2

Eben gerade getrennt Angst vor nächsten Schritten

K
Zitat von Sahara_:
Ja, das ist schwer! Du kommst mit Deinen Wünschen an die Partnerschaft wahrscheinlich ständig zu kurz. Vielleicht machst Du erst mal eine Auszeit für Dich um zur Ruhe zu kommen nach dem letzten Streit. Vielleicht hift es Dir auch, alles ganz sachlich vor Dir selbst ...


Ja das wäre mir das Liebste.
Nun ist es aber so, dass ich mega an dem Haus und auch meinen Katzen hänge. Wir haben uns auch so auf den dritten Katerich gefreut.
So ein Abstand jetzt, würde aber bedeuten dass das alles weg ist.
Das wohl die traurige Konsequenz die wir tragen müssen.
Aber es fällt mir so schwer.
So sehr.
An sich war das Leben da, genau So wie wir uns das beide immer gewünscht haben.

Ich komme auch so zurecht. Ich habe einen Job den ich mag und ein Dach über dem Kopf und eine tolle Famile (welche auch seine wurde).

Aber ich mag den Traum da noch nicht aufgeben. Weiß aber auf anderer Seite, dass sich nicht viel ändern wird.

Ich glaube dass grundlegende Änderungen erst mit einem richtig fiesen Worst Case stattfinden.
Auch ich kam erst mit mir alleine klar, als mein Ex mich fallengelassen hat und sich meine komplette Welt auf links gedreht hat.
Nur dumm dass ICH jetzt für den Mann den ich liebe, die Frau bin die das vielleicht bei ihm auslöst!?

07.02.2021 15:08 • #16


S
Hmm, für die Katzen bräuchtes natürlich Du erst mal eine Lösung, kannst Du sie nicht für eine begrenzte Zeit mitnehmen?
Auch das dritte neue Katerchen? Sicher nicht schön für die Katzen, aber Du brauchst mal eine Pause....

Und wieso wäre dann alles und Dein Traum weg, wenn Du eine Pause machst?

Ja, bei Sucht-Fragen muss ja meistens erst ein worst case eintreten...
Aber ob das immer eine Trennung sein muss?

Hattest Du in der Zeit als Ihr zusammen wart professionelle Unterstützung?

07.02.2021 15:16 • #17


A


Eben gerade getrennt Angst vor nächsten Schritten

x 3


K
Zitat von Sahara_:
Hmm, für die Katzen bräuchtes natürlich Du erst mal eine Lösung, kannst Du sie nicht für eine begrenzte Zeit mitnehmen? Auch das dritte neue Katerchen? Sicher nicht schön für die Katzen, aber Du brauchst mal eine Pause.... Und wieso wäre ...


Nein hatte ich nicht. Und jetzt wo ich dir dies schreibe, brechen die Tränen aus mir heraus.
Du triffst einen wunden Punkt denke ich.
Ich hab so viel ausgehalten die letzten 2 Jahre. War verständnisvoll, seine Therapeutin, seine Stütze, die, die immer eine Lösung findet. Die Starke, die die alles regelt, das Geld auftreibt, Tips gibt, Hoffnung gibt.
Und jetzt am Ende?
Merke ich dass ich am Ende bin.

07.02.2021 15:23 • #18


K
Zitat von Sahara_:
Hmm, für die Katzen bräuchtes natürlich Du erst mal eine Lösung, kannst Du sie nicht für eine begrenzte Zeit mitnehmen? Auch das dritte neue Katerchen? Sicher nicht schön für die Katzen, aber Du brauchst mal eine Pause.... Und wieso wäre ...


Die Katzen sind Freigänger auf dem Land. Und der Kleine muss ja erstmal integriert werden in die bestehende Konstellation.
Meine Wohnung hier ist mitten in der Großstadt, 45qm und viel zu klein.



Was soll ich nur tun...

07.02.2021 15:26 • #19


S
Zitat von KarmawillcatchU:
Merke ich dass ich am Ende bin.

07.02.2021 15:27 • #20


S
Ja, jetzt im Moment, es bricht über Dich herein und Du musst erst mal wieder Kraft tanken...
Nach so einem Streit und einem Cut ist man immer ganz am Ende und kann erst mal nicht mehr!
Du kommst wieder zu Kräften und der Schmerz und die Verletzung werden auch besser werden.
Erst mal ist gut, wenn man seiner Trauer und Verzweiflung freien Lauf lassen kann.
Ist noch jemand da für Dich?

07.02.2021 15:31 • #21


S
Könnte nicht das neue Katerchen erstmal zu Dir und in einem zweiten Schritt dann vielleicht zu den anderen.
Es würde Dir vielleicht sogar helfen, dass Du ihm helfen kannst .

07.02.2021 15:37 • #22


K
Zitat von Sahara_:
Ja, jetzt im Moment, es bricht über Dich herein und Du musst erst mal wieder Kraft tanken... Nach so einem Streit und einem Cut ist man immer ganz am Ende und kann erst mal nicht mehr! Du kommst wieder zu Kräften und der Schmerz und die Verletzung ...


Ach.... nicht wirklich. bzw ich möchte das jetzt niemandem erzählen.
Weil Menschen oft eh nicht nachvollziehen können, warum man solch schwierige Beziehungen nicht schon viel früher beendet. Meine Famile und Kollegen haben das eine oder andere Drama mitbekommen.
Und man selbst verliert ja auch an Glaubwürdigkeit.

Aber das ist ok. ich komme zurecht. auch allein damit

07.02.2021 15:37 • #23


K
Zitat von Sahara_:
Könnte nicht das neue Katerchen erstmal zu Dir und in einem zweiten Schritt dann vielleicht zu den anderen. Es würde Dir vielleicht sogar helfen, dass Du ihm helfen kannst .


oh ja das ist eine ganz gute Idee die ich noch mal überdenken könnte!
So nah und doch so fern. Da bin ich gar nicht drauf gekommen...
Danke das ist ein Strohhalm!

07.02.2021 15:39 • #24


S
Ja, es gibt auch immer viele Vorurteile...
Kann Deine Tochter manchmal für Dich da sein?

Ja, die Strohhalme! Die können einen erstmal wirklich retten...
Vielleicht gibt es noch mehr Lösungen, die Du finden kannst mit etwas Ruhe.

Jetzt gerade steht ja erstmal der Schock im Vordergrund...
Man muss erstmal verarbeiten und kann an gar nichts anderes so richtig denken...

07.02.2021 15:43 • x 1 #25


Gorch_Fock
Ich würde einfach mit den Leuten vom Tierschutz sprechen. Denen ist ja auch daran gelegen, dass ein Tier wirklich dauerhaft unterkommen kann. Wenn es auf Grund der aktuellen Lebenssituation nicht geht, ist das so. Dann muss eine neue Stelle gefunden werden.
Ich würde persönlich immer zuerst meine Baustellen abarbeiten, anstatt neue Hinzunehmen. Und ich habe selber Trennung und Hausabwicklung in Rekordzeit bewerkstelligen müssen. Hier muss man alles sehr strukturiert angehen. Brainstorming, Schriftliche Übersichten erstellen, Check-Listen (um dem Mangel an Konzentration auszugleichen).
Liebe TE, allein die Liste von Baustellen von Deinem (Ex)-Partner ist bemerkenswert. Da sind red-flags ohne Ende. Und hier musst Du auch Lernen einen Cut durchzuführen. Du wirst mit so jemand nicht auf einen grünen Zweig kommen. Du bist jetzt schon mit Deiner Situation überfordert. Du wirst ihn da nicht retten können.

07.02.2021 15:48 • #26


K
Zitat von Gorch_Fock:
Ich würde einfach mit den Leuten vom Tierschutz sprechen. Denen ist ja auch daran gelegen, dass ein Tier wirklich dauerhaft unterkommen kann. Wenn es auf Grund der aktuellen Lebenssituation nicht geht, ist das so. Dann muss eine neue Stelle gefunden werden. Ich würde persönlich immer ...


Ich befürchte eine To Do Liste kann ich erst erstellen, wenn etwas Zeit vergangen ist. Dann ist aber gar nicht mehr sooo viel zu regeln.
Meine Möbel dort und so sind mir egal.
Meine Hauptsorge war / ist das Katzenproblem.


Dass man grundsätzlich nicht auf einen grünen Zweig kommen kann, glaube ich nicht. Ich weiß leider nicht was red flags bedeuten soll. Sorry den Begriff kenne ich nicht....


Es wird immer schnell dazu geraten, Abstand von solchen Menschen / Beziehungen zu nehmen.
Es geht auch gar nicht um retten.
Es geht mehr darum, jemandem vertrauen zu schenken. Jemandem zu helfen, ja.
Wege aufzuzeigen.
Das würde ich ja für einen nur Freund auch tun.
Aber sicher hat jeder Mensch seine Grenzen.
Meine sind halt sehr weit gedehnt sag ich mal.
Das hat verschiedene Gründe...

Ich weiß auch, dass die größte Hoffnung für ihn wahrscheinlich die Trennung ist. Aber so göttlich bin ich dann doch nicht, um nicht auch meinen eigenen Verlust zu bedauern...

07.02.2021 15:58 • #27


S
Zitat von KarmawillcatchU:
/ ist das Katzenproblem.

Wären denn die Katzen unversorgt?
Könnten das nicht für eine Weile Deine Eltern übernehmen, bis sich für Dich etwas klärt?
Oder geht es darum, dass Du sie vermisst?

Red flags sind rote Flaggen, so wie Warnlampen, die auf Gefahr für einen selber hindeuten ...

Ja, Du brauchst aber auch dasselbe! Vertrauen, jemand der unverbrüchlich für Dich da ist, bei dem Du auch Dinge erbitten kannst, etc., etc. Kann er Deine Position verstehen, wenn Ihr streitet?

07.02.2021 16:56 • #28


K
Zitat von Sahara_:
Wären denn die Katzen unversorgt? Könnten das nicht für eine Weile Deine Eltern übernehmen, bis sich für Dich etwas klärt? Oder geht es darum, dass Du sie vermisst? Red flags sind rote Flaggen, so wie Warnlampen, die auf Gefahr für einen selber ...


Nein, meine Eltern sind wirklich alt und eher gebrechlich. Er wird sich um sie kümmern. Da bin ich mir sicher.
Es geht mir im Moment darum, dass ich sie nicht behalten kann. Und jetzt ausgerechnet noch eine dritte dazu kommt...


Im Streit versteht er mich natürlich nicht.
Hinterher immer. War ja klar...

Er IST / WAR für mich da. Er hat / hätte quasi alles für mich getan.
Er war treu und liebevoll und hat sich um mich gekümmert. Mir Tee gemacht und Brote für die Arbeit geschmiert. Er hat mir jeden Tag Liebesbriefchen geschrieben und versteckt. Oder Badewasser eingelassen und mich nach einem langen Tag verwöhnt.
Er hat meinen Eltern geholfen und viel für sie gemacht.
Absurderweise hab ich nie jemandem so vertraut wie ihm. Auch wenn das mehr als paradox klingt. Weil er ja auch lügt (an sich eher unwichtige Sachen - trotzdem blöd!).
Aber in seiner Liebe und Zuneigung ist er so ehrlich.... so kindlich befreit irgendwie ....
Schwer zu erklären.

07.02.2021 17:06 • #29


K
Doof dass man sein Leben nicht mit Tee in der Badewanne verbringen kann.... Dann wäre es eine mega Beziehung...

07.02.2021 17:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag