31

Distanz, habe ich ihn verschreckt?

U
Zitat von Fanta1:
Okay, dass die TE sich nicht immer reif verhalten hat, haben wir ja bereits mehrfach erörtert. Sicher wurden da einige Fehler gemacht. Aber ER verhält sich auch komisch. Warum kann er nicht jetzt sofort sagen was Sache ist, um die TE nicht weiter in der Luft hängen zu lassen ? Warum muss er unbedingt das WE noch abwarten ? Vielleicht höre ich ja die Flöhe husten, aber kann es sein, dass er am WE noch ein anderes Date abarbeiten muss und sein angekündigtes Gespräch morgen dann so angepasst wird, wie sein WE gelaufen ist ?


Selbst wenn es so wäre - dann ist es eben so. Keiner von beiden ist dem anderen zu etwas verpflichtet, zusammen sind sie ja nicht. Die TE hat Fehler gemacht, sich unreif zu Beginn verhalten - für ich wäre die da schon Schluss gewesen. Sie hat sich selbst in eine ungünstige Position reinmanövriert - nun muss sie alle Konsequenzen tragen. Sie sollte sich von dieser Geschichte abwenden. Da sind zu viele negative Vorerlebnisse, kaum Vertrauen, keine Perspektive - STOP IT, liebe TE.

Lerne daraus und mach es ggf. nächstes Mal besser.

25.05.2019 08:59 • #46


Otto_Feige
Zitat von Fanta1:
Warum kann er nicht jetzt sofort sagen was Sache ist, um die TE nicht weiter in der Luft hängen zu lassen ?


Was ist daran komisch? Wenn ich als Mann sage, ich will mit dir reden und zwar von Angesicht zu Angesicht, dann habe ich meine Gründe, warum ich das nicht am Telefon erörtern will. Das möchte ich akzeptiert wissen.
Das nenne ich gradlinig und stringent.

25.05.2019 09:08 • x 1 #47


A


Distanz, habe ich ihn verschreckt?

x 3


A
Zitat von Otto_Feige:

Was ist daran komisch? Wenn ich als Mann sage, ich will mit dir reden und zwar von Angesicht zu Angesicht, dann habe ich meine Gründe, warum ich das nicht am Telefon erörtern will. Das möchte ich akzeptiert wissen.
Das nenne ich gradlinig und stringent.

*hüstel* - übrigens auch, wenn ich das als Frau sage

25.05.2019 09:10 • x 1 #48


Fanta1
Zitat von Otto_Feige:
Wenn ich als Mann sage, ich will mit dir reden und zwar von Angesicht zu Angesicht,

Nix Angesicht zu Angesicht, er kündigte EIN TELEFONAT an.

25.05.2019 09:11 • #49


Otto_Feige
Zitat von Anis17:
*hüstel* - übrigens auch, wenn ich das als Frau sage


klar, gilt auch für Frauen. Aber ich rede hier als Mann.

Zitat von Fanta1:
Nix Angesicht zu Angesicht, er kündigte EIN TELEFONAT an.


Okay, hatte ich anders verstanden. Aber dann ruf du ihn an und sage ihm, du willst ihn treffen.

25.05.2019 09:16 • #50


J
Zitat:
Nix Angesicht zu Angesicht, er kündigte EIN TELEFONAT an.


Er hat mich gefragt wann ich Zeit zum Telefonieren habe und ich hab ihm gesagt das ich morgen früh Zeit hab. Ich find das total ungewöhnlich und klingt nach einem Schlussmachen.

25.05.2019 09:22 • #51


U
Zitat von julia_sunny:

Er hat mich gefragt wann ich Zeit zum Telefonieren habe und ich hab ihm gesagt das ich morgen früh Zeit hab. Ich find das total ungewöhnlich und klingt nach einem Schlussmachen.


Möglich ist das. Vielleicht will er sich aber auch noch mal einige Gedanken mache. Ist doch immer noch besser als ein Schnellschuss. Aber letztlich ist das Kaffeesatzlesen - man kann nur abwarten und schauen, was passiert.

