217

Liebeskummer, älter werden und Familiengründung

Vienne
Du machst dir viel zu viel Druck...ich bin mit 37 schwanger gewesen, es hat seine Vorteile, später Kinder zu bekommen. Man kann sich auf die Kids mehr fokussieren, finanziell gesehen ist da ein Nest vorhanden...und ich wurde nie als Oma angesprochen ... zweites Kind mit 42 bekommen. In Gegenteil, es erhält jung...viele meiner Freundinnen waren erstaunt zu hören, dass ich um Einiges älter war als sie...

Du hast doch wirklich noch Zeit, verfall nicht in so eine Panik! Und heutzutage ist es nicht ungewöhnlich, alleinerziehend zu sein...wenn dein Kinderwunsch tatsächlich so massiv sein sollte...

10.03.2023 11:01 • x 4 #16


Vienne
Zitat von Tempest:
In der Besenkammer

Erfahrung damit!?

10.03.2023 11:02 • #17


A


Liebeskummer, älter werden und Familiengründung

x 3


T
Zitat von Vienne:
Erfahrung damit!?

Ich spiele kein Tennis
Aber ich weiß zumindest, wie man ein Blasorchester orchestriert

10.03.2023 11:06 • x 1 #18


Vienne
Zitat von Tempest:
Ich spiele kein Tennis

wieso, ist das eine Grundvoraussetzung für die Besenkammer?

10.03.2023 11:08 • #19


Femira
Zitat von Vienne:
wieso, ist das eine Grundvoraussetzung für die Besenkammer?


Das ist ne Anspielung auf einen Skandal rund um Boris Becker
Der hat angeblich in einer Besenkammer ein Kind gezeugt. Weiß gar nicht mehr welches. War das Anna?

10.03.2023 11:10 • x 1 #20


Vienne
Zitat von Femira:
Das ist ne Anspielung auf einen Skandal rund um Boris Becker

Das habe ich schon verstanden, liebe Femira...

10.03.2023 11:12 • x 1 #21


Hansl
Zitat von Heartbroken88:
Ich habe in diese Beziehung (leider) zu große Hoffnungen und wahrscheinlich auch zu viele Erwartungen gesetzt

Gibt es das zu viel?
Oder willst Du hier den Rest des Lebens ohne, Hoffnung und ohne Erwartungen gemeinsam mit der Elite kapitulierend aufs Ende warten?
Ein Mensch ohne Hoffnung oder Erwartungen ist bereits gescheitert und leblos.
Es gibt noch viel zu reißen für Dich...

10.03.2023 11:14 • x 2 #22


T
Zitat von Femira:
Der hat angeblich in einer Besenkammer ein Kind gezeugt. Weiß gar nicht mehr welches. War das Anna?

Egal wer es war, sie hat hinterher eben nicht die Zunge rausgestreckt, das war sein Verhängnis

10.03.2023 11:15 • x 1 #23


Micha83
Zitat von Vienne:
und ich wurde nie als Oma angesprochen

Das ist auch eher ein Privileg von uns Männern. Hab ich in meinem beruflichen Umfeld (tatsächlich) schon erlebt. Papa (schon ein paar Falten im Gesicht) liefert stolz den Sohnemann im Kindergarten ab. Kinderpflegerin: Hallo Xy.. Hat dich heute dein Opa gebracht? Früher dachte ich mal sowas gibt es nur im Fernsehen.

10.03.2023 11:17 • x 3 #24


Hansl
Zitat von Heartbroken88:
Online-Dating ist extremst mühsam und macht mir auch keinen Spaß mehr.

Es stellt sich für die einen optimal dar, für andere widerliche Fleischbeschau.

Zitat von Tempest:
In der Besenkammer


Genial.
Oder Maria?

10.03.2023 11:24 • x 1 #25


T
Zitat von Micha83:
Hat dich heute dein Opa gebracht?

und kannst du mir den mal vorstellen? Aber das wird natürlich unterdrückt

10.03.2023 11:26 • x 2 #26


T
Ist das so ein Frauending sich da Druck zu machen? Was passiert denn, wenn du kein Kind bekommst? Dann wirst du einen anderen Lebensweg gehen, aber der wird bestimmt auch toll sein. Sprich, es fällt ja nichts weg, was du schon hattest.

10.03.2023 11:37 • x 1 #27


A
Zitat von Tin_:
Ist das so ein Frauending sich da Druck zu machen? Was passiert denn, wenn du kein Kind bekommst? Dann wirst du einen anderen Lebensweg gehen, aber der wird bestimmt auch toll sein. Sprich, es fällt ja nichts weg, was du schon hattest.

Das können wir nicht verstehen... schon hormonell nicht.

Allgemein habe ich bei solchen Diskussionen den Frauen (die so eine Torschlusspanik schon mit 24! erzeugt haben) immer Adoption ans Herz gelegt. Niemals wurde ich derartig gesteinigt

10.03.2023 11:45 • #28


T
Naja, sollten Männer als Mensch (und ein Lebewesen) nicht auch einen Reproduktionswunsch in sich tragen? Stichworte: Merkmale des Lebens.
Zumal wir ja nun auch nicht Skla. unserer Triebe sind. Tatsächlich fehlt mir da das Verständnis.

10.03.2023 11:52 • #29


T
Zitat von Alduin:
Allgemein habe ich bei solchen Diskussionen den Frauen (die so eine Torschlusspanik schon mit 24! erzeugt haben) immer Adoption ans Herz gelegt. Niemals wurde ich derartig gesteinigt

da fällt mir doch das Leben des Brian ein, als der Stein flog

10.03.2023 11:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag