Thomme
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
ich habe noch nie in ein solches Forum geschrieben. Bin aber derzeit so ratlos und verzweifelt und ich kann gerade alle Hilfe Tipps und Meinungen brauchen.
Kurze Erklärung zu meiner "Lage":
Meine Frau und ich haben 2 gemeinsame Kinder und haben uns vor ca. 1 Jahr getrennt. Waren 24 Jahre zusammen, 15 davon verheiratet. Haben noch zusammen gewohnt aber bin vor 3 Monaten in meine eigene Wohnung gezogen. Ich verstehe mich soweit gut mit meiner "Ex". Streit gab es bei uns praktisch nie - auch früher nicht. Haben viel miteinander geredet. Aber es war eher eine gut laufende WG wo alle gut funktioniert haben. Im Bett und in der Liebe hat es irgendwann (nach dem 2. Kind) einfach nicht mehr funktioniert. Eigentlich sind wir so gesehen Kumpel geworden über die Jahre. Jahrelang haben wir auch das Problem nicht angesprochen. Unsere Freizeit haben wir oft mit gemeinsamen Freuden verbracht. Wir haben meistens mit den Freunden, die sie mitgebracht hat Zeit verbracht usw.
Meine Frau ist manchmal etwas sauer, da sie einen Teil der gemeinsamen Freunde eher als "ihre" Freunde sieht. Deshalb tue ich mir auch schwer sie um Rat zu fragen bei der Sache die dann weiter unten kommt. Zum Teil verstehe ich sie da auch aber für den Freundeskreis ist diese Lage eh schon eine Zumutung und die sind alle alt genug. Meine/Deine das ist doch total blöd. Ich finde eingentlich dass alle super damit umgehen. klar, es gibt Ausnahmen die sich lieber festlegen - ist auch ok!
Um es kurz zu machen: es hat bei mir auch eine Zeit für den Prozeß gebraucht. Aber nun bin ich soweit und lasse es hinter mir!
Bin in Beziehungen ehrlich gesagt absoluter Anfänger. Meine Ex-Frau war meine erste Beziehung.
Jetzt zu der eigentlichen Frage:
Eine ihrer besten Freundinnen hat mir sehr über die Zeit geholfen um klar zu kommen. Wir haben uns oft getroffen und haben viel geredet. Auch die Freundin hatte Probleme in der Beziehung und da haben wir uns gegebseitig "ausgeheult". Sie ist sehr offen und ich kann mit ihr über alles reden was man sich denken kann. Oft hat sie sich bei mir gemeldet und wir haben viel miteinander unternommen. Sie ist etwas "crazy". Um mich aufzubauen haben wir schon mal einen Termin für unsere Hochzeit festgelegt. Aus Spaß natürlich.
Immer wieder kam es mir so vor als wenn sie etwas für mich übrig hat. Immer mal so Andeutungen. Und dann ist es einfach passiert, dass ich jetzt voll in sie verschossen bin. Ich fühle mich so wohl wenn ich bei ihr bin. Mittlerweile hatte sie sich auch getrennt von ihrem Partner.
Letzes Wochenende waren wir auf einer Party mit gemeinsamen Freunden (meine Ex war diesmal nicht dabei) und wir haben zusammen getanzt. Es war so schön und um ein Haar hätte ich sie dabei geküsst. im Nachhinein bin ich fast froh dass ich es nicht gemacht habe. Machmal denke ich aber auch, verdammt warum hast du es nicht einfach gemacht?
Auf jeden Fall hat sie auf der Party jemand neues kennengelernt und sie ist hin und weg von ihm.
Am Tag nach der Party hat sie sich gleich mit ihm verabredet. Danach am Nachmittag war ich mit ihr unterwegs und da hat sie die ganze Zeit geschwärmt von ihm. Das tut mir jetzt total weh.
Jetzt es mir klar, dass ich auf dem Holzweg war. Sie hat offensichtlich kein Interesse bei mir für etwas Ernstes. Habe ich die Zeichen falsch gedeutet - Missverständnisse können ja in der Liebe passieren.
Was macht man am besten in so einer Situation. Soll ich ihr es einfach sagen? Ich will auch nicht so einfach aufgeben!
Was würdet ihr machen? Abwarten und Tee trinken?
Durch meine ganze Vorgeschichte habe ich mir vergenommen dass ich nichts mehr runterschlucken möchte.
So ein Mist, alleine dass ich es hier schreibe, sehe ich es gerade viel klarer. Ich glaube dass ich die richtige Antwort eigentlich schon weiß. Könnte extrem peinlich werden, aber ich werde dadurch auch innerlich wachsen.
Vielleicht habt ihr einen guten Rat für mich oder Links zu ähnlichen Situationen.