25.05.2019 09:23 • #52


Fanta1
Zitat von julia_sunny:
Er hat mich gefragt wann ich Zeit zum Telefonieren habe und ich hab ihm gesagt das ich morgen früh Zeit hab.

Oh hätteste mal lieber gesagt sofort... dann wüsstest du jetzt bescheid

25.05.2019 09:24 • #53


aquarius2
Bald werden wir mehr wissen. Es macht Sinn, sich zum telefonat zu verabreden, dann kann man länger und in Ruhe reden und hat hinterher Zeit für sich...

25.05.2019 09:26 • #54


C
Ich habe den Eindruck, dass du, um nicht bedürftig zu erscheinen, den Bogen überspannst und Desinteresse zeigst. Ihm ohne Alternativvorschlag abzusagen und dann nur mal kurz sein neues Foto zu loben kommt wie Hinhalten rüber.
Dass auch ein selbstbewusster Mann sich da abgelehnt und abserviert fühlen wird, ist dir schon klar?
Du antwortest leider nicht auf Fragen, z.B. nach deinem/eurem Alter. Um was drehen sich denn die Streits, die du austrägst? Ich finde Streiten (im Gegensatz zu Diskutieren) jetzt eher kontraproduktiv unter Erwachsenen.
Und warum schreibst du, dass deine große Schwester auf der Reise dabei war? Fühlst du dich immer noch klein?

25.05.2019 09:31 • #55


Otto_Feige
Zitat von Carlaa:
Und warum schreibst du, dass deine große Schwester auf der Reise dabei war? Fühlst du dich immer noch klein?


@Carlaa das würde ich jetzt semantisch nicht so streng sehen. Große Schwester ist eben ein umgangssprachlicher Ausdruck für die ältere Schwester.
Wenn ich zu meiner jüngeren Schwester meine kleine Schwester sage, meine ich dass weder für sie abwertend noch will ich mich damit erhöhend.

25.05.2019 09:38 • x 1 #56


J
Ich bin Ende 20, er ist Mitte 30. Beide Streits mit meiner Schwester (Reise, 4. Date) drehten sich um Familienthemen. Wir sind Scheidungskinder und wenn es um unsere Eltern geht sind wir nie einer Meinung. Sie ist mehr Papa und ich mehr Mama. Wir beide können nicht von unserem Standpunkt abrücken und deshalb kommt es oft zu Streit.

Das er sich abgelehnt fühlt ist mir nicht so klar. Er ist beruflich mega erfolgreich und wenn er den Raum betritt drehen sich viele Frauen nach ihm um. Er ist unglaublich selbstbewusst, aber ich merke das er mit mir spricht er manchmal auch nervös wirkt. Das Date habe ich auch nicht wirklich abgesagt, sondern gefragt ob wir es verschieben können. Darauf kam nur das Klar kein Problem und sonst nichts.

25.05.2019 09:44 • #57


Otto_Feige
Zitat von julia_sunny:
Wir beide können nicht von unserem Standpunkt abrücken und deshalb kommt es oft zu Streit

Wenn ihr wisst, dass es bei dem Thema Knatsch gibt, warum nehmt ihr nicht vor, es nicht anzusprechen, und nur über Themen zu reden, bei denen ihr auch harmoniert?

Zitat von julia_sunny:
Das Date habe ich auch nicht wirklich abgesagt, sondern gefragt ob wir es verschieben können. Darauf kam nur das Klar kein Problem und sonst nichts.


Aber einen Ausweichtermin hast du ihm wohl auch nie genannt?

25.05.2019 09:47 • #58


J
Zitat:
Aber einen Ausweichtermin hast du ihm wohl auch nie genannt?

Nein

25.05.2019 09:54 • #59


Otto_Feige
Zitat von julia_sunny:
Nein


Also was soll der Mann denn anders denken, als ob es von dir eine Ausrede gewesen wäre.
Für ihn bist du erst mal unzuverlässig. Und dass er sich wieder bei dir gemeldet hat, um zu reden, zeugt auf jeden Fall davon, dass Interesse an dir vorhanden ist.
Wie schon geschrieben, ich hätte mich spätestens nach der Geschichte nie wieder bei dir gemeldet.

25.05.2019 09:56 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag