2

E-book Reader Erfahrungen

Jade-Herz
hallo

ich möchte mir einen e-book reader kaufen. und weiss nicht ob ich einen mit touchscreen oder mit tastenbedienung nehmen soll.

zweiterer ist natürlich billiger. nur sind die gleich einfach zu bedienen? ist touchscreen in dem fall vielleicht sogar umständlicher?

es gib unmengen an meinungen im netz - ich blick nicht mehr durch

hat jemand einen und kann mir seine meinung dazu sagen?!

lg

06.02.2013 13:01 • #1


K
Ich habe den Kindle-White von Amazon.

Einfach das beste Ding das ich je hatte! Schwer zu empfehlen. Man kann auch im Dunkeln lesen, da er ein Licht integriert hat.

06.02.2013 13:26 • #2


A


E-book Reader Erfahrungen

x 3


Jade-Herz
Zitat von karin_66:
Ich habe den Kindle-White von Amazon.

Einfach das beste Ding das ich je hatte! Schwer zu empfehlen. Man kann auch im Dunkeln lesen, da er ein Licht integriert hat.



danke für den hinweis

den hab ich auch schon angesehen das ist mit touchscreen oder? funkt das gut mit touchscreen? aber das ist auch einer der teureren

06.02.2013 13:31 • #3


K
ja das mit dem touchscreen funkt perfekt. Noch keine Probleme gehabt damit.

Und das einkaufen bei amazon geht schnell und problemlos und er hat auch derzeit die meisten e-books im angebot.

06.02.2013 13:36 • x 1 #4


M
Zitat von Jade-Herz:
hat jemand einen und kann mir seine meinung dazu sagen?!


Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten meiner Freundin einen geschenkt und das Jahr davor meinem Vater. Ein Kindle, der ganz einfache. Supereinfache Bedienung und es gibt jede Menge E-Books immer mal wieder kostenlos.

Schade, gestern gab es eine Sonderaktion von Amazon: Kindle für 59,- Euro... Dürfte aber vorbei sein.

Für die Freaks: Es gibt sogar einen Jailbreak...

MfG
Manfredus

06.02.2013 13:40 • #5


Jade-Herz
aaaah wie gemein. gestern noch im angebot

ich schau mich auch grad auf amazon um. hab da bisher noch nie bestellt.

bisher immer nur bücher über weltbild. und von da hab ich auch einen ebookreader bestellt, den hab ich allerdings gleich zurückgeschickt. der funkte gar nicht und war zu kompliziert.

deswegen also bei amazon umgesehen und der kindle hat gute bewertungen.

is eben nur die frage welcher

danke für eure meinungen

dass ich das angebot übersehen habe ärgert mich jetzt allerdings

06.02.2013 14:02 • #6


M
Zitat von Jade-Herz:
bisher immer nur bücher über weltbild. und von da hab ich auch einen ebookreader bestellt, den hab ich allerdings gleich zurückgeschickt. der funkte gar nicht und war zu kompliziert.


Wenn Du schon E-Books hast, dann ist der Kindle unklug. Mit dem Kindle kannst Du (ohne Aufwand) nur die E-Books von Amazon lesen...

MfG
Manfredus

06.02.2013 14:20 • #7


Jade-Herz
ich hatte ja nur den reader bestellt und gleich gemerkt, dass mir der nicht gefällt. mit dem hätte ich auch nur bücher von weltbild lesen können. und da musste ich ein extra programm runterladen, da gabs auch kein wlan und letztlich waren die tasten schwer zu drücken usw. wie gesagt, der gefiel mir gaaar nicht. deswegen hab ich auch überlegt vielleicht einen mit touchscreen zu nehmen.

wo ich die ebooks dann bestelle ist mir eigentlich egal.

kann es sein,dass das angebot wieder kommt? wie gesagt - ich hab mit amazon noch keine erfahrung. kommen da solche angebote wieder?

06.02.2013 14:29 • #8


M
Zitat von Jade-Herz:
ideswegen hab ich auch überlegt vielleicht einen mit touchscreen zu nehmen.


Weder Freundin noch Papa vermissen den Touchscreen...

Zitat:
wo ich die ebooks dann bestelle ist mir eigentlich egal.


Beim Kindle finde ich das halt supereinfach: Im Shop kaufen, schlurps ist das auf dem Kindle. Nix mit USB anstecken und so. Einfach in´s WLAN einbinden. Du solltest Dir einen USB-Ladestecker mitbestellen, der ist leider nicht dabei (nur ein USB-Kabel, da musst den dann über den PC laden).

Zitat:
kann es sein,dass das angebot wieder kommt? wie gesagt - ich hab mit amazon noch keine erfahrung. kommen da solche angebote wieder?


Weiss ich nicht. War bisher das einzige Mal, daß ich das gesehen habe.

MfG
Manfredus[/quote]

06.02.2013 14:40 • x 1 #9


Jade-Herz
so-ich hab jetzt den mit touchscreen und beleuchtung bestellt. bin gespannt danke für eure beiträge

06.02.2013 20:45 • #10


N
ich bin buchfan

wenn wirklich digital, dann auf meinem blackberry- tablet..

08.02.2013 19:25 • #11


Jade-Herz
Zitat von norwid68:
ich bin buchfan

wenn wirklich digital, dann auf meinem blackberry- tablet..


ich kanns mir auch noch nicht wirklich vorstellen mit dem gerät zu lesen. aber ich denke es hat def. auch vorteile. bin gespannt. werde berichten am montag sollte er da sein tablet ist mir zu teuer. und man kann ihn ja dann auch wieder nicht in die handtasche stecken mir gehts ja nur ums lesen. also dass ich den dann in therme im sommer an den see, zum arzt beim warten, in den urlaub etc. mitnehmen kann

08.02.2013 19:30 • #12


N
das blackberry-tablet ist mit 7 zoll nicht größer als ein normaler reader und kostet mit 16gb um die 120€

08.02.2013 19:35 • #13


E
Ich bin generell eher gegen die Kindle-Reader,
da die Formate leider eingeschränkt sind.

Deshalb habe ich mir bei Thalia den günstigen TrekStor E-Reader gekauft.
Kostet 59€ und hat keinen Touchscreen. Ich bin damit sehr zufrieden!

09.02.2013 20:58 • #14


F
Tanze mal aus der Reihe wie so oft

Ipad. Etwas teurer aber selbst ein gebrauchtes Einser bietet außer iBooks auch ne kindle App. Mit der du alles von amazon lesen kannst

Von allem anderen mal abgesehen, einfach klasse !

Selbst kindle versucht es jetzt ja mit ner vielfalterhöhung. Aber da muss man einfach mal Apple testen. Einfach Marin nen Apple store gehen.

09.02.2013 21:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag