217

Liebeskummer, älter werden und Familiengründung

Minusdioptrie
@thegirlnextdoor das war allgemein gehalten, hätte auch xy, oder f, schreiben können.
Es geht darum, dass JEDER seine Meinung äußern darf .

11.03.2023 19:20 • #121


T
Zitat von Minusdioptrie:
Es geht darum, dass JEDER seine Meinung äußern darf .

Habe ich das in irgendeiner Form bestritten..?

11.03.2023 19:21 • x 1 #122


A


Liebeskummer, älter werden und Familiengründung

x 3


Minusdioptrie
@thegirlnextdoor keine Ahnung, versteh dich nicht.

11.03.2023 19:22 • #123


Vienne
Zitat von Minusdioptrie:
Im Gegenteil, ich würde sagen, Verhütung hat versagt;-). Ich reiche jeder Frau die Hand, die bewusst keine Kinder möchte. Mädels, alles richtig gemacht .

Nun, die Verhütung war bewusst von beiden ausgesetzt

Daher... alles richtig gemacht

11.03.2023 20:02 • x 1 #124


Minusdioptrie
@Vienne tja, der Idealisierung von Kindern bin ich bisher nicht gefolgt und werde es auch nicht;-).
Daher alles richtig gemacht:-).
Frauen, die ebenfalls ihr Heil nicht im Mutterdasein sehen, reiche ich sogar 2 Hände;-).

11.03.2023 22:28 • #125


Vienne
Zitat von Minusdioptrie:
@Vienne tja, der Idealisierung von Kindern bin ich bisher nicht gefolgt und werde es auch nicht;-). Daher alles richtig gemacht:-). Frauen, die ebenfalls ihr Heil nicht im Mutterdasein sehen, reiche ich sogar 2 Hände;-).

Was hat denn Kinderkriegen mit Idealisierung zu tun?
Warum sollte ich darin mein Heil sehen?

Jeder muss das so entscheiden, wie das für ihn gut ist. Aber deine Wertung verstehe ich nicht. Für mich war das eine normale Entwicklung in unserer Beziehung. Hätten wir keine Kinder bekommen können, hätten wir vielleicht Adoption angedacht, ich weiß es nicht, da sich die Frage nie stellte.

Ich bewerte ja auch nicht, dass du keine Kinder möchtest. Das ist deine Lebenseinstellung und ist für dich gut. Ich würde nie sagen, dass du da dein Heil suchst.

12.03.2023 08:51 • x 3 #126


Minusdioptrie
Zitat von Vienne:
Ich würde nie sagen, dass du da dein Heil suchst


Das wäre aber völlig richtig:-).
Auch im Sinne des Klimawandels, denn nur die Überbevölkerung wird unseren Planeten in Bedrängnis bringen.

12.03.2023 18:06 • #127


Micha83
Zitat von Minusdioptrie:
Auch im Sinne des Klimawandels, denn nur die Überbevölkerung wird unseren Planeten in Bedrängnis bringen.

Oooch, das würde ich so nicht sagen. Der Planet hat schon ganz andere Sachen ausgehalten. Da gab es Menschen teils noch gar nicht. Ob das reicht, damit Menschen wie du und ich in den künftigen Generationen darauf leben können ist zwar eine andere Frage, aber da nachfolgende Generationen für dich ja ohnehin eine untergeordnete bis nicht vorhandene Rolle zu spielen scheinen, kann dir das unterm Strich doch auch egal sein, nech?

Das Leben findet einen Weg (Ian Malcolm) - Ob mit oder ohne Menschen.

12.03.2023 18:19 • x 4 #128


Minusdioptrie
@Micha83 jo, nech, isso

12.03.2023 18:27 • #129


Kampfschnake
Zitat von Hansl:
Trotzdem ändert es nicht die Tatsache, daß das Gebären von Kindern als 40 jährige alles andere als locker ist


Das Gebären von Kindern ist eigentlich nie locker.

Zitat von Vienne:
Was hat denn Kinderkriegen mit Idealisierung zu tun?


Es gibt schon Mütter und Väter ! die echt nerven. Heiligenschein und so. Ich kann mich lebhaft an diverse Exemplare dieser Gattung erinnern. Meistens hatte sie große Gesäße über denen so kleine Rucksäcke hingen.

12.03.2023 22:02 • x 1 #130


T
Zitat von Kampfschnake:
Meistens hatte sie große Gesäße über denen so kleine Rucksäcke hingen.

Ja, die kommen aber immer nur maximal bis zur Mittelstation.
Schönes Bild, das man wieder nicht mehr aus dem Kopf bekommt

12.03.2023 22:08 • #131


B
Zitat von Minusdioptrie:
m Gegenteil, ich würde sagen, Verhütung hat versagt;-).

Zitat von Minusdioptrie:
Ich reiche jeder Frau die Hand, die bewusst keine Kinder möchte.
Mädels, alles richtig gemacht .

Haben dir deine Eltern das als Glaubenssatz mit auf deinen Lebensweg gegeben? Hat deine Mama in deinen Augen mit ihrem Kinderwunsch alles falsch gemacht oder bist du ein Verhütungsunfall?

12.03.2023 22:15 • x 3 #132


Vienne
Zitat von Kampfschnake:
Es gibt schon Mütter und Väter ! die echt nerven. Heiligenschein und so. Ich kann mich lebhaft an diverse Exemplare dieser Gattung erinnern. Meistens hatte sie große Gesäße über denen so kleine Rucksäcke hingen.

Das mag ja vorkommen.

Aber was hat das denn mit mir zu tun? Nur, weil ich 2 Kinder bekommen habe, idealisiere ich Kinder doch nicht...

12.03.2023 22:30 • x 1 #133


Kampfschnake
Zitat von Vienne:
Aber was hat das denn mit mir zu tun?


Nichts.

Aber manchmal verknöchern Menschen in ihren Ansichten und dann kann es passieren, dass so eine Art Verallgemeinerungs-Virus von ihnen Besitz nimmt. Vielleicht handelt es sich auch um eine allergische Reaktion.

Kommt mir jedenfalls so vor. Bin selbst teilweise so drauf. Bei mir sind es Schwiegermütter. Und dabei muss ich zugeben, wenn ich ganz ehrlich bin, was ich aber nicht sein will, dass es (noch) schlimmere Exemplare gibt als die meinige. Ich gehe jetzt nicht ins Detail. Kriege sonst Blutdruck.

12.03.2023 22:41 • x 3 #134


Vienne
Zitat von Kampfschnake:
Nichts. Aber manchmal verknöchern Menschen in ihren Ansichten und dann kann es passieren, dass so eine Art Verallgemeinerungs-Virus von ihnen Besitz nimmt. Vielleicht handelt es sich auch um eine allergische Reaktion. Kommt mir jedenfalls so vor. Bin selbst teilweise so drauf. Bei mir sind es ...

Hm, bei Schwiegermüttern verstehe ich das insofern, dass meine seinerzeit auch ein besonderer Ausbund war. Interessanterweise habe ich erst gemerkt, dass sie mich tatsächlich geschätzt hatte, als mein Mann sich von mir trennte. Es passieren noch Zeichen und Wunder. Wer weiß... vielleicht dreht sich das bei deiner auch noch...

12.03.2023 22:46 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag