15

Durch mein Verhalten habe ich ihn verschreckt, was tun?

Shera77
Hallo liebe Leser. .
Wo fang ich an ? Also..habe seid einem Jahr einen wunderbaren Partner. Trotz Fernbeziehung 250 km..klappte es gut.Sahen uns jedes We.Er stand die letzten Wochen unter Stress da er seinen guten Job verloren...Und vor 5 Wochen bin ich schwer erkrankt nichts Lebensbedrohliches aber schmerzhaft. Durfte nur liegen nichts tragen usw.ich habe 2 Kinder aus erster Ehe und na ja er war trotz persönlichem Stress sofort da.Von jetzt auf gleich das volle programm.5 Wochen lang.ich muss anmerken das ich ein sehr unsicherer und eifersüchtiger Mensch bin 'das hat er akzeptiert und es mit mir angegangen. Nun haben sehr starke Medis eine leichte Depression ausgelöst. Alles wurde schlimmer. Ich hab nur gemeckert ihm schlimme Dinge unterstellt Affären usw und dennoch alle 5 min gefragt ob er mich liebt.Meine kleine Superzicke wir schaffen das Alles wird gut ich hab dich lieb und bin doch da ..war seine Antwort. Freitag bin ich dann völlig eskaliert bis Samstag. Mag gar nicht wiederholen wad ich Alles gesagt hab..na ja er meinte er muss raus brau ht mal Ruhe..ich hinterher wollte alles zerreden hab seinen Wunsch nichts respektiert. .da ist er aufgeplatzt er könne nicht mehr wäre am Limit ..ich nochmal augetastet darauf meinte er es sei vorbei. .weg war er..gestern telefoniert.er meinte er mache sich schwere Vorwürfe aber wisse weder ein noch aus.er muss nen klaren kopf bekommen und na hdenken ob es wie weitergeht...oder ob es für uns besser ist getrennte Wege zu gehen..er denke pausenlos an mi h und ich soll jetzt einmal respektieren das er zur Ruhe kommen muss nach all der Zeit..es fällt so schwer..aber ich bleibe stark..ich lieb e ihn und schäme mich zu Tode...habe mir schon therapeutische Hilfe gesucht und hoffe er gibt uns eine Chance....bitte sagt mir ehrlich wie ihr das seht.Danke im Vorraus

19.09.2016 16:14 • #1


K
Liebe Shera77,

erstmal tief durchatmen! In dir scheinen sich viele negative Gefühle angesammelt zu haben!
Geh erstmal in dich und überlege ganz ehrlich und sachlich woher diese negative Gefühle kommen?
Diese kleinen Ausraster überfordern jeden Menschen. Mich als Frau würden sie auch überfordern und ich würde paar Schritte zurücktreten.

Er hat dir gesagt, dass er seine Ruhe braucht. Gib ihm die Ruhe. Je mehr du dich bei ihm meldest, desto mehr drängst du ihn in die Ecke. Was machen Menschen, wenn sie in die Ecke gedrängt werden? Sie rennen weg.
Er hat persönlichen Stress und war trotzdem für dich da und das bei einer Fernbeziehung. Er zeigt dir also, dass du ihm wichtig bist.
Komm bitte runter. Das ist kontraproduktiv. Damit stößt du ihn total gegen den Kopf.
Ich weiß, dass du dir Vorwürfe machst etc., aber respektiere erstmal seinen Wunsch nach Ruhe und arbeite in der Zwischenzeit daran, dein Temperament zu zügeln ! Lenk dich ab. Melde dich auf keinen Fall bei ihm, so hat er die Chance dich zu vermissen!
Ich kann dich verstehen, aber du musst bedenken, dass du dir am meisten schadest, wenn du so unsachlich regierst. Damit verletzt du Menschen, die dir am Herzen liegen.
Lass ihm Zeit und er wird auf dich zukommen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Kopf hoch!

19.09.2016 16:28 • x 2 #2


A


Durch mein Verhalten habe ich ihn verschreckt, was tun?

x 3


Rüde
Hallo Shera,

du fragst nach meiner ehrlichen Meinung? Ihr habt beide gerade eine schwere Phase und ich lese nichts, dass du ihm irgendeine Stütze warst, sondern sich deine Welt nur um dich und deine Sorgen und Ängste dreht. Kann das sein?

Ob es noch einmal etwas wird, kann ich nicht einschätzen. Aber du solltest vielleicht dankbar für eine Pause sein, um dich um dich selbst und deine Erwartungen an einen Partner zu hinterfragen.

Manchmal müssen wir erst sehr unsanft landen, um uns zu erkennen und zu verändern.

19.09.2016 16:30 • x 4 #3


KäptnNemo
Hallo!

Ich denke, dass Du ihn auf jedenfall jetzt in Ruhe lassen solltest. Wenn es noch eine Chance gibt (was ich ehrlich gesagt aber bezweifel), dann gewiss nicht wenn das so weitergeht. Erkrankung hin oder her, die Beziehung war meiner Meinung nach zu kurz um das aushalten zu können. Er hat versucht Dir vieles abzunehmen, war für Dich da und als Dank hat er halt immer wieder eine reingewürgt bekommen - hast Du ja jetzt auch selbst erkannt.

Er will Zeit, gib sie ihm! Allerdings solltest Du Dir nicht zu viele Hoffnungen machen. Eine Fernbeziehung ist ohnehin schon sehr schwer, wenn das dann aber noch zusätzlich so ausartet, das hält kein Mensch auf Dauer aus.

Du hast Dir Hilfe geholt, dass ist schon einmal ein großer Schritt in die richtige Richtung. Nimm das ernst und tu das für Dich! Wenn er Dir noch ne Chance gibt, dann muss sich ganz dringend was ändern.

Alles Gute!

19.09.2016 16:32 • #4


P
wenn du immer wieder liebesbeweise von einem menschen forderst, der dich ersichtlich liebt, und dir seine liebesbeweise nicht genügen, dann solltest du dich fragen, ob du dich selbst lieben kannst. dieser mann scheint alles für dich getan zu haben, du hast es nicht wertgeschätzt, sondern ihn sogar noch verletzt. meinst du, dass ist der richtige umgang mit einem menschen, den du liebst?

19.09.2016 16:34 • x 2 #5


Shera77
Doch..ich war für ihn da..bevor ich krank wurde sogar sehr und dann wie es mir möglich war.Es war ein Geben und Nehmen auf beiden Seiten..er meinte letzte Wo.noch das er so glücklich ist und ich ihm gut tue..er bei mir er selber sein kann..ich hatte ein schlechtes Gewissen wegen seiner Hilfe er meinte er machts gern..na ja ich habe auch 2 kinder und er war von jetzt auf gleich sehr gefordert. .und hat es toll gemacht

19.09.2016 16:46 • #6


Shera77
Freue mich uber Antwort. .bin wirklich verzweifelt

19.09.2016 21:01 • #7


Eswirdbesser
Hallo,

deine Űberschrift lautet, lohnt es sich...

Was soll sich lohnen...

Was bei mir ankam, das dein Partner sehr für dich da war, ihr befandet euch beide in einer sehr stressigen Zeit...

Er hat das gemacht, was er machen konnte, und sagt und zeigt dir auch das er seine Superzicke liebt...

Leider hast du dir nicht vertraut und es sehr űbersprapazirert...

Bitte lass ihm die Ruhe um die er dich gebeten hat...

Und zwar weil du ihn respektierst und ihn liebst auch dann, wenn ihr kein Paar mehr sein solltet...

Konzentrier dich auf dich und deine zwei Kids...

19.09.2016 21:19 • #8


Sashimi
Ganz ehrlich: Du hast es sabotiert. Ich vermute aber eher, dass es die Entfernung ist die Dich so ticken lässt. Damit kommst Du nicht klar, hast keine Sicherheiten und hast Dich in Deiner schweren Zeit eher verlassen gefühlt. Das ist völlig logisch - 250km Entfernung sind keine vollwertige Beziehung und Dein Verhalten spiegelt eine Frau wieder, die an etwas festhält was sie eigentlich nicht glücklich macht. Ich glaube Du brauchst einen emotionalen gefestigten Mann an Deiner Seite der physisch präsent ist und keine Fernbeziehung.

19.09.2016 22:13 • x 2 #9


Shera77
Das ist mir doch bewusst. .er hatte bereits Bewerbungen hier verschickt .Er hat gestern geschrieben das er einfach Ruhe brauch allerdings nur an mich denken muss..heute hat er nen Termin beim Arbeitsamt und er muss mir die Tage mein Auto bringen. .bis dahin ma h ich nichts lass ihn in Ruhe.Finde zu mir selber.

20.09.2016 10:02 • #10


V
Die Auswirkungen von gesprochenen Worten werden oftmals unterschätzt. Selbst wenn man es eigentlich gar nicht so meint: Was man dem anderen alles an den Kopf wirft, selbst im Affekt, wirkt im anderen extrem nach. Gesprochene Worte sind keineswegs harmlos, sondern wie Gift und haben eine enorme zerstörerische Kraft. Einmal ausgesprochen kann man sie schwer zurücknehmen.
Das ist bestimmt nicht das, was du hören möchtest, aber das ist meiner Meinung nach ganz wichtig, wenn du mit ihm noch eine Chance haben willst. Diese Eskalationen musst du in den Griff kriegen. Er liebt dich und ist wahrscheinlich auch sehr verzweifelt. Überleg mal, wie du jetzt IHM helfen kannst, indem du ihm deine Dankbarkeit und Wertschätzung zeigst, dass er dir beigestanden hat und trotz Stress zu dir gekommen ist. Ich glaube, dass er das ganz stark benötigt.

20.09.2016 10:28 • x 2 #11


Shera77
Ich glaub das tue ich am Besten i dem ich seinen Wunsch nach Ruhe respektiere..und wenn er mein Autobringt werde ich auch nicht drängen.Hoffe er denkt auch an die die wir vorher hatten.

20.09.2016 10:46 • #12


P
du solltest ihm zeigen, dass du ihn liebst, und es ernst meinst. wenn du dich jetzt zurückziehst, dann vermittelt ihm das nur noch mehr unsicherheit bzgl. deiner gefühle zu ihm. aber dränge ihn nicht, warte auf den passenden moment. und dann zeigst du ihm, wozu eine frau fähig ist, die wirklich liebt. vermeide drama, zeige ihm liebevoll, wie wichtig er für dich ist, _ohne_ etwas von ihm zu erwarten.

20.09.2016 10:54 • x 1 #13


Shera77
Er möchte sich melden wenn er weiß wann er kommt.Solange warte ich auch wenn es hart ist..wird in den nächsten Tagen sein...heut hat er nen wichtigen Termin. .oh man...seid 15 Monaten die ertsten 24 std.ohne kontakt...trivial ich weiß aber seltsam..hoffe er denkt an mich....nicht an die Bekloppte ohne Selbstwertgefühl sondern an die Frau davor....m

20.09.2016 11:05 • #14


P
wird er sicherlich. allerdings denk daran, du hast dich auch schön um dich zu kümmern, sonst werden sich solche dramen in zukunft wiederholen. komm mit dir selbst ins reine.

20.09.2016 11:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag