14

Du konntest meine Ängste nicht mehr ertragen

K
Dann behalte das mal bei. Habe mal kurz deine anderen Beiträge überflogen.
Ein Typ 10 Jahre älter, behaftet mit dem Gerücht er sei ein Frauenheld.
Spielt lange Zeit mit dir, geht mit dir ins Bett um sich danach wochenlang nicht zu melden.
Ihr kommt irgendwann zusammen und dann vergisst er Verabredungen, obwohl er sie bei anderen sehr wohl einhalten kann.

Was genau ist nun so toll an ihm?

11.01.2019 22:33 • x 1 #16


A
Ja ich weiß. Liebe kann man nicht kontrollieren, sie kommt einfach

11.01.2019 23:24 • #17


A


Du konntest meine Ängste nicht mehr ertragen

x 3


K
Zitat von Aloona:
a ich weiß. Liebe kann man nicht kontrollieren, sie kommt einfach



Verwechsel bitte nicht emotionale Abhängigkeit mit Liebe.
Klar gibt es Menschen, die eine besondere Ausstrahlung auf einen haben. Diese Anziehungskraft kann leicht mit Liebe verwechselt werden. Das Forum ist voll mit Menschen (einschließlich mir), die das dachten und teils viele Jahre für die falsche/n Person/en geopftert haben.
Leider scheint es so zu sein, dass gerade die Menschen mit der größten Anziehungskraft und Feuerwerk in einem Verursacher, obwohl man sich kaum kennt, diejenigen sind, welche später das größte Leid verursachen. Deswegen Augen auf bei der Partnerwahl und sich nicht gleich einem Gefühl hingeben ohne näher hinzuschauen.

Prüf mal genauer, wie deine Vorstellungen von Liebe sind. Von Respekt, gegenseitiger Fürsorge, Fairness und Achtsamkeit.
Achte zukünftig darauf, wie sich jemand verhält beim kennenlernen. Fühlt es sich gut an? Fühlt es sich richtig an? Geht der Mann vernünftig mit dir um?
Google mal Red Flags Kennenlernen und du hast ein Gerüst für zukünftiges.

Und renne bitte nie wieder einem Mann hinterher. Wer dich nicht zu schätzen weiß, hat dich auch nicht verdient. Wer dich anlügt erst recht nicht.

Viel Glück

12.01.2019 09:05 • x 2 #18


Kummerkasten007
Du hast eine Teenie-Schwärmerei außer Kontrolle geraten lassen und hängst nun fest.

Vermutlich hast Du in den letzten vier Jahren mehr oder weniger täglich darüber nachgedacht, wie Du ihn rumbekommen kannst, und auch angenommen, wenn Du mit ihm ins Bett steigst, kommt er fest zu Dir. Was ist mit Dir und Deinem Leben? Was wolltest oder willst Du mal daraus machen?

Hast Du Dich um eine Therapie gekümmert? Wann startet diese?

12.01.2019 11:42 • x 2 #19


A
Ja ich war wirklich sehr naiv. War..
Ich hatte gestern mein erstes Gespräch mit einer Therapeutin. Es war leider nur ein Einzelgespräch da sie momentan keine Plätze für eine Therapie frei hat. Ich habe ihr alles grob erklärt und es war sehr befreiend. Sie hat mir anti depressiva verschrieben und mir eine Liste mit anderen Therapeuten mitgegeben. Am Montag fange ich an einen nach dem anderen abzuklappern um hoffentlich schnellstmöglich eine Therapie zu beginnen. In Wirklichkeit könnte ich im Erdboden versinken, mir ist diese Situation sehr unangenehm und irgendwie schäme ich mich sogar. Ich hätte nie geglaubt dass es mal so weit kommt. Das ganze ist nochmal ein zusätzlicher Knick an meinem Selbstbewusstsein.

12.01.2019 12:46 • #20


Kummerkasten007
Versuche es als Lebenserfahrung zu sehen und vor allem, dass dieser Mensch nicht mal das Schwarze unterm Fingernagel wert ist.

Wenn Du Dich zu sehr in Not fühlst, dann kann ich Dir die anonyme Telefonseelsorge empfehlen.

Wie sieht es nun mit Dir aus? Was möchtest Du beruflich unternehmen? Oder vielleicht ein soziales Jahr machen? Was hast Du vor?

12.01.2019 13:12 • #21


A
Ich versuche es, seine Nummer habe ich bereits gelöscht um ihn nicht mehr kontaktieren zu können. Das hat mich wirklich extrem viel Überwindung gekostet.
Ich mache im September eine Ausbildung im Einzelhandel, mir macht der Umgang mit Menschen viel Spaß aber um ehrlich zu sein wäre Tierpflegerin mein Traumberuf. Das wird allerdings nur ein Traum bleiben da ich dafür weit wegziehen müsste und das möchte ich mir und meiner Familie nicht antun. Ich hätte dort niemanden und für meine Mutter wäre es sehr schwer zu ertragen.

12.01.2019 14:04 • #22


Kummerkasten007
Du hast nur das eine Leben.

Wenn Du die Möglichkeit hättest, Deinen Traumberuf zu erlernen, auch wenn es weiter weg ist (ausziehen oder wegziehen ist ein Teil des Abnabelungsprozesses zum Erwachsen werden), dann verzichte nicht darauf. Eines Tages wirst Du es vielleicht bereuen.

Heutzutage ist es so einfach, in Kontakt zu bleiben (das war vor 30 Jahren noch ganz anders) und auch, neue Leute kennenzulernen.

Zitat von Aloona:
für meine Mutter wäre es sehr schwer zu ertragen.


Kinder werden flügge. Deine Mutter würde schon zurechtkommen.

Und wer weiß schon, welche Abenteuer Dich erwarten. Wärst Du nicht neugierig darauf, es zu erfahren?

12.01.2019 14:08 • #23


A
Doch natürlich bin ich neugierig. Aber da kommt wieder die Angst auf dass ich es bereuen könnte meine Freunde und Familie zu verlassen. Dort hätte ich wirklich keine einzige Person die ich kenne. Ich weiß es wirklich nicht, zurzeit geht auch viel in meinem Kopf vor und ich weiß nicht ob ich jetzt in der Lage bin so eine wichtige Entscheidung zu treffen.

12.01.2019 14:16 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag