Echtes Kennenlernen überhaupt noch machbar?

B
hallo,
ich kann dich auch sehr gut verstehen.
zig Ablehnungen von den Frauen die mir gefallen würde wenn ich mal eine sehe/kennenlerne. Der Markt ist ja auch nicht mehr soo frei. Viele vergeben oder sie hatten gerade ne Trennung hinter sich.
Also Frauen tun sich da um einiges leichter, meiner Meinung nach. wenn ich meine ex anschaue, sie 41 3 monate getrennt und sie hat schon eine Liebe gefunden mit dem sie auch alles kann was bei uns nicht möglich war, aber das ist ein anderes Thema.
Auch ich hab schon etwas resigniert, aber ich hatte es auch vor meiner letzten Beziehung und das hat siich auch plötzlich ergeben gehabt. Es stimmt schon, es ergibt sich einfach, aber dieses nicht aktiv sein können nervt auch, aber zielfUhrend ist es auch nicht.
Nur Frauen haben es bei sowas so leichter, eben aus dem Grund das es voele Singlemänner gibt die sich gleich auf eine Singlefrau stürzen. ...

lg und auch bei uns wird es schon mal wieder kommen. Denk ich

15.12.2014 09:29 • #16


M
@ Denkermensch

Ist klar, alle Männer denken, sie würden viel jünger aussehen und alle Frauen denken, sie würden mindestens 10 Jahre jünger aussehen.

Ach was sind wir doch alle toll, da muss doch wenigstens ein 5 Jahre jüngerer Partner daher kommen, bevor was läuft.
Was soll ich mich mit alten Daddys abgeben, denken die Frauen, auch wenn er trainiert hat, sein Alter sieht man ihm trotzdem an. Den will ich nicht, ich nehme mir lieber etwas schnuckeligeres oder was sehr erfolgreiches, damit dann wenigstens die Kohle stimmt, wenn die jugendliche Frische dahin ist.

Alt und durchschnittlich will heutzutage niemand mehr haben. Dabei wird übersehen, dass wir alle Durchschnittsmenschen sind. Nur will das nicht in unsere Köpfe, weil wir meinen, das wir etwas ganz Besonderes sind und in der tat so jung und schön geblieben sind. So laufen wir alle an einander vorbei und meinen, der oder die wäre nicht gut genug für uns. Da bleiben dann alle allein.

Bis auf die, die die auch mal in einem Fältchen etwas niedliches und Lebensfreude erkenne können. Die hinter die Fassade schauen. Die nehmen jeden und können sich vor lauter Angeboten nicht entscheiden.

Weil sie mit dem Herzen sehen und die wahre Schönheit erkennen können.

15.12.2014 11:32 • #17


A


Echtes Kennenlernen überhaupt noch machbar?

x 3


S
Mhh.. Ehrlich gesagt empfinde ich es genau so, trotz meiner 26 Jahre. Niemand gibt sich mehr Mühe jemanden ehrlich kennen zu lernen...

Ich bin ein Beziehungsmensch und hatte dieses Jahr eine schwere Trennung nach 4 Jahren (er ist fremd gegangen) und sehr schnell eine neue Beziehung - er hat sich nach 5 Monaten von jetzt auf gleich zurück gezogen. Mein erster EX kam 2/3 Monte nach der Trennung an, als ich neu vergeben war und bedauerte alles. Der 2. kam 4 Wochen später an und sagte ich fehle...

Ich hab das Gefühl, dass jeder nur noch auf der Suche ist und sich nicht eingestehen kann, dass man vielleicht angekommen ist. Es könne ja noch was besseres warten.

Ich gebe nicht auf Vielleicht kommt MR Right ja noch.
Letztendlich bin ich junge 26 auf dem Papier, aber meine Einstellung ist eine andere...

Ich denke auch du, Denkmenscher, wirst fündig

15.12.2014 11:42 • #18


M
@ Denkmenscher, meine ich natürlich

Was für ein Name.........

Oh man(n), bist du speziell.

Sag mir bitte einen Grund, warum sich eine jüngere Frau, die keinen Mangel hat, sich für dich interessieren sollte.

Selbst Prinz Williams(31) Kate(32) ist ein Jahr älter als er. Uns sie ist nur einfach Millionärin und nicht adelig.

15.12.2014 11:43 • #19


C
Ich bin immer wieder erstaunt, da mein Umfeld so ziemlich gesetzt ist. Klar kommt hier und da mal durch einen Freund jemand dazu, aber das sind die absoluten Ausnahmen. Daher ist es mir allein schleierhaft, wie es Leute gibt, meine Ex ja ebenfalls, die von heute auf gleich jemand neuen haben, der auch sehr vertraut wirkt. Also das ist dann kein flüchtiger Bekannter will ich damit sagen.

Und ich habe auch nicht ständig eine Warteschlange hinter mir stehen.

Und ich stimme absolut zu, dass es Frauen leichter haben, nicht aktiv zu suchen, da Frauen noch immer angesprochen werden wollen und das ist dann eben eher passiv. Wenn ich als Mann warte und nichts tue, dann passiert auch nichts. Also sich als Mann passiv verhalten kommt einer Art Verweigerung gleich, da passiert nämlich meiner Erfahrung nach garantiert garnichts.

15.12.2014 12:02 • #20


S
Ich als Frau kann sagen, dass ich es nicht so sehe.... Ich finde, dass Männer es deutlich leichter haben und das waren bisher auch meine Erfahrungen! Bei den letzten beiden Trennungen haben die Männer Frauen irgendwo kennen gelernt und mich, ihre angebliche Traumfrau, dafür verlassen um dann doch wieder an zu kommen...

Wenn ich in einer Disco unterwegs bin werde ich viel angesprochen, ja.... Und ich bin auch nett und ehrlich bei meinen Antworten, aber es ist immer die Art Mann für die ich keinerlei Interesse hege.
Ich habe bisher 2x die Iniative ergriffen und beide Männer waren froh, dass ich sie angesprochen habe. Da kam doch tatsächlich ich hätte mich nicht getraut dich anzusprechen. Na klasse die Männer die absolut nicht mein Schema sind und auch nicht zu mir passen wie ich finde kommen und baggern was das zeug hält... Die Männer die ich atraktiv finde trauen sich nicht

Ich denke, dass man eigentlich nicht sagen kann Mann oder Frau haben es einfacher....

15.12.2014 12:15 • #21


M
@ Denkmenscher

Warum schaust du dich nicht mal in deiner Liga um? Was hast du gegen Gleichaltrige oder Frauen die älter sind als du?

Wenn du die Welt von oben herab ansiehst, wirst du es schwer haben. Willst du eine Partnerschaft und Liebe finden oder eine Trophäe haben, um die dich die anderen beneiden oder gar bewundern.

Das merken doch die Frauen und sind dann schneller wieder weg, als du gucken kannst. Sie möchte doch geliebt werden, ihrer Selbst willen und nicht wegen ihres frischen Aussehens und ihrer Jugendlichkeit.

15.12.2014 12:21 • #22


S
Zitat von Marina...:
@ Denkmenscher

Warum schaust du dich nicht mal in deiner Liga um? Was hast du gegen Gleichaltrige oder Frauen die älter sind als du?

Wenn du die Welt von oben herab ansiehst, wirst du es schwer haben. Willst du eine Partnerschaft und Liebe finden oder eine Trophäe haben, um die dich die anderen beneiden oder gar bewundern.



Welcher Aussage kannst du das entnehmen?
Hab ich was überlesen?

15.12.2014 12:23 • #23


M
Zitat:
Denkmenscher
Aber ich erlebe immer wieder, dass sie deutlich (10 Jahre) jünger sind als ich,[/quote]
Die Frauen, die sich für mich interessieren, sind absolut nicht mein Typ. Sie sprechen mich optisch nicht an
Zitat:

Daraus entnehme ich das, Sarah26.


Ich vermute mal, dass das keine Fehlinterpretation ist. Wenn doch, so wird Denkmenscher mich sicher korrigieren.

Bin schon gespannt auf die Argumentation.

15.12.2014 12:36 • #24


M
Irgendwas hat mit dem Zitat nicht hingehauen.

Das was nicht als Zitat gekennzeichnet ist, ist ein Zitat von Denkmenscher und was ich neu geschrieben habe, wurde als Zitat gekennzeichnet.

Ich hoffe, Sarah26, du verstehst es trotzdem.

15.12.2014 12:42 • #25


S
Ja, ich habs trotzdem verstanden
Ok, nun bin ich auch gespannt , denn ich hab es ganz anders aufgenommen. Nicht herab wertend, sondern einfach eine Tatsache.

Ich meine bei mir ist es auch so, dass ich vorrangig auf große Männer mit 3 Tage Bart und dunklen Haaren achte Und in einer Bar / Disco bleibt ERSTMAL nur die Optik.

15.12.2014 13:15 • #26


C
Das ist ja häufig das Problem, dass zwei Personen aufeinander treffen, die kein gegenseitiges Interesse haben.

Aber in Diskotheken oder Clubs habe ich überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht. Das ist mittlerweile der letzte Ort, wo ich seriös jemanden kennenlernen wollen würde, da kann ich auch gleich irgendwie bei einem Seitensprungportal anheuern.

Echtes Kennenlernen ist wirklich Zufall. Wenn überhaupt über beständige Begegnungen und nicht über einmalige Effekte wie Club oder Diskothek. Dort wo Kommunikation systematisch unterbunden wird durch laute Musik.

15.12.2014 13:27 • #27


P
Zitat von Denkmenscher:
Ich habe häufig neue Menschen kennengelernt, Schule, Studium, Freundeskreis. Das hat sich irgendwie alles erledigt. Ich stehe im Berufsleben, bei uns arbeiten nur Männer. Mein Freundeskreis ist ausgedünnt, die meisten haben Familie.

Echtes kennenlernen? Wie soll das noch möglich sein.

Das frage ich mich auch. Sieht bei mir fast genauso aus (nur arbeiten bei mir nicht nur Männer ). Im Freundes- und Bekanntenkreis: nahezu alle verheiratet, und dass auch schon seit 15 bis 20 Jahren, Kinder... Ich fühle mich auch bei Feiern da völlig fehl am Platze, gehe deshalb auch schon da nicht mehr gerne hin.
Heißt es da nur: entweder auf die Männer warten, die sich jetzt scheiden lassen? Oder auf die Senioren-WG?

Ersteres ist mir auch schon passiert, nur dann stellte sich leider raus, dass ich gut genug war, um seine häusliche Situation als unerträglich zu erkennen und er dann aber fürs weitere Leben sich eine andere nahm (haha, Klischee lässt grüßen, die natürlich deutlich jünger als er ist.)

Also: Senioren-WG?

15.12.2014 13:50 • #28


B
Es ist auch so, eine etwas beständige Beziehung entsteht nur durch zufall.
Klar muss jemand aktiv werden, aber trotzdem entsteht das nur durch zufall.
Zumindest war es bei mir bus jetzt bei allen längeren Beziehungen so.

Das Ding ist dieses warten auf das. Das warten muss halt mal aus den kopf gehen und erst dann passiert es. Auch so war es immer bei mir. (für nichtbeständiges kann man natürlich in disco und co fündig werden) ...

Wenn die Sehnsucht auf die Liebe, auf die Partnerin, vergeht, dann kommt sie. Auch so war es immer bei mir.
Also zuerst diese Sehnsucht verlieren und dann ist plötzlich er/sie da, wo man eigentlich voll happy ohne Sehnsucht und partner ist und den/die neue eigentlich garnicht im leben haben möchte, weil es einem so eh gut ging.
So war es bei mir halt auch hier und da.
Daraus resultiert dann auch mein Nähe/Distanzprob, weil ich zu dem Zeitpunkt happy bin und eine Partnerin mich wieder der Gefahr aussetzt step by step wieder ohne die Sehnsuch leben zu können.

15.12.2014 19:59 • #29


B
der schluss hat net so gepasst ...

weil ich der Gefahr ausgesetzt werde wieder diese Sehnsucht in mir zu verspüren.

15.12.2014 20:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag