Kepler
Gast
bereite Dich vor und zieh es durch.
Du musst dir jetzt folgendes in den Schädel dreschen, es Dir wie ein Mantra in deine Gehirnwindungen prägen und immer und immer wieder vorsagen:
1. Gesundheit (Mental und Körperlich)
2. Job (brauchst Du um für die Kinder und DICH zu sorgen)
3. Kinder
Dann musst mit deiner Bald-Ex den Schlussstrich ziehen und dafür sorgen, dass Du Stark bleibst, nicht aus der Ruhe kommst und einen Plan hast wie es weitergehen soll. Wer soll ausziehen, wer bekommt die Kinder, was ist mit Kindesunterhalt, Unterhalt und sonstiges wie Schule, Umgang etc. Da kannst Du viel Kontrolle gewinnen und viel regeln.
Den Schlussstrich musst Du ziehen, bevor es hässlich wird. Solange Du dich im Griff hast musst Du das Ende einleiten, bevor Dir die Puste ausgeht. Für die Kinder. Jetzt ist der Moment. Es geht nicht mehr um die nächsten Tage, Wochen oder Monate sondern um die nächsten 10 Jahre mit deinen Kindern. Jetzt kannst Du noch Weichen in deinem Sinne als Vater stellen, bevor sie die Fakten für Dich schafft.
Wir gehen jetzt friedlich auseinander, alle im Bekanntenkreis helfen bei der Wohnungssuche und die Kinder 4 und 9 sind einigermaßen ok. Warum? Weil es nicht scheppert und weil kein Krieg ist. Das ist viel wert in den Augen der lieben Kinder, glaub mir. Aber es kostet mich sehr sehr sehr viel Kraft die Ruhe und Gelassenheit zu wahren, nicht auszuticken und mal zeigen wo der Hammer hängt. Die Dame wird dann schon noch provozieren und deine Knöpfe drücken. Die Kinder sind traurig genug ohne Krieg, nicht auszumalen für mich was es für mich als Vater bedeuten würde, wenn ich die Mama jetzt aus dem Haus jage.
Du hast schon viel geschluckt, die Kinder merken nichts, Du bist sehr stark und besonnen. Aber Du musst das jetzt "richtig" nutzen. Trenne Dich, sauber. Wenn ihr es den Kindern sagt, habt einen Plan. Es ist wichtig ihnen in dem Moment eine Aussicht zu geben wie es weitergeht. Jetzt kannst Du zeigen, was Du als Papa wert bist. Wie gesagt, es geht um die große Zukunft, und nicht um die Trennungsphase, die geht vorbei.
Nimm das in die Hand. Und dann kannst Du in deiner dunkelsten Stunde (Wochen, Monate), und ja es wird sehr dunkel, zeigen was für eine Qualität du als Mann und Vater hast.
Viel Kraft, Weisheit und Gelassenheit.