217

Liebeskummer, älter werden und Familiengründung

T
Zitat von Vienne:
Bin ja gespannt, wie es sich bei dir in den nächsten Jahren entwickelt... Kinderwunsch bei euch nicht auf der Agenda?

Gegenfrage: bin ich bescheuert? xD

10.03.2023 12:15 • x 1 #46


T
Zitat von Vienne:
Ja, ich denke schon. Als ich Mitte 30 war, haben sämtliche meiner Freundinnen, die solo waren, so eine Art Torschlusspanik bekommen. Ab circa 40 war das dann vorbei.

Diese Art von Torschlusspanik ist weit verbreitet. Klar dass man draußen übernachten muss, wenn die Stadttore geschlossen wurden. Aber sie machen morgens wieder auf. Das dauert halt.

10.03.2023 12:16 • x 1 #47


A


Liebeskummer, älter werden und Familiengründung

x 3


Vienne
Zitat von Tin_:
Gegenfrage: bin ich bescheuert? xD

Tin, wow ... hoffentlich habt ihr da eine idente Einstellung...

10.03.2023 12:34 • #48


Vienne
Zitat von Tempest:
Diese Art von Torschlusspanik ist weit verbreitet. Klar dass man draußen übernachten muss, wenn die Stadttore geschlossen wurden. Aber sie machen morgens wieder auf. Das dauert halt.

Ich fand das damals wirklich extrem... vielleicht war es nicht repräsentativ und Zufall. Bei mir gab es die Panik nicht, aber ich war in einer langjährigen Beziehung, dann auch verheiratet. Habe mich spät entschlossen...mein Mann wollte schon früher damals Nachwuchs.

10.03.2023 12:38 • x 1 #49


T
Zitat von Vienne:
mein Mann wollte schon früher damals Nachwuchs.

Riecht er denn nicht das Zoing

10.03.2023 12:42 • x 1 #50


A
Zitat von Tin_:
Gegenfrage: bin ich bescheuert? xD

Dein Leben, deine Meinung, deine Entscheidung.

10.03.2023 12:45 • x 2 #51


T
Zitat von Vienne:
Tin, wow ... hoffentlich habt ihr da eine idente Einstellung...

Keine Ahnung, werd ich sehen. Sie hat einen Hund und scheint zumindest bei fremden Kindern nicht wirklich angetan zu sein.

10.03.2023 12:50 • x 1 #52


Stillermitleswr
Zitat von Tempest:
Erst der Partner, dann die Familie, nicht umgekehrt. Die weibliche Unruhe verstehe ich ja. Das ändert aber nix an meiner Sicht der Dinge ...

Seh ich genauso. Aber um einen gescheiten Partner zu finden, mit dem ich eine Familie gründen kann, sollte man diese Unruhe ablegen.
Weil was passiert im schlimmsten Fall? Ich nehm den erst besten und hol mir nur neuen Ärger ins Haus. Und bei allem Verständnis für Kinderwunsch. Aber das Ziel sollte dann doch sein, einen vernünftigen Vater für ein Kind zu haben. Das wäre doch nur Fair gegenüber dem Kind.

10.03.2023 12:55 • x 2 #53


T
Zitat von Stillermitleswr:
sollte man diese Unruhe ablegen.

Das geht aber nur begrenzt.
Man kann Hühner nicht vom Eierlegen abhalten

10.03.2023 13:01 • x 1 #54


Vienne
Zitat von Tempest:
Riecht er denn nicht das Zoing

entschuldige, ich bin Migrantin , was ist ein Zoing?

Abgesehen davon, sind wir heute best buddies, mein Mann und ich (ernst gemeint), wir können einander gut riechen, aber sind seit über 2 Jahren getrennt

10.03.2023 13:03 • x 1 #55


Vienne
Zitat von Tin_:
Keine Ahnung, werd ich sehen. Sie hat einen Hund und scheint zumindest bei fremden Kindern nicht wirklich angetan zu sein.

Ja, du gehst es dann eh entspannt an und lässt mal alles auf dich zukommen. Am besten eben mal kein Problem an die Wand malen, wo es vielleicht gar keines gibt...

10.03.2023 13:06 • x 1 #56


T
Zitat von Vienne:
was ist ein Zoing?

Das ist ein Geräusch, das entsteht, wenn eine gespannte Feder plötzlich entspannt wird.

10.03.2023 13:07 • x 1 #57


Vienne
Zitat von Tempest:
Das ist ein Geräusch, das entsteht, wenn eine gespannte Feder plötzlich entspannt wird.

danke für die Aufklärung!

Nun, das Zoing erfolgte sicherlich bei ihm, als ich schwanger war! Er wollte unbedingt Kids....und hatte sich riesig gefreut.

10.03.2023 13:11 • x 1 #58


L
Zitat von Heartbroken88:
Ich bin schon 34.

Das ist natürlich ein enormes Problem. Schau mal in unsere Nachbarländer, da ist aktive Sterbehilfe möglich, so weit ich weiß.

Nein, Spaß bei Seite: Das ist doch kein Alter! Auch wenn Du, wie Du selbst schon richtig beschreibst, sicher keine 20 Jahre mehr hast, um Dir Deinen Kinderwunsch zu erfüllen: Wer sagt Dir denn, dass nicht übermorgen Mr. Right an der Ecke steht? Ich würde versuchen, das Positive zu sehen: Hätte es Dich glücklich gemacht, ein Kind mit einem Mann zu haben, der sich für Dich nicht (mehr) wirklich interessiert? Wohl kaum. Auch wenn sich das aus meiner Perspektive natürlich leicht sagt.

Was ich allerdings bemerkenswert finde: Du beklagst einerseits, dass es vermutlich wieder eine Zeit lang dauern wird, bis Du offen für einen neuen Mann bist, beschäftigst Dich aber gleichzeitig mit Online- und Speed-Dating. Nicht falsch verstehen: Wenn Dir das hilft, wenn Du das für Dein Ego brauchst, dann mach das, kein Vorwurf. Ich bin allerdings der Meinung, dass das in Bezug auf Dein langfristiges Ziel nicht unbedingt förderlich ist. Hängt natürlich auch davon ab, wie schnell Du die akute Enttäuschung verarbeitest. Bei mir hat das jeweils Monate bis Jahre gedauert. Bei Dir sehe ich die Gefahr, dass Du aufgrund Deines ausgeprägten und sehr konkreten Wunsches gewisse Warnsignale übersehen könntest, vielleicht sogar bewusst.

Hinzu kommt, dass auch wir Männer Antennen haben: Wenn Du jeden Mann, den Du aus Deiner Stammkneipe mit nach Hause nimmst, sofort auf eine mögliche Vaterschaft abklopfst, wird Dich das wahrscheinlich nicht ans Ziel bringen, so leid mir das tut. Außerdem bist Du 34, nicht 44. Um mich herum kriegen Frauen ab 40 Kinder als wären sie 25. Klar, das hilft Dir jetzt nicht. Es soll Dir nur zeigen, dass Mitte 30 wirklich kein fortgeschrittenes Alter ist. Auch nicht zum Kinderkriegen.

Du hörst Dich im Grunde sehr gefasst und vernünftig an. Nutze das. Mach nichts Dummes. Lass die Dinge mehr auf Dich zukommen, auch wenn's schwer fällt. Ich wünsche Dir alles Gute. Fühl Dich gedrückt.

10.03.2023 17:27 • x 7 #59


H
@LaberRhabarber

Hello,
danke für deine Ansicht. Ich schätze sowas sehr gerade. Es hilft mir aus meiner, gerade negativen, Perspektive rauszukommen. Zumindest ein klein bisschen.

Wegen dem Online-Dating und Speed-Dating.. ich weiß gerade selber nicht wo mir der Kopf steht. Mal geht es mir besser und fühle mich stark, als würden mir neue Flügel wachsen. Mal bin ich betrübt, dann weine ich wieder. Dann mache ich mir Sorgen. Im nächsten Moment bin ich wütend und gereizt. In Momenten, in denen ich mich stark fühle denke ich warum nicht Online Dating ausprobieren wieder. So ist es dazu gekommen, hehe. Ich hatte ein paar Dates, weil ich dachte, es tut mir vielleicht gut. Ich war zu den Männern aber immer offen und habe gesagt, dass ich eine Trennungsphase durchmache. Gerade interessiert es mich wieder überhaupt nicht jemanden zu daten und ich beschäftige mich lieber mit meinen Hobbies und sportlichen Zielen. Also ja.. ich denke es nun so, da ich es selber überhaupt nicht einschätzen kann wann diese Liebeskummerphase überwunden sein wird: ich werde ab und zu daten, um einfach auch für mich zu sehen wie bereit ich bin mich auf jemanden auch emotional einzulassen. Ich bin jemand, die immer mit offenen Karten spielt. Werde also sowieso niemanden verarschen.

LG

10.03.2023 18:07 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag