Zitat von Tin_: Da bin ich tatsächlich ganz anders aufgestellt. Würde es keine Verhütung geben, hätte ich keinen S.. Ich kann sehr einfach auf S. verzichten und das völlig problemlos.
Vielleicht bin ich eine Laune der Natur? ;L
Du verzichtest dann aber auf den S., weil du die Konsequenzen kennst (Schwangerschaft und Krankheiten) und diese ablehnst.
Deine Entscheidung dagegen ist eine rationale, kein biologisch bedingte
Zitat von Tin_: Ist das nicht egal? Fremde können von mir halten was sie wollen, nicht relevant für mich.
Theoretisch ja, praktisch machen sich viele (mich eingeschlossen) eben dich Gedanken darüber wie man auf Andere wirkt.
Es gibt auch tatsächlich praktische Gründe, die gegen einen zu alten Vater sprechen. So sollte die Gesundheit (die im Alter halt schlechter wird) die Versorgung eines Kindes noch zulassen.
Bei dem Thema sollte man, meiner Meinung nach, einfach akzeptieren, dass Frauen und Männer dort andere Voraussetzungen und darauf aufbauende Einstellungen haben.
Mit ein bisschen Kompromissbereitschaft und Empathie ist das auch kein Problem. Andererseits nehme ich dort (als Mann) ein gewisses Misstrauen der Geschlechter war.