.
Das Geschwätz, sie können sich ja 30 Jahre auch selbst lieben usw, bitte nicht.
Bitte auch keine Schreckschrauben jetzt, die sich ihre Welt, sowie anderen Frauen ihr Versagen dsbzgl als Heldentum verkaufen wollen.
Ich rede von Frauen, die auch so empfinden.

10.03.2023 22:16 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag