11

Durch Depressionen keine Gefühle mehr

A
Das ist ok das ihr so denkt...

23.10.2018 14:31 • #16


N
Liebe Antj, zunächst einmal finde ich es total gut, dass Du beim Arzt warst! Du hast Dich um Dich selbst gekümmert und das war/ist wichtig! - Was die Tabletten für Deinen Freund angeht, sollte er sich unbedingt nochmal rückversichern. Er will nicht zum Arzt, das hast Du ja deutlich gemacht. Vielleicht reicht aber ein Telefonat mit der Ärztin. Vorerst! Dass er mitbekommen hat, wie schlecht es Dir mit all dem geht ist ein gutes Zeichen! Gib ihm noch ein bisschen Zeit! Vielleicht kann er sich dann auch mit dem Gedanken anfreunden, sich helfen zu lassen. Ich wünsche es Dir!

23.10.2018 15:11 • #17


A


Durch Depressionen keine Gefühle mehr

x 3


A
Danke schön... Sobald die Tabletten greifen wird er selber zum Arzt gehen und schauen wie lange die Tabletten nötig sind etc. soll auch keine Dauerlösung sein...

23.10.2018 16:03 • #18


Gorch_Fock
Das ist doch totaler Selbstbetrug, Antj. Er wird natürlich weder die Tabletten nehmen noch zum Arzt gehen. Warum auch? Wenn er erstmal keinen Leidensdruck hat.
Würde er eine Notwendigkeit sehen, hätte er dies viel früher gemacht. Es gibt übrigens einen schönen Satz im Medizinbereich: Keine Diagnose durch die Hose. Und hier werden Tabletten ohne Kontakt zum Patienten mitgegeben? Halte ich für extrem verantwortungslos, insb. da keine Wechselwirkungen mit Vorerkrankungen oder anderen Medikamenten bekannt sind.

23.10.2018 18:43 • x 2 #19


S
Zitat von Gorch_Fock:
Das ist doch totaler Selbstbetrug, Antj. Er wird natürlich weder die Tabletten nehmen noch zum Arzt gehen. Warum auch? Wenn er erstmal keinen Leidensdruck hat.
Würde er eine Notwendigkeit sehen, hätte er dies viel früher gemacht. Es gibt übrigens einen schönen Satz im Medizinbereich: Keine Diagnose durch die Hose. Und hier werden Tabletten ohne Kontakt zum Patienten mitgegeben? Halte ich für extrem verantwortungslos, insb. da keine Wechselwirkungen mit Vorerkrankungen oder anderen Medikamenten bekannt sind.



Da hast Du völlig recht. Ich verstehe das nicht, wie kann man das machen?

23.10.2018 18:46 • #20


mafa
Wie wärs denn wenn du ihn einfach mal eine Zeit lang in Ruhe lässt. Ich hatte auch Depressionen, ehrlich gesagt was du hier erzählst wäre eine Horrorvorstellung für mich gewesen. Du versuchst krampfhaft ihm zu helfen, aber der Schuss geht irgendwann nach hinten los. Schau lieber das es dir selber gut geht ... zu sehen dass meine Freundin wegen mir so leidet, wäre das letzte gewesen was ich gebraucht hätte zu meiner Genesung ..

23.10.2018 18:56 • #21


S
...und dann gibt es ja grundsätzlich mehrere Arten von Depression. Bei einem Bekannten z.B. ist sie ausgebrochen bzw. hat sie sich stark verschlechtert, weil er sich fremdverliebt hatte und zu feige war, seiner Ehefrau das zu gestehen. Die wiederum wusste sich keinen anderen Rat, als ihn zum Psychiater zu schleifen, wo er sich seines eigentlichen Problems bewusst wurde und die Ehe beendete. Sicher, dass hier nichts vergleichbares vorliegt? Da würden dann auch keine Pillen helfen!

LG

23.10.2018 19:08 • x 1 #22


A
Also erstmal.... Gorch Fock das Argument das der Leidensdruck nicht so groß sein kann wenn er sich keine Hilfe holt ist absurd... ich meine es wirklich nicht böse aber den Schritt Hilfe zu suchen wird gerade depressiven Menschen zum Verhängnis... ich setzte ihn tatsächlich etwas unter Druck aber das ist nicht meine Absicht, ich mache es um auf mich selbst zu achten... es geht hier aber auch nur um 2 Gespräche innerhalb von fast 5 Wochen, ich denke da gibt es schlimmere Fälle Angehöriger welche ich auch verstehen kann... wie schonmal erwähnt bin ich keine Laie ( bin seit 12 Jahren Arzthelferin) und weiß daher genau was da gerade schief läuft und auch das es behoben werden muss! Ich dachte selbst es wäre falsch ihn damit auch noch unter Druck zu setzen aber es hat zum Glück etwas in ihm bewegt, das ist notwendig gewesen... jeder Mensch ist anders und erst recht mit Depressionen, an dem einen kann man sagen was mal will und der andere schafft es mit etwas Druck! Ich stehe zu 100%hinter ihm und er kann mir vertrauen, konnte er schon immer das weiß er und deswegen nimmt er meine Hand an um ihn durch das dunkle Tal zu führen auch wenn ich sag wo es lang geht... das klingt jetzt hart von mir aber ich mache es mit ganz ganz viel Empathie... ich Mache es streng aber mit ganz viele liebe und Zuneigung... ich verstehe eure Reaktionen natürlich, ich würde als Außenstehender und vielleicht auch (zum Glück) noch nie Betroffener so reagieren... vielen Dank für eure Kommentare dazu

23.10.2018 22:06 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag