2

Eben gerade getrennt Angst vor nächsten Schritten

S
Hmm, und was sind die Streitpunkte, an denen Ihr Euch entzweit?

07.02.2021 17:20 • #31


Zweizelgänger
Also sehe ich das richtig, dass er eigentlich kämpft, aber immer wieder über sich selbst stolper und du da dann automatisch involviert bist?

Auch wenn du dir das vielleicht nicht vorstellen kannst, aber vielleicht kann ich dich besser verstehen als du denkst.

07.02.2021 17:23 • #32


A


Eben gerade getrennt Angst vor nächsten Schritten

x 3


K
Zitat von Zweizelgänger:
Also sehe ich das richtig, dass er eigentlich kämpft, aber immer wieder über sich selbst stolper und du da dann automatisch involviert bist? Auch wenn du dir das vielleicht nicht vorstellen kannst, aber vielleicht kann ich dich besser verstehen als du denkst.


Ja so kann man es quasi beschreiben....

07.02.2021 17:25 • #33


K
Zitat von Sahara_:
Hmm, und was sind die Streitpunkte, an denen Ihr Euch entzweit?


Ich versuche das kurz zusammenzufassen:

1. Seine eigene Unsicherheit, aus der heraus er lügt oder Dinge anders darstellt als sie sind

2. Dass fast alles an mir hängen bleibt (Zukunft, Geld, organisatorisches)

3. Sein Alk und Dro. Konsum, in dem er mich beleidigt, angeht, verletzt

4. Seine übermäßige Eifersucht

5. Dass alles immer in einem mega Drama endet (Famile mit reinziehen, Selbstmo.Androhung, betrunken Auto fahren etc)

07.02.2021 17:30 • #34


S
Zitat von KarmawillcatchU:
3. Sein Alk und Dro. Konsum, in dem er mich beleidigt, angeht, verletzt

4. Seine übermäßige Eifersucht

5. Dass alles immer in einem mega Drama endet (Famile mit reinziehen, Selbstmo.Androhung, betrunken Auto fahren etc)


Hmm, Punkte 2 - 5 scheinen ja an Punkt 1 zu hängen...
Das ist sehr schwer. Verläuft es in Phasen mit seinem Konsum, so dass man in Deckung gehen könnte?

07.02.2021 17:35 • #35


Zweizelgänger
Und da gab es bisher nur eine halbherzige Therapie?
Wenn ich noch halbwegs rechnen kann, ist er jetzt 36

Vielleicht hast du ja recht und vielleicht wirst du sein letzter Faden sein der reißt.
Ob er dann aufwacht oder er dann erstmal komplett abstürzt kann aber keiner sagen.
Ich denke das weißt du und macht es deshalb noch viel schwerer.

07.02.2021 17:37 • #36


K
Zitat von Sahara_:
Hmm, Punkte 2 - 5 scheinen ja an Punkt 1 zu hängen... Das ist sehr schwer. Verläuft es in Phasen mit seinem Konsum, so dass man in Deckung gehen könnte?


ja du hast recht.

Und ja... ich gehe ja in Deckung. Deswegen habe ich diese meine Wohnung nie aufgegeben. Weil ich es für das beste halte, sich vorerst aus dem Weg zu gehen.
Ich vermeide mit meiner Flucht schlimmeres! Bevor er mich wieder durchbeleidigt oder gar angeht, verlasse ich die Situation.

Aber weißt du wie oft ich in den letzten Monaten meine Tasche gepackt habe?
Weißt du wie oft Er versprochen hat dass das nicht mehr vorkommt?

Ich hab einen anstrengenden Job und alles lastet auf mir.
Und meine eigene Vergangenheit war auch kein Kinderspiel.
Ich sehne mich nach Ruhe. Einfach nur Ruhe.
Keine großen Tiefs und von mir aus auch keine großen Hochs...
Einfach nur in Frieden leben...

07.02.2021 17:40 • #37


K
Zitat von Zweizelgänger:
Und da gab es bisher nur eine halbherzige Therapie? Wenn ich noch halbwegs rechnen kann, ist er jetzt 36 Vielleicht hast du ja recht und vielleicht wirst du sein letzter Faden sein der reißt. Ob er dann aufwacht oder er dann erstmal komplett abstürzt kann aber keiner ...


Er ist 34 und ich bin 43.
Vielleicht hab ich mich irgendwo verschrieben ? Falls ja, sorry...


Er war nachdem er auf einem Grillabend meinem Chef einen Zahn ausgeschlagen hat, bei einem Anti Aggressionstraining.

Und nachdem rauskam dass er letzten Sommer ein Dopoelleben gelebt hat (auf dem Dachboden Alk und Dro. konsumiert/ heimlich) hat er sich für 6 Wochen in eine Entzugsklinik einweisen lassen.
Und ich schwöre hoch und heilig -
Wenn er bei diesen Maßnahmen ist, ist er ein anderer Mensch! Alles erscheint ihm klar und deutlich. Er ist reflektiert und bodenständig und ruhig und einsichtig. Aber auch nicht unterwürfig oder so. Einfach so wie man es erwarten kann in der Situation und von ihm.

Aber nach kurzer Zeit, wenn es dann langsam wieder besser läuft, schleichen sich alte Verhaltensmuster wieder ein.
So als hätte es alles vorher nicht gegeben....

07.02.2021 17:45 • #38


K
Diese Whatsapp kam gestern nach dem ich gegangen bin:

Ich liebe dich so sehr aus dem tiefsten Herzen und ich habe mir immer so eine Frau wie dich gewünscht und ich habe es verkackt ich werde dich los lassen und dich nicht mehr halten damit es dir demnächst wieder gut geht und glücklich bist alles was du mit mir durchgemacht hast danke das du da warst....hat dich dein letzten Nerv gekostet ....Ich werde dich immer lieben ....Ich bräuchte bitte auch die Nummer von Hagen somit ich die Kündigung aussprechen kann ....Du bist eine tolle Frau nur leider sind wir doch nicht auf einer Höhe. ob nun mein alter oder doch meine Lebenserfahrung. ...Ich lasse los und werde dich nicht terrorisieren oder schlecht reden ..... Ich habe in allen Ansichten verschissen ....Ich liebe dich

07.02.2021 17:48 • #39


Zweizelgänger
Zitat von KarmawillcatchU:
Er ist 34 und ich bin 43.
Vielleicht hab ich mich irgendwo verschrieben ? Falls ja, sorry...

Nee, ich glaube, dass ich nicht richtg geschaut hab...

Tja, seine Nachricht mag ehrlich sein, hilft halt nur niemanden.
Ist halt leider, was fast klar war, viel Selbstmitleid mit drin.

Leider weiß ich wie sich solche Situationen anfühlen und ich weiß, dass es sich wie eine Ohnmacht anfühlt.

07.02.2021 18:17 • #40


K
Zitat von Zweizelgänger:
Nee, ich glaube, dass ich nicht richtg geschaut hab... Tja, seine Nachricht mag ehrlich sein, hilft halt nur niemanden. Ist halt leider, was fast klar war, viel Selbstmitleid mit drin. Leider weiß ich wie sich solche Situationen anfühlen und ich weiß, dass es sich wie eine ...



Glaub mir... das weiß ich auch. Das ist das verrückte. Er ist das was ich war. Es ist fast identisch. Und ich kann ihn sooo gut verstehen.
Deswegen ist mir das alles auch so klar.
Aber letztendlich hilft es eben nicht wirklich

07.02.2021 18:21 • #41


S
Es hört sich an, als habe sich in letzter Zeit alles zugespitzt?

07.02.2021 18:27 • #42


K
Zitat von Sahara_:
Es hört sich an, als habe sich in letzter Zeit alles zugespitzt?


Mne.... ehrlich gesagt war das von Anfang an so...

07.02.2021 18:32 • #43


S
Wie hat denn Dein Chef damals reagiert, ist er cool geblieben
?

07.02.2021 18:34 • #44


Zweizelgänger
Ich denke mal, dass das der Grund ist, warum du dir das antust.
Im übertragen Sinn rettest du dein altes Ich.

07.02.2021 18:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag