31

Distanz, habe ich ihn verschreckt?

J
Hallo zusammen,

ich wurde von 6 Wochen von einem tollen Mann angesprochen. Wir hatten bislang 3 wunderschöne Dates. Vor 3 Wochen haben wir uns in einer Bar mit unseren jeweiligen Freundeskreisen verabredet. An dem Abend hatte ich jedoch Streit mit meinen Freundinnen und habe kaum ein Wort mit ihm wechseln können. Er sagte dann, dass ich mich erstmal um meine Freundinnen kümmern soll und das für ihn ok sei. Er wann nur noch bei seinen Leuten und anderen Bekannten. Weil er mich ignoriert hatte, bin aus Wut nach Hause gefahren ohne ihm was sagen. Er hat sich dann noch gemeldet und nach kurzen hin und her habe ich ihm mitgeteilt, dass ich aufgrund vorherigen Beziehungen distanziert wirke oder es sogar auch bin. Er sagte, dass ihn das nicht abschreckt.

Kurz darauf musste ich beruflich zwei einhalb Wochen ins Ausland und wir haben uns seit dem nicht mehr gesehen. Er hat sich nun vor ein paar Tagen gemeldet und ein Treffen mit Zeit und Ort vorgeschlagen. Das musste ich aus zeitlichen Gründen absagen. Er antwortete nur Danke für die frühzeitige Absage. Kein Problem. und seitdem ist Funkstille. Er hatte heute noch seinen WhatsApp Status geändert und ich habe ihm geschrieben das ich das Bild so toll finde. Bislang hat er nicht reagiert. Was mache ich jetzt?

24.05.2019 17:17 • #1


N
Nein hast du nicht.
Der Mann hat gemerkt das ihr beide nicht zusammen passt und hat daher den Kontakt abgebrochen.

24.05.2019 17:21 • x 1 #2


A


Distanz, habe ich ihn verschreckt?

x 3


Barbina
Du scheinst aus lauter - Ängstlichkeit? nicht authentisch zu handeln. Warum hast Du ihm nicht gleich einen Ausweichtermin vorgeschlagen?
Ich würde ihn mal anrufen, und zwar gleich!

24.05.2019 17:34 • x 2 #3


Fanta1
In der allerersten Kennenlernphase hängt der Himmel normalerweise noch voller Geigen, man zeigt sich von der besten Seite und alles ist toll. Der Mann hat aber nun schon ganz am Anfang Situationen bei dir mitgekriegt, die ihn vermutlich zu der Annahme verleiten, dass du kompliziert/zickig/anstrengend sein könntest. Erst bekommt er bei einem Treffen einen Mädels-Streit mit, bei dem du wahrscheinlich nicht ganz unbeteiligt warst, dann verlässt du wie eine beleidigte Leberwurst die Location ohne Abschied, nur weil er sich an dem Abend lieber um seine Bekannten kümmerte als um die Frau, die gerade Stress mit ihren Freundinnen hat und dann sagst du auch noch ein Treffen ab.
Du kannst jetzt gar nichts machen, wenn er sich nicht mehr meldet, war es das. Lauf ihm jetzt nicht nach, er wird sich dadurch nur noch mehr distanzieren.

24.05.2019 17:37 • x 1 #4


J
Zitat von NadPat1:
Nein hast du nicht.


Was habe ich nicht?

Zitat von NadPat1:
Der Mann hat gemerkt das ihr beide nicht zusammen passt und hat daher den Kontakt abgebrochen.

Denkst du das wirklich? Wir hahen seit einem Tag keinen Kontakt. Ich habe ihm doch gesagt, dass ich manchmal distanziert bin und er sich nicht abschrecken lassen soll. Ich mag es jedoch auch wenn Männer das Zepter in die Hand nehmen.

Ich habe ihn einem Tag nach unserem ersten Date mit einer anderen Frau gesehen und ich bin eifersüchtig. Soll ich ihn darauf ansprechen oder verschrecke ich ihn damit nur?

24.05.2019 17:41 • #5


mafa
Muss Fanta1 zustimmen, da lief schon zu viel schief, ich glaube da hätte ich auch die Lust verloren .. zumal ich mich in der Kennenlernen Phase gar nicht in Gruppen Treffen würde sondern erst mal nur zu zweit was unternehmen .. wenn er sich nicht mehr meldet, dann wars das wohl.

24.05.2019 17:41 • #6


Fanta1
Zitat von julia_sunny:
ch habe ihm doch gesagt, dass ich manchmal distanziert bin und er sich nicht abschrecken lassen soll. Ich mag es jedoch auch wenn Männer das Zepter in die Hand nehmen.

Nur weil DU ihm gesagt hast, dass er sich von deiner distanzierten Art nicht abschrecken lassen soll, heißt das aber nicht, dass er das gut findet. Und nur weil DU Männer magst, die das Zepter in die Hand nehmen, heißt das nicht, dass er das gerne möchte.

Und die Tatsache, dass du ihn mit einer anderen Frau gesehen hast, spricht doch wohl Bände. ich würde da gar nichts mehr investieren.

24.05.2019 17:48 • #7


J
Zitat von mafa:
wenn er sich nicht mehr meldet, dann wars das wohl.

Weil er sich seit einem Tag nicht mehr meldet? Wie kommst du darauf? Bitte nicht falsch verstehen. Ich schieb hier gerade Panik und weiß nicht mehr was ich tun soll

24.05.2019 17:49 • #8


J
Zitat von Fanta1:
Und die Tatsache, dass du ihn mit einer anderen Frau gesehen hast, spricht doch wohl Bände. ich würde da gar nichts mehr investieren.


Ja, aber das war nach unserem ersten Date. Spricht das wirklich Bände? Er ist so ein hübscher Mann. Mir ist klar das er nicht lebt wie ein Mönch. Ich soll nichts mehr investieren meinst du?

24.05.2019 17:51 • #9


Fanta1
Zitat von julia_sunny:
Ich soll nichts mehr investieren meinst du?

Korrekt. Ich hatte dich so verstanden, dass du ihm das letzte Mal geschrieben hast ( bzgl. WA Profilfoto oder Status oder whatever). Dies wäre für ihn die perfekte goldene Brücke, um den Kontakt mit dir wieder aufzunehmen wenn er es denn WOLLEN würde . Er will aber offensichtlich nicht. Wenn du jetzt nochmal schreibst, geht das schon in die Richtung aufdrängen. Warte ab, ob er sich meldet. Wenn er Interesse hat, wird er, wenn nicht, dann nicht.

24.05.2019 17:54 • #10


mafa
Zitat von julia_sunny:
Weil er sich seit einem Tag nicht mehr meldet? Wie kommst du darauf? Bitte nicht falsch verstehen. Ich schieb hier gerade Panik und weiß nicht mehr was ich tun soll


Naja wenn ich auf jemanden stehe, dann melde ich mich 20 mal am Tag. Gerade am Anfang. Vielleicht macht er das ja auch anders. Aber eigentlich kann man gerade am Anfang nicht genug voneinander bekommen. Aber erst dein Verhalten im Restaurant, und dann die Absage, würde mir signalisieren dass ich es besser lasse

24.05.2019 17:55 • x 1 #11


S
Zitat von julia_sunny:
Er hat sich nun vor ein paar Tagen gemeldet und ein Treffen mit Zeit und Ort vorgeschlagen. Das musste ich aus zeitlichen Gründen absagen.

Hallo
Was du jetzt noch als letzten Schritt für DICH tun kannst, ist dich bei ihm zu melden.
Einfach kommunizieren ich würde dich gerne treffen, hast du dann und wann Zeit?...
Danach wirst du wissen, was los ist.
Dieser Schwebezustand ist nicht auszuhalten und tut dir nicht gut, aber tätig werden musst nun DU und zwar um
1. Abschließen zu können
oder
2. Weiter in die Sache zu investieren.

Drücke dir die Daumen und mach dich gleich ans Werk, zu verlieren hast du nichts.

Zitat von mafa:
Naja wenn ich auf jemanden stehe, dann melde ich mich 20 mal am Tag


Dieses drauf los bomben entwickelt sich nicht selten in die genau entgegengesetzte Richtung, nämlich nach hinten und nicht nach vorn.

24.05.2019 17:56 • x 2 #12


Barbina
Quatsch, das spricht keine Bände, ihr kanntet Euch doch noch kaum. -
NICHT darauf ansprechen - höchstens viel später mal, FALLS ...

Wenn Du Angst hast, ihn durch Distanz verschreckt zu haben, dann spring über Deinen Schatten und rufe ihn an.
Du hast doch überhaupt nichts zu verlieren!

24.05.2019 17:58 • #13


Fanta1
Zitat von sheila:
Einfach kommunizieren ich würde dich gerne treffen, hast du dann und wann Zeit?...
Danach wirst du wissen, was los ist.

Nicht unbedingt. Es gibt Männer ( Frauen natürlich genauso), die bei so klaren Nachfragen erst Recht anfangen, rumzueiern und etwas von im Moment viel um die Ohren, ich melde mich wenn es bei mir wieder besser passt oder ich muss mir da erst noch drüber klar werden, was das mit uns ist. Du bist süß aber im Moment bin ich blockiert....blablabla faseln. Ob nach der Anfrage wirklich Klarheit herrscht, ist fraglich.

24.05.2019 18:01 • #14


Barbina
Zitat von Fanta1:
Nicht unbedingt. Es gibt Männer ( Frauen natürlich genauso), die bei so klaren Nachfragen erst Recht anfangen, rumzueiern und etwas von im Moment viel um die Ohren, ich melde mich wenn es bei mir wieder besser passt oder ich muss mir da erst noch drüber klar werden, was das mit uns ist. Du bist süß aber im Moment bin ich blockiert....blablabla faseln. Ob nach der Anfrage wirklich Klarheit herrscht, ist fraglich.


Wieso? ER hatte nach einem Date gefragt, sie hat abgesagt. Das könnte er ja auch als rumeiern verstehen

Feigheit scheint irgendwie angesagt zu sein.

24.05.2019 18:05 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag