Man wundert sich manchmal über sich selbst, auf was man sich immer einlässt. Ich hatte, was Beziehungen betraf, nie wirklich Glück gehabt. In meiner ersten Beziehung, wo ich sehr jung war, war der Kerl ein richtiges Depp, wie er im Buche steht. Machte hinter meinem Rücken mit anderen rum. Machte erst Schluss und rannte dann hinterher. Gab dem eine Chance und es wurde schlimmer. Da war er dann sogar handgreiflich. Das war der Punkt, wo ich dann dem ganzen ein Ende stetzte. Danach hat er mich drei Tage, nachdem es aus war per Sms und Telefon tyranisiert und genervt...Zum Glück war ich mit dem nur knapp zwei Monate und ein paar Wochen zusammen...Danach hatte ich erstmal lange genug. Später lernte ich durch Bekannte meinen damaligen und langjährigen Freund kennen. Wir waren knapp ein Jahr befreundet, bis später daraus eine dreijährige Beziehung entstand. Diese Beziehung kostete mich sehr viel Energie und Kraft...Es gab andauernd nur Zoff und Streit...Er war ziemlich cholerisch veranlagt und ließ mich oft in ernsten Situationen im Stich. Das wurde mir zu bunt. Ich schob das Schluss machen sehr lange vor mich her, bis es ziemlich krachte und ich keine andere Wahl hatte...Wir haben ab und zu freundschaftlichen Kontakt per Sms. Mehr nicht. Das Thema ist für mich erledigt...Nach ihm traf ich mich einige Wochen später mit einem Bekannten. Ich wusste nicht, was es genau zwischen uns war...Fernbeziehung oder Freundschaft...Zu dem Zeitpunkt hatte ich viel Stress und viel um die Ohren aber auch er. Ich wusste nie genau, was es zwischen uns war. Es war ein reines Hin und Her. Zwischen Beziehung und Freundschaft...Irgendwann war er mit mir überfordert und ließ mich einfach im Stich. Es kam dann nichts mehr von seiner Seite. Keine Aussprache, nichts...Das machte mir sehr zu schaffen...Einige Wochen nach diesem unglücklichen Ende schrieb mich dann der eine, von dem ich mich nun seit kurzem getrennt und in diesem Forum erzählt habe an und ich ließ mich kopflos darauf ein.Tja eine Fernbeziehung mit einem bösen Erwachen...Hätte bei dem Ganzen noch warten sollen.. Das war mir eine Lehre. Ich schäme mich sehr. Naja, jeder macht Fehler. Ich wundere mich nur warum ich das tat...Im Moment habe ich erstmal von Beziehungen und Männern genug. Ich will nicht zum Männerhasser mutieren oder jeden über einen Kamm scheren. Es gibt unterschiedliche Menschen. Mag sein, dass ich bei manchen Dingen nicht ganz unschuldig war, dass manches unglücklich scheiterte oder extrem ausuferte, was mir auch bei manchen Situationen Leid tut. Das war halt für mich eine Lehre beim nächsten Mal etwas anders zu machen oder mich erst gar nicht auf irgendwas einlassen..Nun versuche ich mich auf die wesentlichen Dinge im Leben zu konzentrieren, bevor ich mich vielleicht irgendwann mal auf eine Beziehung einlasse...Wenn überhaupt. Es ist noch alles sehr frisch und manches davon habe ich noch nicht ganz verarbeitet...
Ich glaube keine normal funktionierende Frau kann sowas ewig mitmachen. Ein Kerl, der vier/ fünf Monate von der Ex bzw. Exverlobten getrennt ist und immer noch mit ihr unter einem Dach haust. Er mit ihr noch gut befreundet ist und abends gemeinsam kocht. Er ihr angeblich feundschaftlich sagt, dass er sie noch mag, nur damit sie ihn nicht aus der Wohnung wirft. Er sich nur mit einem trifft, wenn die angebliche Ex nicht zu Hause ist und er nicht arbeiten muss. Und das nur für einige Stunden im Monat. Sie habe angeblich einen Neuen. Dann erzählte er oft etwas davon, dass sie sich oft so verhält, als wären sie noch zusammen und sie oft eifersüchtig reagiert. Er hat mich oft davor gewarnt überrascht bei ihm an der Wohnung aufzutauchen, weil seine Ex sonst ausrasten würde und ihn vielleicht aus der Wohnung werfen würde...Hallo? Ich sollte immer so viel Verständnis zeigen, dass es mit der Wohnungssuche sich bei ihm in die Länge zieht. Wenn ich jetzt genauer darüber nachdenke, dann waren es nur faule Ausreden. Als ich es nun beendet habe, hab ich sein wahres Gesicht kennen gelernt. Er wollte mir schon die Fahrt zu mir in Rechnung stellen. Ich sei eine dumme Lügnerin und andere Schimpfworte, die ich bereits erwähnt habe. Manche ließ ich weg, weil es mir die Schamröte ins Gesicht treibt, um sie hier zu Erwähnen...Ich schäme mich auch, dass ich mich auf ihn eingelassen habe. Kann sein, dass ich ihn mit dem Hin und Her gerissen sein sehr gekränkt habe, was mir leid tut, aber ich kann mir nicht ewig etwas vormachen und vor allem die Augen verschließen. Woher kann ich sicher sein, dass er nicht auch bei mir sowas abzieht, wie er es mit seiner angeblichen Exfreundin macht...Danke nochmal, dass ihr euch meine Geschichte durchgelesen habt und auch für die aufmunternden Worte. Ja das Leben ist kurz und man sollte es sich nicht durch sowas vermiesen lassen.Nun habe ich mich getrennt, weil etwas in der Beziehung nicht stimmt und ich mir meiner Gefühle nicht mehr ganz sicher bin. Weil ich nicht will, dass er für mich nur ein Lückenfüller ist. Er ist sauer, hat mich blockiert und ich bin von mir sehr enttäuscht.Wir hatten in den letzten Tagen schon oft Zweifel an der Beziehung geäußert. Da ich es von meiner seite aus beendet habe, gab er zunächst keine Ruhe und nun hat er mich beschimpft, entgültig gelöscht und blockiert.Seine Ex ist auch seine Exverlobte, die angeblich einen Neuen hat. Und trotzdem wohnen die zusammen? Kochen abends noch zusammen und sind sehr gut befreundet...Kommt mir komisch rüber. Da hätte ich Angst, dass er irgendwann zu ihr zurück kehrt oder dass am Ende bei mir sowas wie mit seiner Ex ist und er hinter meinem Rücken Weiber anschleppt, wenn wir zusammen geblieben und zusammen gezogen wären usw..
Bei mir schrillten auch sehr früh die Alarmglocken, aber ich wollte das erst nicht wahrhaben. Außerdem ist er sehr dominant.Der hat mich in manchen Situationen verusucht zu manipulieren und er war schon zwei Mal davor gewesen es selbst zu beenden, hatte aber nicht genug Ar...in der Hose gehabt..Dann äußerte er oft Zweifel an uns, ob es Sinn macht...Dann an einem anderen Tag war alles Friede, Freude Eierkuchen, als wäre nichts gewesen. Dann glaubte er an uns, schickte mir Ich liebe dich und will dich später heiraten -Sms usw..Dann auf der anderen Seite sollte ich an mir arbeiten und er sei oft von mir etwas enttäuscht. Aber kein Wort, dass er mich mit seinem Verhalten vielleicht kränkt..Nur wenn ich es sehr oft ansprach kam nur ein knappes Tut mir leid,aber... Dann war er wieder sehr distanziert, wortkarg und wenn ich mich distanzierte, dann kam er an und lullte mich wieder ein, hatte Angst, dass ich es beende...Wenn ich Kritik äußerte, dann war ich eh unten durch...Also nahm ich ihm die Entscheidung ab und beendete es, woraufhin ich bei ihm jetzt sowieso unten durch bin, da er mich ja wüst beleidigte, dass ich eine dumme.....sei und ihn nur verarscht und anderes getan habe....Wenn er so ein toller Hengst ist, warum sind denn all seine Beziehungen in die Brüche gegangen? Und das mit seiner angeblichen Ex mit der er noch seit mehreren Monaten in einer Zweierweg lebt und die gut befreundet sind, nur damit sie ihn nicht aus der Wohnung wirft. Komsich, mit ihr konnte er im Guten auseinander gehen, aber mit mir nicht...Naja, ist jetzt eh egal. Ich bin nach wie vor von mir selbst geschockt, dass er mich so manipuliert hat..
...Deswegen schreibe ich erstmal alles detalliert auf. Ich erinnere mich noch an meine aller erste Fernbeziehung, die auch fast drei Monate andauerte...Der Kerl war ein Depp. Hat mich verarscht und wurde handgreiflich. Nach ihm kam dann meine dreijährige Beziehung mit einem Choleriker, dem man nie etwas Recht machen konnte. Er ließ mich oft sehr lange im Stich...In sehr ernsten Situatuationen. Es gab sehr viel Konfliktpotenzial und Streit. Beides beendete ich, weil ich daran ziemlich Zugrunde ging. Nach ihm kam einer, bei dem ging es immer ewig hin und her...Mal Freundschaft, mal Beziehung und dann wieder etwas zwischen Beidem...Ich wusste nie woran ich bei ihm bin. Er litt angeblich an Beziehungsangst und ließ mich in einer akuten (Notfall)-Situation im Stich...Er hatte ein haufen Probleme, die ich nicht aufzählen mag...Komischerweise wurde ich dann irgendwann schnell ersetzt. Er machte mir ständig Hoffnungen und von heute auf Morgen war er in einer Beziehung...Verstehe die Leute mal...Meldete sich nicht mehr. Und ich machte mich da zum Deppen und hatte Mitleid...Dann kam nach ihm der eine Kerl mit anderen Problemen, von dem ich mich nach dreieinhalb Monaten Fernbeziehung trennte...Alle haben mir etwas vorgemacht...Ich war zu doof das zu durchblicken. Vielleicht hatte auch ich sehr viel Mitschuld dabei...Sorry für das alles. Ich wollte es kürzer fassen. Naja, ist eigentlich eine Kurzfassung meines Themas...Sorry, wirkt vielleicht verwirrend, da ich mich andauernd wiederhole. Es sind verwirrende Gefühle, die dabei hoch kommen.
Ich weiß, der Text verwirrt etwas und ich wiederhole mich. Nochmals danke für die Beiträge.
17.02.2015 12:39 •