10

Durchschlafen ohne Medikamente

P
Ich bin ein Verlassener. Sie war meine erste richtige Liebe.

Ich komme tagsüber mal gut, mal weniger gut klar. Es ist noch ziemlich frisch.


Nachts kommen dann leider die Probleme. Ich schlafe ein, wache aber mehrmals mitten in der Nacht auf und bin dann mehr oder weniger im Halbschlaf.

Tagsüber muss ich viel an sie denken, bekomme kaum etwas auf die Reihe, zudem die Müdigkeit.


Wie schaffe ich es wenigstens wieder durchschlafen zu können? Eigentlich war mein Schlaf immer sehr gut, ich schlafe schnell ein (tue ich jetzt auch immer noch eigentlich, nur wache ich wieder auf. )

18.10.2017 14:59 • #1


M
Geht mir ähnlich.
Zu mal ich direkt ne ganze Essstörung mitnehme. Ich esse seit 2 Wochen höchstens noch einmal am Tag etwas. Und dann muss ich mich schon zwingen.

18.10.2017 15:08 • #2


A


Durchschlafen ohne Medikamente

x 3


P
Ich habe auch nicht mehr so viel Appetitt, essen kann ich aber noch.

Ich werde dir eine private Nachricht schreiben.

18.10.2017 15:09 • #3


Schwedus
Für ein paar Tage ruhigen Schlaf - ohne Aufwachen - für das Wochenende hab ich mir Tabletten von Arzt geholt.

18.10.2017 17:43 • #4


M
Tabletten sind nicht die Lösung des Problems. Ich habe zwar auch Schlaftabletten aber ich habe Angst die zu nehmen. Nachher bin ich süchtig danach.

Ich habe das gleiche Problem. Ich schlafe ein und werde dann mitten in der Nacht wach mit Herzrasen weil ich einen fürchterlichen Alptraum hatte.

Ich gehe davon aus das es seine Zeit dauern wird bis wir alle wieder richtig schlafen können. Ich gebe die Hoffnung diesbezüglich nicht auf.

18.10.2017 17:49 • #5


P
Wie lange ist das ganze denn schon so bei dir?

18.10.2017 17:54 • #6


Schwedus
Eine Lösung gibt es dafür nicht, der Schmerz ist da
Tabletten helfen besonders dann wenn man schlafen muss und auch nur für ein paar Tage - Sucht ist da weit weg ( weil man bekommt nicht viele verschrieben)
Eine andere Methode ist Sport.....schläft man wie ein Baby.

18.10.2017 17:58 • x 1 #7


E
Zitat von Popp20:
Ich bin ein Verlassener. Sie war meine erste richtige Liebe.

Ich komme tagsüber mal gut, mal weniger gut klar. Es ist noch ziemlich frisch.


Nachts kommen dann leider die Probleme. Ich schlafe ein, wache aber mehrmals mitten in der Nacht auf und bin dann mehr oder weniger im Halbschlaf.

Tagsüber muss ich viel an sie denken, bekomme kaum etwas auf die Reihe, zudem die Müdigkeit.


Wie schaffe ich es wenigstens wieder durchschlafen zu können? Eigentlich war mein Schlaf immer sehr gut, ich schlafe schnell ein (tue ich jetzt auch immer noch eigentlich, nur wache ich wieder auf. )


Hallo Popp20,

Zu deiner Frage , wie du wieder durchschlafen kannst , ich habe diese Träume die ich früher hatte von meiner Ex einfach akzeptiert und Selbst als Schlaftablette genommen , sprich kurz vorm einschlafen kurz an Sie gedacht , meine Gedanken niedergeschrieben , Meditationen angehört und bin eingeschlafen und dass sogar schon öfters und jetzt auch ohne von meiner Ex zu träumen . Bei mir sind es 3 Jahre nun , bereits abgeschlossen , bin hier weil ich andere helfen mag .

Powere dich aus , am Tag , höre Musik an , höre dir Meditationen an , schreibe ein Tagebuch kurz vorm Schlafen gehen . Aber benutze Medikamente nur , wenn es nicht anders geht . Am besten lasse auch die Medikamente .

18.10.2017 18:00 • x 1 #8


A
Dir könnten vielleicht Neuraxan Tabletten helfen, eine homöopathische Komplexmischung
bei Schlafstörungen und nervöser Unruhe, sie helfen das vegetative Nervensystem zu entspannen, fördern so den Schlaf und kosten ca. 15,00 Euro, per 50 Stück.
Abends ne Runde um den Block, Musik hören, kann zusätzlich auch etwas Hilfe bringen.

18.10.2017 18:03 • #9


A
Ich habe oft Schlafstörungen und akzeptiere es, wie es ist. Der Körper erholt sich auch sehr gut, wenn man einfach nur im Bett liegt und nichts macht. Man sollte sich da keinen Druck machen à la Ich muss doch schlafen usw. - sondern die Situation einfach annehmen. Sich sagen: Ich erhole mich trotzdem. Ich vertraue meinem Körper. Das pendelt sich schon wieder ein. Gegen das Gedankenkarussell helfen auch Entspannungs-Audios von YouTube.

Tabletten würde ich nie nehmen. Ich finde es gesünder, wenn der Körper das alleine wieder hin bekommt und nicht durch chemische Hilfsmittel völlig verlernt, von selbst für ausreichend Schlaf zu sorgen.

18.10.2017 18:51 • x 2 #10


B
Melatoninproduktion fördern (Zufuhr mit Tabletten ist aber eine natürliche Sache)!

Auspowern mit sport nach der Arbeit ...

CBD Tropfen ...

Hopfen ....

18.10.2017 18:57 • #11


M
Zitat von Popp20:
Wie lange ist das ganze denn schon so bei dir?


Endgültig getrennt sind wir erst 13 Tage. Aber vorher habe ich noch um diese Ehe gekämpft.

Wir hatten bis Samstag auch jeden Tag Kontakt zur Zeit haben wir Kontaktsperre, da seine neue gerade da ist, die mir irrsinnig schwer fällt.

18.10.2017 19:07 • #12


S
Am Anfang ist es leider normal, dass der Schlaf leidet.Mir haben Lavendelkapseln am Anfang sehr gut geholfen, auch tagsüber gegen diese Unruhe,Düfte sind auch super.Dann habe ich angefangen,mich mit geführten Meditationen und Traumreisen zu entspannen,da gibt es tolle bei YouTube. Auch wenn ich nachts aufgewacht bin,hab ich eine Traumreise angemacht oder auch ein Hörbuch.Lenkt vom Kopfrocken ab und ich konnte wieder einschlafen.In ganz miesen Nächten haben mir Hörspiele aus meiner Kindheit geholfen, vielleicht, weil mein inneres Kind dadurch beruhigt wurde (da ich ein Kind der 80er bin, hat mich ALF mir immer wieder die Nacht gerettet )
Ich hab vom Arzt auch Schlafmittel verschrieben bekommen, ich hatte aber keine Lust, wegen dem Ex Chemie zu schlucken.So ging es auch..Man muss einfach akzeptieren, dass schlechter Schlaf gerade irgendwie dazu gehört.

18.10.2017 19:34 • x 2 #13


etnervt
Sind ganz normale Reaktionrn im Trennungsschmerz/Liebeskummer. Verschwinden irgendwann von alleine.

Ich stand dann oft schon um 6 Uhr im Büro, weil ich keine Lust hatte mich weiter im Bett zu wälzen und ich eh nichts mit mir anfangen konnte.

Abends habe ich mir Hörbücher gehört Hat mal gut mal weniger gut mit der Ablenkung geklappt und ich bin darüber eingeschlafen. Zwei Stunden war ich wieder wach und habe weitergehört. Einige Wochen bin ich dann einfach nur mit 4 Stunden Schlaf ausgekommen.

Wenn mein Schlafdefizit zu groß wurde, dann habe ich am Wochenende aber schon mal mit Tabletten nachgeholfen und habe dann meine 12 Stunden am Stück geschlafen. Das brauchte der Körper schon. War aber sehr überschaubar.

Und irgendwann kam der stundenlange und erholsame Schlaf wieder.

18.10.2017 19:55 • #14


T
Das kennen wohl die meisten von uns.
Ich wollte auch keine Tabletten nehmen, die mich abhängig machen könnten.
Habe mir mit Baldriparan etwas Beruhigung verschafft und mir auch Hörbücher bzw . Hörspiele auf YouTube angehört. Mir haben ebenfalls besonders die Hörspiele aus meiner Kindheit geholfen, auf andere Gedanken zu kommen und irgendwann wieder weiterzuschlafen. Ich kenne mittlerweile alle Folgen von Alf und und die meisten von Tkkg *gg*
Alles Gute für dich.
T.

18.10.2017 23:17 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag