4

Ehe am Ende - wie kann ich loslassen?

C
Schönen Guten Abend!

Ich bin aufmerksamer Mitleser in diesem Forum, da selbst Betroffener.
Dieser Thread ist für mich persönlich sehr interessant, da ich sehr viele Parallelen sehe.

@GastOhneNamen
Wer war in einer ähnlichen Situation und kann mir Mut machen?

Alles was du beschreibst, trifft fast auf meine Ex Frau zu/ Depressionen/ Beginn von Therapien etc.
Leider bin ich in der Situation deines Mannes, mit dem Unterschied, dass ich meine Frau in unserer Ehe, den letzten 14 Jahren, nicht betrogen habe.
Sie teilte mir nach Ihrer Reha (psychosomatisch) mit, dass sie eine räumliche Trennung will, aufgrund nicht mehr vorhandener Gefühle. Schon komisch nach der Reha?
Wie Sie diese Trennung durchführen wollte, blieb leider offen. Sie wusste genauso wenig wie du, was Sie eigentlich genau will und vor allem wie Sie es umsetzen wollte!
Ich als Mann habe mir das , obwohl am Boden zerstört, 4 Wochen angeschaut und Ihr bei der Entscheidungsfindung geholfen!
Ich habe Sie vor die Tür gesetzt!
Der persönliche Kontakt wurde unterbrochen!
Muss wegen meiner Tochter halt alle 2 Wochen mal eine SMS schreiben wegen Hol-und Bringzeiten.
Das ist einfach die Konsequenz aus ihrem Verhalten und ihrer Aussage.

@Tiefes Meer
Ich kann deine Aussagen nur komplett bestätigen.
Meine Frau hat mir Ihre Depressionen aber verschwiegen. Ich habe gemerkt das etwas nicht stimmt, dass über einen langen Zeitraum, habe nachgefragt und habe versucht ihr zu helfen. Aber ohne Erfolg.
Wenn jemand so wie ich, sich noch nie mit Thema Depressionen auseinander gesetzt hat, ist das alles sehr schwer zu verstehen. Jetzt nach der Trennung, weiß ich das Was / Warum und Wieso von Depressionen, ich denke mal zu spät.
Sie hat ihre Entscheidung für ein neues Leben getroffen.
Mittlerweile muss ich sagen, ich bin als Partner nicht dafür zuständig, dass es den anderen gut geht. Dafür ist er selber zuständig. Ich lebe nicht ihr Leben und sie nicht meins.

04.02.2015 22:03 • #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag