51

Dumm verliebt - wer weiß Rat

brokenforever
Zitat von Thomme:
Dann frage ich doch einfach Wird das mit uns mal irgendwann was?


Nein, um Gottes Willen, auf gar keinen Fall! Sag das bloß nicht. Formuliere auf keinen Fall eine Frage!
Sie soll nicht das Gefühl haben, die eine Antwort geben zu müssen.
Damit bringst du sie in eine ganz blöde, unangenehme Situation.
Achte bei der Satzstellung darauf, nicht fragend zu formulieren!

27.02.2024 16:09 • x 2 #16


T
Zitat von brokenforever:
Nein, um Gottes Willen, auf gar keinen Fall! Sag das bloß nicht. Formuliere auf keinen Fall eine Frage! Sie soll nicht das Gefühl haben, die eine Antwort geben zu müssen. Damit bringst du sie in eine ganz blöde, unangenehme Situation. Achte bei der Satzstellung darauf, nicht fragend zu formulieren!

auch nicht mit ironisch?

27.02.2024 16:13 • #17


A


Dumm verliebt - wer weiß Rat

x 3


FrauDrachin
Zitat von Thomme:
auch nicht mit ironisch?

Nein, absolut nicht.
Dir ist ja nicht zum Spaßen.

Ich finde es weder ihr gegenüber respektvoll noch deinen eigenen Gefühlen gegenüber respektvoll, da jetzt mit einem dummen Spruch drüber zu rattern. Wie sollte denn darüber ein gegenseitiges Verstehen bzw. ein Gespräch entstehen?

Was mir tatsächlich noch nicht so ganz klar ist: Was ist denn überhaupt dein Ziel mit diesem Gespräch?
Willst du sie doch noch rumbekommen?
Oder willst du die Freundschaft erhalten?

27.02.2024 16:19 • x 2 #18


brokenforever
Zitat von Thomme:
auch nicht mit ironisch?


Nö. Das kommt doch maximal blöd rüber.

Wenn du lässig sein willst, sei authenthisch.

Und bleib bei deinem Standpunkt, erwarte keine Reaktion oder Antwort.

Wenn sie zB vom neuen Macker erzählt:
Jackpot gemacht, der Typ. Ich hab mich ja auch etwas verguckt in dich. Ich mag dich schon viel mehr, als ursprünglich geplant. Aber hey alles easy, unsere Freundschaft ist mir das Wichtigste, und ich freue mich für dich, wenns mit dem Typen klappt und du glücklich bist


Du hältst das aus. Innige Freundschaften sind oft wertvoller als Beziehungen. Bleib da dran und wachse!
Lieben heißt auch loslassen.

27.02.2024 16:25 • x 4 #19


M
Zitat von Thomme:
Was macht man am besten in so einer Situation. Soll ich ihr es einfach sagen? Ich will auch nicht so einfach aufgeben!
Was würdet ihr machen? Abwarten und Tee trinken?

Ich würde es ihr nicht sagen. Wozu denn? Sie ist im Moment für Geständnisse dieser Art nicht zugänglich, weil verschossen in einen anderen. Willst Du sie verwirren oder willst Du eine peinliche Situation herauf beschwören? Oder willst Du ihr Unverständnis wahrnehmen?
Sie betrachtet Dich als best friend, dem sie alles erzählen kann, hat aber offensichtlich keine Ahnung was sie in Dir ausgelöst hat.

Da passt jetzt was gewaltig nicht zusammen. Sie verknallt und Du stehst daneben und schaust hilflos zu und fragst Dich, was hat der andere was ich nicht habe. Von Liebesgefühlen auf Freundschaft schaltet keiner um.

Ich würde den Kontakt zu ihr auslaufen lassen, denn es tut Dir doch nicht gut, das zu hören und ihre Begeisterung zu bemerken. Und wenn es nicht klappt, dann wirst Du als Kummerkasten benützt, weil Du dafür gut genug bist.

Es passt halt nicht zusammen, denn die Sichtweise auf die Beziehung ist völlig unterschiedlich. Du bist in der friendzone, wünschst Dir aber ganz was Anderes.
Schütze Dich und investiere da jetzt nichts mehr.

Nimm Dich da erst Mal raus und warte ab. ob es nicht nur ein momentanes Strohfeuer ist, das schnell wieder verglimmt.

Schade, aber es tut Dir nur weh, Ihre Verliebtheit mitzubekommen. Und die wird auch durch Dein Geständnis nicht abflauen.

27.02.2024 18:32 • x 3 #20


S
Zitat von Thomme:
Meine Frau und ich haben 2 gemeinsame Kinder und haben uns vor ca. 1 Jahr getrennt. Waren 24 Jahre zusammen, 15 davon verheiratet.

Wow. Erstaunt mich immer wieder, dass man(n) so etwas aufgibt. Eine Beziehung kann man ja wieder beleben.

Aber 24 Jahre als Paar gut miteinander auskommen, Kinder auch noch grossgezogen und das alles in die Tonne treten, ist echt mutig.

Ist ja nicht so, dass gute, verlässliche Gefährtinnen an jeder Strassenecke warten. Und „Familie“ sowieso nicht. S. kriegt man(n) hingegen überall, sogar zum Kaufen um die Ecke.

Mich erstaunen diese Entscheidungen immer wieder. Nie und nimmer würde ich Familie „aufgeben“, nie richtig „Opa“ sein, sondern irgendeine gealterte Randerscheinung, der sich vermeintlich selbst verwirklicht und mit irgendwelchen Tussen daher kommt. Ne, wäre für mich albtraumhaft. Da bin ich lieber Opa für meine Enkerl und geniesse mein Leben mit Oma und die Anerkennung meiner Familie.

28.02.2024 00:42 • x 4 #21


Waldfee47
.....hab neulich einen, wie ich fand, guten Film gesehen.., der zum Thema passt:
Von der Kunst sich durchzumogeln...

... er hat sich in sie verliebt, traut sich aber nicht, es ihr zu sagen....ein Kumpel kommt und sagt:
... sag es ihr, sonst sagt es ihr jemand anderes.....
.. die Quintesenz dieses Filmes:

Wenn man sich seiner Gefühle sicher ist, dann kann man sie auch sagen!
... sonst sagt es ggf. jemand anderes..

28.02.2024 01:34 • x 1 #22


VictoriaSiempre
Die Tatsache, dass Dein OdB (Objekt der Begierde) eine der besten Freundinnen Deiner Frau ist, macht die Situation vermutlich nicht einfacher. Es gibt Menschen - ich gehöre dazu - wo schon sehr viel sauber und einvernehmlich geregelt sein müsste, bevor ich den Ex meiner guten Freundin überhaupt als S. Wesen für mich ins Auge fasse (nicht gleichzusetzen mit „nicht wahrnehme“ ).

Aktuell ist sie auch noch frisch verliebt. Das ist blöd für Dich, verstehe ich . Aber an Deiner Stelle würde ich mich da wohl momentan sehr zurückhalten. Du riskierst das gute Verhältnis zu ihr und auch den zu Deiner Exfrau. Andererseits: No Risk, No Fun

28.02.2024 02:12 • x 2 #23


BrokenHeart
Zitat von brokenforever:
Warum könnte es peinlich werden? Ist es nicht total mutig, zu seinen Gefühlen zu stehen? Also ich finde das cool und selbstbewusst. Und bin durch diese Offenheit eigentlich noch nie in eine peinliche Situation gekommen. Das Wording ist ausschlaggebend. Jemanden überfallen und gleich in eine Erwartungshaltung gehen ...

Warum heißt Du so?

28.02.2024 03:25 • x 1 #24


BrokenHeart
Du bist erst 28 lt. Profil .....
in dem Alter fing für mich erst alles an ......

28.02.2024 03:38 • x 1 #25


Philinea
Zitat von Seneca22:
Wow. Erstaunt mich immer wieder, dass man(n) so etwas aufgibt. Eine Beziehung kann man ja wieder beleben. Aber 24 Jahre als Paar gut miteinander ...


Das ist

a) gar nicht das Thema des TE und diese Fadens, und wäre es

b) für dich vorstellbar, dass es auch noch andere Lebens- und Liebesrealitäten neben deiner gibt?

28.02.2024 09:21 • x 4 #26


S
@Philinea: Sehe ich anders. Der TE hatte es ja eigens erwähnt. Folglich ist es wohl Teil seiner Lebensrealität.

28.02.2024 10:48 • x 1 #27


Philinea
Zitat von Seneca22:
@Philinea: Sehe ich anders. Der TE hatte es ja eigens erwähnt. Folglich ist es wohl Teil seiner Lebensrealität.


Dann verstehst Du nicht, was ich meine.

Du äußerst dein Unverständnis über die Trennung des TE nach 24 Jahren und betonst, dass das für Dich nie in Frage käme. Das ist aber gar nicht das Thema des TE, der schon ein paar Schritte weiter ist.

Und ich freue mich für Dich, dass Du in einer so glücklichen Beziehung lebst, dass für Dich eine Trennung unvorstellbar wäre. Aber auch wenn Du es nicht glauben kannst: nicht alle Beziehungen sind für die Ewigkeit gemacht, und Liebe und Verbindung kann zerbrechen oder einfach vergehen, auch wenn das Setting drumrum noch so perfekt scheint.

Völlig daneben finde ich im Übrigen, dass Du Dein Unverständnis mit Abwertung (in die Tonne treten, gealterte Randerscheinung, irgendwelche Tussen) garnierst. Aber irgendein Thema scheinst Du ja damit zu haben, sonst würde Dich das nicht so triggern.

28.02.2024 15:31 • x 4 #28


S
Zitat von Philinea:
gealterte Randerscheinung, irgendwelche Tussen)

Kenne die gealterten männlichen Randerscheinungen im Bekanntenkreis recht gut. Die Kinder genieren sich zu Tode über die jugendliche Aufmachung und „Blaslipperl“ an der Seite. Ich lache nicht drüber, weil ich die Kinder leiden sehe. Bei der besten Freundin meiner Tochter nahm sich der Vater ein „Blaslipperl“, das ein Jahr älter war, als die eigene Tochter. Es war für die Freundin meiner Tochter ein Albtraum. Ihr Vater wollte auch nix mehr zahlen. Meine Tochter hat dem Mann samt „Blaslipperl“ auf der Strasse mal ordentlich die Meinung gegeigt, wo seine Verantwortung zu liegen hat. Und ob er zu blöd ist, zu erkennen, was da läuft. Dies weil der „Vater“ seine Tochter wegen des Unterhalts zur Schnecke machte, bis sie weinte.

Also ich weiss, schon wovon ich spreche !

28.02.2024 15:42 • x 1 #29


T
Zitat von Seneca22:
Wow. Erstaunt mich immer wieder, dass man(n) so etwas aufgibt. Eine Beziehung kann man ja wieder beleben. Aber 24 Jahre als Paar gut miteinander auskommen, Kinder auch noch grossgezogen und das alles in die Tonne treten, ist echt mutig. Ist ja nicht so, dass gute, verlässliche Gefährtinnen an jeder Strassenecke ...

Ja, war nicht meine Entscheidung - ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt...
Und es ist nicht so dass ich nicht gekämpft habe - es war bereits vergeblich.
Will auch niemand eine Schuld zuschieben.

06.03.2024 12:36 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag