57

Ehe Aus mit drei Kindern, Mann hat uns sitzen lassen

B
Jordana....sei dir sicher...du BIST eine starke Frau, anderenfalls könntest du diese ganz besonderen Anforderungen, die ein Kind mit bestimmten Defiziten mit sich bringt, niemals erfüllen und ihm niemals die Mutter sein, die du bist...sei da einfach mal richtig stolz auf dich...ich habe beruflich sehr viel mit Menschen zu tun, die nicht mit allem Glück dieser Erde gesegnet sind und kann daher deine Situation ein bisschen einschätzen und würdigen....sieh in den Spiegel und du wirst eine selbständige, verantwortungsbewusste und starke Frau sehen...die niemanden anderen braucht....klar hätten wir gerne jemanden an unserer Seite....aber wirklich brauchen?...um unser Leben zu meistern?...das können wir ganz allein....
lg
Berrnd

28.07.2013 21:13 • x 1 #121


J
Danke Dir für Deine Worte...ein bisschen Balsam für meine Seele. Für meinen mittleren Sohn habe ich wirklich versucht alles raus zu holen an Therapien, besten integrativen Kindergarten, Schulrückstellung...nur Kämpfe. Und mein Jüngster mit seiner Kranioplastik...dachte ich überlebe das nicht und da war auch der Knackpunkt bei mir in Bezug auf meinen Mann...

Brauchen...Nein, Du hast schon Recht, wirklich brauchen ist nicht aber einen verständnisvollen Partner an der Seite, zum Austausch, anlehnen ( obwohl ich gar nicht weiß, ob ich das noch könnte) wäre doch schon nett

28.07.2013 21:29 • #122


A


Ehe Aus mit drei Kindern, Mann hat uns sitzen lassen

x 3


N
Zitat von Jordana:
Wie geht es dir, liebe Neja ?

Um mich mach dir mal keine Gedanken... Unkraut vergeht nicht.
Ich habe gestern zwei meiner Jungs zum Bus gebracht, damit sie ins Ferienlager fahren konnten. Habe mir dann den Großen geschnappt und bin mit ihm shoppen und Eis essen gegangen. Am Nachmittag waren wir bei meinem Ältesten zum Kaffee eingeladen. Er hatte am Freitag Geburtstag. Am Abend habe ich dann noch meine neuen Badmöbel zusammengebaut und den Rest Wäsche weggebügelt. War halb eins im Bett. Und heute habe ich die Jungszimmer ausgemistet und eines ausgeräumt, weil ich Laminat verlegen will. D.h. nicht ich, ein Kollege hilft mir. Da ich vorhabe, die ganze Etage auszulegen, habe ich eine Wochenaufgabe, denn das geht ja erst nach Dienstschluss.
Zitat:
Es ist schon komisch, bald ist ER einen Monat weg und fehlt hier so gar nicht also was den Tagesablauf angeht. alles geht weiter wie bisher ohne das es großartig auffällt das jemand fehlt...

Warum ist das wohl so?
Weil du schon immer alles allein gemanagt hast, genauso wie ich. Darum fällt gar nicht auf, dass der andere Part fehlt. Du brauchst ihn dazu nicht, du packst das ganz alleine.
Wie geht´s den Kindern?

28.07.2013 21:29 • x 1 #123


J
WOW, dann hattest Du ja volles Programm Bin gerade auch am überlegen von wegen Laminat legen Würde das dann auch ganz alleine versuchen

Ja und ich finde es sehr traurig, dass es so ist also das er kaum fehlt. Den Kindern geht es so weit gut...mein Jüngster erzählt halt nur noch vom Arbeiten aber ich halte diese story erstmal aufrecht...ich kann nicht anders

Jetzt hast Du ein wenig Ruhe, wo Deine kinder in den Ferien sind, es sei Dir richtig gegönnt. Am Mittwoch ist letzter Kiga Tag...Abschied für meinen Mittleren und dann habe ich meine Föschchen 6 Wochen zu Hause...oh weia

28.07.2013 21:37 • #124


N
Na ja, Ruhe ist relativ.
Ich muss ja jeden Abend ein Zimmer einräumen und das nächste wieder aus. Uff... Und das bei der Wärme! Da schwitze ich schon bei den Gedanken daran...

Ich habe schon zwei Wochen Ferien rum. Allerdings muss ich ja arbeiten, so dass ich keine sechs Wochen lang meine Jungs um mich wuseln haben muss. Wenn die beiden aus dem Ferienlager zurück sind, bleibt uns eine Woche Verschnaufpause und dann geht´s in den Urlaub. Danach sind die Ferien auch schon fast vorbei.

Dein Jüngster hört bald auf zu fragen. Er wird schneller kapieren, was fakt ist, als du denkst. Aber wenn ihm die Erklärung mit der Arbeit momentan hilft, dann lass ihn in dem Glauben.

28.07.2013 21:44 • #125


J
Urlaub...du bist zu beneiden, wir machen Urlaub in dem Garten meiner Mum ) vielleicht nächstes Jahr mal, ja...das wäre schon schön Momentan bekomme ich auch bei jedem Handgriff einen schei. SCHLIMM!

Kurz noch was zu den Medis, ob die jetzt wirken kann ich gar nicht mal sagen, fühle mich nicht viel anders- Eine Weile geben ich ihnen noch dann muss aber was passieren. Dieser Bedösel Effekt ist nämlich schon nicht mehr merkbar obwohl ich die Dosis erhöht habe

Hatte ein Telefonat mit der ehemaligen Heilpädagogin meines Mittleren, da wir ein gutes Verhältnis hatten rufe ich sie dann und wann nochmal an. Sie riet mir auch, bei dieser Geschichte mit der Arbeit zu bleiben, es wäre im Moment das Beste.

28.07.2013 21:56 • #126


N
Zitat von Jordana:

Kurz noch was zu den Medis, ob die jetzt wirken kann ich gar nicht mal sagen, fühle mich nicht viel anders- Eine Weile geben ich ihnen noch dann muss aber was passieren. Dieser Bedösel Effekt ist nämlich schon nicht mehr merkbar obwohl ich die Dosis erhöht habe


Medis brauchen bis zu 2 Wochen, bis du eine spürbare Wirkung wahrnimmst. Also gib ihnen Zeit. Ansonsten such das Gespräch mit deinem Hausarzt, damit er evtl. nach einer Alternative oder einem anderen Präparat greifen kann. Nicht jedes Medikament wirkt bei jedem gleich stark. Auf manche spricht man eben gar nicht an.

Komm gut durch die Nacht!

28.07.2013 23:40 • x 1 #127


J
Geschafft....Die Nacht Wünsche Dir und allen hier eine gute, neue Woche

29.07.2013 06:07 • #128


J
Was für ein deprimierender Tag Kindergartenabschied für meinen Mittleren...es war so traurig Heute konnte ich endlich mal wieder weinen und es kam so alles zusammen...

Die ganzen Abschiede und Neubeginne in letzter Zeit...Zu viel

31.07.2013 20:31 • #129


J
Tag 40...und mir gehts von Tag zu Tag schlechter ( Die Medikamente wirken nicht obwohl schon höher dosiert, meine ganze allgemeine Verfassung ist...schlecht ( Es fühlt sich nicht RICHTIG an, egal was war, ich habe immer mehr Verständnis für ihn ((( Warum auch immer...

Das kann so nicht weiter gehen. Bisher kein Lebenszeichen von ihm... ( In welcher Phase ich mich inzwischen befinde? Glaube, immer noch Schock, bin kein bisschen weiter...Liebe Grüsse an Neja und Bernd, hoffe Euch geht es gut?!

10.08.2013 13:55 • #130


N
Hallo Jordana ,

Verständnis wofür?
Was macht dir so zu schaffen?
Warum sollte er sich melden?
Was erwartest du von ihm?

10.08.2013 16:20 • #131


J
Ach Neja.. Verständnis für sein Verhalten, für das was und wie er es getan hat ? Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht...auf jeden Fall bin ich total verzweifelt...Kontaktiert habe ich ihn nicht aber der Drang wird immer stärker Vielleicht sollte er sich melden, nur um mal zu hören wie es seinen Kindern geht... Heute ist so ein Sch...TAG (

10.08.2013 17:27 • #132


N
Was vermisst du denn? Seine Ignoranz? Seine verbalen Attacken? Seine Fahne?

Du bist auf Entzug! Es ist normal, dass dir was fehlt.
Aber du lebst schon so lange ohne ihn und packst alles allein, du brauchst ihn nicht!

WE sind immer beschissen !

10.08.2013 19:02 • x 1 #133


J
Lange? Ich habe eher das Gefühl, es war erst gestern Habe auch ( durch die Kinder) keine Chance mal zur Ruhe zu kommen, es ist total schwierig. WAS fehlt mir? Seine unzuverlässigkeit, Ignoranz, Demütigungen, uuu Ist natürlich Unsinn, weiß es ja selbst nicht Irgendwie kann mir die Hilfe hier, nicht GENÜGEND Antworten geben, sie sind so unbefriedigend .-( Schrieb es gerade schon Bernd, werde wohl resignieren, nicht mit Kopf und Herz akzeptieren (

10.08.2013 19:14 • #134


N
Welche Hilfe benötigst du denn? Was würde dir weiter helfen?

10.08.2013 19:17 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag