44

Durch Kontakt Vermeidung was erreicht

A
Hallo ich bin vor einer Woche verlassen worden. Wir waren noch in Urlaub paar Tage später hat er alles beendet. Seine Aussage war er wollte es noch versuchen deswegen auch der Urlaub. Ich kann es wirklich nicht verstehen. Viele sprechen nicht weinen Jammern nachlaufen. Ich habe das alles getan. Erst gestern das ganze Zimmer mit Kerzen und Sprüchen ich bin fertig mit der Welt ich brach in Tränen aus und hab gebetet um eine Chance er nahm mich in Arm und weinte auch aber er sagt es geht nicht mehr. Du mein ständiges melden, hat er gesagt treib ich ihn immer weiter weg von mir er möchte nur noch Freundschaft weiter nichts mehr. Später hat ich ihn wieder genervt als er weg war und dann hat er mich blockiert heute hab ich ihn angerufen ob er das blockieren bitte wieder rückgängig machen könnte. Er hat es gemacht. Er sagte mir am Telefon er sucht sich eine andere Frau vielleicht nochmal glücklich zu werden. Was rät ihr mir? Ich will den Menschen nicht verlieren es steht wahrscheinlich nochmal ein Treffen an er hat noch Sachen von mir und ich von ihm

15.10.2023 14:49 • x 1 #1


Vilya
Lass ihn in Ruhe. Er möchte nicht mehr und auch wenn es weh tut, dieses gemeldet von dir treibt ihn nur weiter weg von dir.
Versuch dich abzulenken.

15.10.2023 14:54 • x 2 #2


A


Durch Kontakt Vermeidung was erreicht

x 3


A
Viele schreiben nicht mehr melden in Ruhe lassen, bringt das wirklich was, das er mich vielleicht vermisst und wieder kommt?

15.10.2023 14:57 • #3


S
Liebe Andrea,

Eure Trennung ist gerade erst eine Woche alt und der Kummer noch ganz frisch.
Es braucht Zeit zur Verarbeitung!

Zitat von Andrea86:
Ich will den Menschen nicht verlieren

Ich schreibe es jetzt ganz krass: Du hast ihn bereits verloren. Und wenn Du Kontakt suchst, wirst Du ihn, falls möglich, noch mehr verlieren. Zumindest momentan, so, wie es sich liest.

Andrea, wie lange wart Ihr zusammen? Was hat zur Trennung geführt?

15.10.2023 15:00 • x 3 #4


CiRa78
Sorry, deine Verzweiflung tut mir wirklich sehr leid, aber mit deinem Verhalten treibst Du ihn immer mehr weg. Und er hat Dir schon gesagt, dass er sich eine andere Frau sucht. Mehr muss er nicht mehr sagen.

15.10.2023 15:00 • x 2 #5


A
@Sonnenblume53 7 Jahre

15.10.2023 15:02 • #6


A
Was der Grund für die Trennung ist hm gestern hat er gesagt, weil ich mir ein Haus gekauft habe weil ich nochmal eine Ausbildung starte weil mir alles andere wichtiger war

15.10.2023 15:06 • #7


T
Ich mache gerade eine ähnliche Situation durch. Wir waren auch sehr lange zusammen sie trennte sich, und hat bereits wen anders. Zwischenzeitlich hatte sie mir Hoffnungen gemacht, und will dennoch ihn.

Man muss es so schwer es ist, akzeptieren, man kann nix erzwingen, geschweige sich aufzwingen.

15.10.2023 15:08 • x 2 #8


S
@Andrea86

das ist eine lange Zeit!

Ich kann mehr als verstehen, wie es Dir nun geht! Trotzdem - es nützt ja nichts! Pflege Deine Wunden liebevoll, tue Dir Gutes, weine, treff Dich mit Freunden, erinnere Dich an das, was Dir vor ihm Spass machte, hülle Dich in Wärme (Sauna/Wärmflasche/Bett) und heile!

Das dauert!

Wenn Du Glück hast, beginnt bei ihm irgendwann auch das Vermissen. Falls nicht, wirst Du daran nichts ändern können.
Für Dich hoffe ich, dass Du bald über den schlimmsten Schmerz hinweg bist!


Zitat von Andrea86:
Was der Grund für die Trennung ist hm gestern hat er gesagt, weil ich mir ein Haus gekauft habe weil ich nochmal eine Ausbildung starte weil mir alles andere wichtiger war

Hmmm...das habt Ihr doch bestimmt gemeinsam besprochen?

15.10.2023 15:11 • x 4 #9


L
Zitat von Andrea86:
Viele schreiben nicht mehr melden in Ruhe lassen, bringt das wirklich was, das er mich vielleicht vermisst und wieder kommt?

Was ist denn mit Dir? Er trennt sich, weil Du ihm so auf die Pelle rückst und Du machst einfach immer weiter.

Angeblich liebst Du den Mann und doch hörst Du nicht zu, was er Dir sagt.


Zitat von Andrea86:
Du mein ständiges melden, hat er gesagt treib ich ihn immer weiter weg von mir er möchte nur noch Freundschaft weiter nichts mehr. Später hat ich ihn wieder genervt als er weg war und dann hat er mich blockiert heute hab ich ihn angerufen ob er das blockieren bitte wieder rückgängig machen könnte.

15.10.2023 15:25 • x 3 #10


Amaible
Ich kann dich in deinem Schmerz sehr gut verstehen. Auch meine Trennung ist noch ganz frisch. Vor 2 Wochen kam das völlig überraschende Aus.

Es bringt leider nichts, ihm hinterher zu telefonieren. Dadurch wird er sich noch mehr von dir entfernen, da er genervt ist von dir.

Ich weiß wie schwer das ist, keinerlei Kontakt zu haben. Durchlebe diese Hölle nun seit zwei Wochen und gucke auch oft aufs Handy.

Allerdings hat er deine Nummer ja auch. Also, wenn da noch was ist, liegt es an ihm, dich anzurufen.

Es ist schwer durchzuhalten, da spreche ich aus eigener Erfahrung. Allerdings kam es von ihm so wie bei mir eben auch. Man hat einfach keinen Einfluss darauf.

Wenn mich der Schmerz packt, schreibe ich ihn auf, ob für mich selbst oder eben im Forum.
Auch gehe ich viel spazieren. Das macht den Kopf freier.
Lenk dich ab, mehr kannst du nicht tun.

Es gibt so viele Menschen, denen es genauso geht wie dir. Du bist nicht alleine mit deinem Schmerz und deinen Empfindungen.

15.10.2023 15:45 • x 1 #11


A
@Sonnenblume53 wir wohnen getrennt er hat sein eigenes Haus. Ich hätte damals zu ihm kommen können aber ohne mein Sohn den hätte ich zur Oma geben müssen. Und das wollte ich nicht, nur weil sich die zwei nicht mögen. Mein Sohn ist jetzt 18 und nicht mehr zuhause, jetzt wär ich bereit gewesen wieder zu verkaufen und zu ihm zu gehen. Jetzt sagt er ist es zu spät

15.10.2023 15:59 • #12


A
@Amaible vielen Dank für deine netten Worte. Ja ich muss raus aber ich bin jetzt noch nicht bereit dafür. Meine Augen sind verweint und ich denke mir, es soll mich keiner so sehen. Es kommt der Tag nochmal, wo ich ihn sehe, weil er auch noch was abholen muss. Ich hoffe ich bin stark

15.10.2023 16:03 • #13


Amaible
Lauf ihm nicht mehr hinterher.
Den anderen loslassen heißt ihm sein Los zu lassen!

15.10.2023 16:11 • x 2 #14


alleswirdbesser
Zitat von Andrea86:
wir wohnen getrennt er hat sein eigenes Haus. Ich hätte damals zu ihm kommen können aber ohne mein Sohn den hätte ich zur Oma geben müssen.

Hat er das ernsthaft so erwartet?

15.10.2023 16:23 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag