31

Distanz, habe ich ihn verschreckt?

S
Zitat von Fanta1:
Ob nach der Anfrage wirklich Klarheit herrscht, ist fraglich.

Besser ist deiner Meinung nach nichts zu tun und den Rand zu halten als selbstbewusste Frau?
Dieses Rumgeeiere in Bezug auf sein Meldeverhalten ist doch JETZT schon.
Was er schreibt, sagt, wie, wann und wo weiß niemand.
Aber an ihrem Gemütszustand wird sich nur etwas ändern - das schneller als bei Nichtstun - wenn SIE für SICH tätig wird, in welche Richtung auch immer.

24.05.2019 18:06 • #16


Fanta1
Zitat von Barbina:
Feigheit scheint irgendwie angesagt zu sein.

Hat nichts mit Feigheit zu tun sondern mit Stolz. Ich würde keinem Typen hinterherrennen, der offensichtlich keine Zeit und Lust hat, sich bei mir zu melden. Ein Mann der Interesse hat, signalisiert das GANZ DEUTLICH. Selbst wenn die Frau sich einen verbalen Ausrutscher oder irgendeinen anderen Faux-pas geleistet hat, wird ein Mann, der Interesse an einer Frau hat, sich immer melden. Daher würde ich mich zurücklehnen und abwarten.

24.05.2019 18:18 • #17


A


Distanz, habe ich ihn verschreckt?

x 3


S
@Fanta1
Sehe ich anders, ER schlug ein Treffen vor, SIE sagte es ab (!)
Wo ist es nun ein Hinterherrennen, wenn die Frau ein alternatives Treffen vorschlägt und autonom handelt?
Sollte der Herr daraufhin rumeiern oder sich nicht mehr melden, kann sie ihn erhobenen Hauptes in den Wind schießen.

24.05.2019 18:22 • #18


Fanta1
SIE hat aber bereits nach der Absage mit ihm Kontakt aufgenommen und ihm geschrieben, dass sie sein neues Profilbild toll findet. Wenn MIR eine Mensch, an dem ich Interesse habe, so ein nettes Kompliment macht, reagiere ich garantiert. Von ihm kommt aber im Moment NICHTS darauf. Kann ja sein, dass noch was kommt, aber im Moment werte ich das als klare Abfuhr.

24.05.2019 18:27 • #19


S
So klar wie für dich, ist es für die TE aber nicht! Immerhin beschäftigt es sie so sehr, dass sie hier um Rat bittet.
Und diese Klarheit gibt es für die TE nur, wenn SIE für SICH tätig wird, ihn freundlich kontaktiert und ein Treffen vorschlägt, nochmals und gerne immer, immer wieder

24.05.2019 18:29 • #20


E
Zitat von Fanta1:
Ein Mann der Interesse hat, signalisiert das GANZ DEUTLICH. Selbst wenn die Frau sich einen verbalen Ausrutscher oder irgendeinen anderen Faux-pas geleistet hat, wird ein Mann, der Interesse an einer Frau hat, sich immer melden.


Aha...willkommen im Weltbild der 50er...was ist bloß Emanzipation? Und eine Frau, die sich für einen Mann interssiert glänzt dadurch, dass sie nichts sagt? Wo wäre das Problem für sie gewesen ihm zu sagen, dass es an dem Datum nicht geht, aber halt an einem Anderen?

24.05.2019 18:38 • x 2 #21


S
Zitat von AlexH:

Aha...willkommen im Weltbild der 50er...was ist bloß Emanzipation? Und eine Frau, die sich für einen Mann interssiert glänzt dadurch, dass sie nichts sagt? Wo wäre das Problem für sie gewesen ihm zu sagen, dass es an dem Datum nicht geht, aber halt an einem Anderen?

An die 50 er Jahre musste ich ehrlich auch denken

24.05.2019 18:40 • x 1 #22


L
Also wir reden hier von drei Dates. Da ist ja noch nichts passiert mit euch zwei oder doch. Deswegen keine Panik. Gab es Kontakt als du im Ausland warst?
Ich finde schon dass er sich benimmt als ob er Interesse hat. Du bist diejenige die sich komisch benimmt.sag ihm doch einfach wann es dir besser passt für treffen

24.05.2019 18:41 • x 1 #23


E
Tja...das müssen Zeiten gewesen sein. Ein MAnn hatte Interesse hat die Axel gelüftet und sie fiel in Ohnmacht...

Im Übrigen...Hilfe, wenn es dunkel ist, kann ich nichts sehen...was würdet ihr machen?

24.05.2019 18:41 • #24


S
Zitat von AlexH:
Tja...das müssen Zeiten gewesen sein. Ein MAnn hatte Interesse hat die Axel gelüftet und sie fiel in Ohnmacht...

Im Übrigen...Hilfe, wenn es dunkel ist, kann ich nichts sehen...was würdet ihr machen?


24.05.2019 18:42 • #25


Butterkrümel
Also ich finde, du hast nichts zu verlieren, wenn du ihm nun einen Vorschlag für einen Alternativtermin machst.

Ihr seid in der Kennenlernphase, hattet drei Dates. Bei dem letzten dieser Dates bist du grußlos gegangen, hast ihn da also einfach sitzen lassen und das auch noch vor seinen Freunden. Danach hattest du zwei einhalb Wochen aus beruflichen Gründen keine Zeit und seinen letzten Datevorschlag hast du nun ohne Gegenvorschlag abgelehnt.

Ich finde, ein lapidarer Kommentar a la hübsches Profilbild wiegt das nicht gerade auf.

Ich würde ihn anrufen oder ne Sprachnachricht schicken, dass du dich freuen würdest, wenn ihr einen anderen Termin finden würdet, da du ja leider an dem von ihm vorgeschlagenen Termin verhindert bist.

Wenn er nicht antwortet, hast du wenigstens alles versucht. Wenn du nichts machst, hast du schon verloren.

Ich wünsche dir viel Glück.

24.05.2019 18:44 • x 1 #26


Fanta1
Zitat von AlexH:
Wo wäre das Problem für sie gewesen ihm zu sagen, dass es an dem Datum nicht geht, aber halt an einem Anderen?

Hat sie das denn NICHT gesagt ? Das wissen wir ja nicht zu 100%, die TE schreibt leider nicht mehr. Sie sagte zwar, sie hätte das Treffen absagen müssen, aber wir wissen nicht, wie diese Absage ablief. Sagte sie einfach nur ich kann da nicht oder sagte sie vielleicht gerne an einem anderen Termin ? Wäre wichtig zu wissen.

Und nein, mit 50er Jahre hat das echt nichts zu tun, wenn ich ehrliches Interesse spüre, dann mache ich auch gerne den ersten Schritt und schlage von mir aus ein Treffen vor. Ich habe nur im Laufe der Jahre die Erfahrung gemacht, wenn man zu deutliches Interesse signalisiert, dann fühlt sich der andere sehr schnell bedrängt und macht einen Schritt zurück. Aber jeder darf das ja glücklicherweise anders sehen und auch anders handhaben. Die TE wird letztlich ohnehin das tun, was sie für richtig hält und was ihr in dem Moment hilft. Und wenn es ihr nach einer Kontaktaufnahme besser geht, dann soll sie es tun. Ich würde es nicht machen, aber das ist ja eigentlich unerheblich .

24.05.2019 18:49 • #27


Otto_Feige
Ganz ehrlich - wenn mir das in auch nur ähnlicher Form wie von die geschildert, widerfahren wäre, ich hätte genauso reagiert. In Gedanken: Der Frau ist alles wichtiger als ich. Und wenn ich Verständnis habe und ihr sage, sie soll in Ruhe ihre Probleme klären, haut sie beleidigt ab und ignoriert mich.

Ich vermute mal, für Frauen sind Männer oft ähnlich geheimnisvolle Wesen wie Frauen für Männer.

Ich würde mich freuen, wenn sie mich anruft und mir erklärt, was vorgefallen ist. Dabei sollte sie aber verständnisvoll reagieren, wenn ich erst mal sehr distanziert wäre.

24.05.2019 18:52 • x 1 #28


E
Zitat von Fanta1:
Aber jeder darf das ja glücklicherweise anders sehen und auch anders handhaben.


Ja...zum Glück

24.05.2019 18:53 • #29


P
Hallo,

ich denke es hat nichts mit am Interesse verloren zu tun, er wird enttäuscht sein. Das Date an dem deine Freundinnen dabei waren und es Streit gab, ist natürlich nicht gerade wie man sich ein Treffen vorstellt. Dann der neue Termin für ein Date abgesagt weil es nicht passt, ist auch nicht gerade ideal. Ich als Mann hätte mich zwar weiter gemeldet, aber jeder ist anders, vielleicht denkt er aber auch das Du kein Interesse mehr an Ihm hast und deshalb das Date an deisem Tag nicht passte. Wenn Dir etwas an Ihm liegt melde dich bei Ihm und mache ein neues Date aus. Mache nicht wie ich den Fehler und lasse zu viel Zeit ins Land streichen, sonst kann es entgültig zu spät sein. Toi Toi.

24.05.2019 18:54 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag