Zitat von Erbse73:Insofern ist es immer leicht, auf die Unfähigkeit hinzuweisen, aber wenn man in dieser Situation selbst ist, weiß man erst wie "bescheiden" sie ist...
Aber du hast schon recht. Er sollte daraus lernen...
Wobei ich bei mir tatsächlich glaube, dass es die Unfähigkeit war, hier eine Entscheidung zu treffen... Aus welchen Motiven auch immer. Wobe das natürlich nun das Ziel ist herauszufinden, woher diese Unfähigkeit stammt und dann abstellt, damit sowas eben nie mehr passiert...
Zitat von Hansl:Aber Menschen können Fehler verzeihen.
Darin liegt die Chance.
Ich mache mir bei beiden Frauen keine Hoffnungen...
Meine Frau musste einfach über eine so schrecklich lange Zeit leiden, dass es wohl nicht mehr möglich sein wird, mir je wieder zu trauen. Sie wird immer im Hinterkopf haben, dass ich mich mit irgendeiner treffe, wenn ich zum Sport möchte...
Und mit meiner Ex sieht es doch ähnlich aus. Sofern es stimmt, aber ich gehe davon aus, hatte sie (wegen mir) einen Nervenzusammenbruch im August und wurde dann in ihrem schwächsten und verletzlichsten Moment von einem neuen, hübschen und verständnisvollen Single-Mann aufgefangen, der sich ab da jeden Tag um sie gekümmert hat. Das wird ein so starkes Band zwischen den beiden erzeugt haben, welches sie für mich nicht einfach so wieder trennt. Alles was hieraus eine neue Möglichkeit für ein Happy End mit mir und ihr strickt, ist reine Phantasterei.
Vielleicht verzeiht sie mir das irgendwann auch noch mal, aber mehr nicht.
Ich kann mich jetzt erst einmal (nachdem es bei Frau und Kindern an nichts fehlt) mich um mich selbst kümmern und versuchen, ein besserer Mensch werden.
Also mit Leuten darüber reden, in mich gehen, sich ein Hobby suchen und das Problem mit Profis analysieren und loswerden.
Zitat von Sturmhöhe:Irgendwann sind alle guten Taten aufgebraucht.
Wobei es ja in meinem Fall ja noch nicht einmal irgendwelche guten Taten gibt. War irgendwie alles kacke.