Zitat von Thomme: Was macht man am besten in so einer Situation. Soll ich ihr es einfach sagen? Ich will auch nicht so einfach aufgeben!
Was würdet ihr machen? Abwarten und Tee trinken?
Ich würde es ihr nicht sagen. Wozu denn? Sie ist im Moment für Geständnisse dieser Art nicht zugänglich, weil verschossen in einen anderen. Willst Du sie verwirren oder willst Du eine peinliche Situation herauf beschwören? Oder willst Du ihr Unverständnis wahrnehmen?
Sie betrachtet Dich als "best friend", dem sie alles erzählen kann, hat aber offensichtlich keine Ahnung was sie in Dir ausgelöst hat.
Da passt jetzt was gewaltig nicht zusammen. Sie verknallt und Du stehst daneben und schaust hilflos zu und fragst Dich, was hat der andere was ich nicht habe. Von Liebesgefühlen auf Freundschaft schaltet keiner um.
Ich würde den Kontakt zu ihr auslaufen lassen, denn es tut Dir doch nicht gut, das zu hören und ihre Begeisterung zu bemerken. Und wenn es nicht klappt, dann wirst Du als Kummerkasten benützt, weil Du dafür gut genug bist.
Es passt halt nicht zusammen, denn die Sichtweise auf die Beziehung ist völlig unterschiedlich. Du bist in der friendzone, wünschst Dir aber ganz was Anderes.
Schütze Dich und investiere da jetzt nichts mehr.
Nimm Dich da erst Mal raus und warte ab. ob es nicht nur ein momentanes Strohfeuer ist, das schnell wieder verglimmt.
Schade, aber es tut Dir nur weh, Ihre Verliebtheit mitzubekommen. Und die wird auch durch Dein Geständnis nicht abflauen.