57

Ehe Aus mit drei Kindern, Mann hat uns sitzen lassen

J
Du Liebe

16.07.2013 21:37 • #106


N
Hab ich dich zwischendurch verschreckt ?

16.07.2013 21:42 • #107


A


Ehe Aus mit drei Kindern, Mann hat uns sitzen lassen

x 3


J
Ganz und gar nicht, wieso meinst Du das ? lf Ich leide jetzt ein wenig vor mich hin...wenn die Kinder in ihren Bettchen sind ist endlich(?) Zeit dafür...Ist halt sehr anstrengend den Tag über gute Laune zu verbreiten, daher endlich

16.07.2013 23:13 • #108


N
Zitat von Jordana:
Ganz und gar nicht, wieso meinst Du das ? lf Ich leide jetzt ein wenig vor mich hin...wenn die Kinder in ihren Bettchen sind ist endlich(?) Zeit dafür...Ist halt sehr anstrengend den Tag über gute Laune zu verbreiten, daher endlich


Das musst du gar nicht!
Nur, weil du erwachsen bist, musst du doch deine Gefühle nicht vor deinen Kindern verstecken. Sie dürfen ruhig mitbekommen, dass du an der Situation zu knabbern hast. Sonst vermittelst du deinen Kindern fälschlicherweise, dass erwachsen zu sein heißt, keine Gefühle zulassen, zeigen zu dürfen.
Aber du fühlst nun einmal Schmerz, Wut, Enttäuschung..., genau wie deine Kinder auch. Du tröstest sie und gestehst dir selbst keinen Trost, Zuspruch zu?
Wenn ich traurig bin, darf ich das ruhig zeigen, auch vor meinen Kindern.
Sie haben nach meiner Trennung mit mir gelitten und ich war nicht in der Lage, meine Tränen zu verbergen. Sie haben miterlebt, was diese Erfahrung mit mir machte, was sie aus mir machte.
Und natürlich war es für meine Kinder nicht schön, mich leiden zu sehen und sie waren froh, als ich die Zeit überstanden hatte.
Aber sie hätten ohnehin gespürt, dass ich unglücklich bin, tieftraurig und es mir nicht gut geht. Warum sollte ich nicht dazu stehen?
Da ich lange Zeit auch krank geschrieben war, blieb den Kindern sowieso nicht verborgen, dass die Trennung mich meine ganze Energie kostete und ich zu nichts Sinnvollem mehr fähig war.
Halte deine Gefühle nicht aus falscher Rücksichtnahme zurück! Du kannst es deinen Kindern erklären, wenn sie fragen und sie werden es verstehen.

Ich drück dich.

17.07.2013 11:54 • x 1 #109


J
Hallo Nach ein paar Tagen Auszeit bin ich auch wieder mal hier Ja...was ist geschehen die letzten Tage? Nicht wirklich viel...Gemeldet hat er sich -natürlich- nicht und morgen ist der siebte Geburtstag meines mittleren Sohnes... Mein jüngster Sohn grät sich sehr...es tut mir so weh ( und bis der Termin bei der Kinderpsychologin ist, dauert es ja auch noch eine Weile (

Ich selbst war bei meinem Hausarzt...nach Schilderung meiner Geschichte ( er wusste nicht, was bei mir alles los war/ist) kam auch er zu der Schulßfolgerung, dass es besser für uns sei. Er hat mir etwas verschrieben damit ich etwas zur Ruhe komme, läuft ganz gut.

ER hat sich natürlich nicht um das Schreiben meiner Anwältin gekümmert und gestern ist seine Frist bezüglich des Unterhalts für Juli abgelaufen. Nun geht es gerichtlich.

Hoffe, wir können morgen trotzdem einen einigermaßen netten Geburtstag feiern...mir graut ein wenig davor (( Vorallem wenn mein Kleinster wieder anfängt zu fragen... (

Naja, ich wünsche Euch einen schönen Tag, bleibt stark und tapfer...fühlt Euch gedrückt Ganz besonders liebe Grüsse gehen natürlich an Neja

24.07.2013 11:47 • x 1 #110


N
Hallo Jordana,

du bist so tapfer!
Und du machst alles richtig.

Sich Hilfe beim Hausarzt zu holen und den Trennungsprozess- medikamentös oder wie auch immer-zu unterstützen, ist genau das richtige,um dir etwas Gutes zu tun, dich wieder runter zu fahren und dich den Überblick über alles wahren zu lassen. Schließlich hast du Kinder, die dich mehr denn je brauchen. Medis können dir eine Zeit lang dabei helfen, einen ruhigen Schlaf zu finden, dadurch wieder Energie zu laden für den kommenden Tag und die nächsten Aufgaben und Hürden und sie unterstützen -wenn nötig- die Nahrungsaufnahme und Leistungsfähigkeit und bauen dir einen kleinen Steg über jedes Loch , in das du sonst zu fallen drohst. Ich hatte diese Art der Unterstützung auch, habe sie auch eine Weile benötigt.
Schau, dass du gut durch den Tag kommst und dich selbst dabei nicht aus dem Blick verlierst, denn Medis sind wirklich nur eine Unterstützung keine Lösung.
Zur Lösung deiner Probleme bist du aber auch schon richtige Wege gegangen: du nimmst psychologische Hilfe in Anspruch und für die Unterhaltsfragen hast du deine Anwältin an deiner Seite. Für die Lösung dieser Probleme wird also gesorgt.
Jetzt backst du noch einen leckeren Kuchen für Geburtstagssohni und bereitest ihm morgen einen wunderschönen Tag. Du kriegst das schon hin.

24.07.2013 19:32 • x 1 #111


J
Liebe Neja .-) wieder einmal DANKE SCHÖN für Deine Worte Der Tag gestern...schlimm...schlimm wegen der Erkenntnis das ER es nicht mal für nötig hielt an den Geburtstag seines Sohnes zu denken (((

Nicht das ich ans Telefon gegangen wäre ABER ich hätte wenigstens gesehen, er denkt dran und es wäre ihm wichtig seinem Jungen zu gratulieren ((

Meine Enttäuschung war so groß das ich gestern Abend noch mit meiner Therapeutin telefoniert habe...

Mein Jüngster hat den Tag gut verkraftet und just, in dem Moment als ich dachte : Super, keine Fragen heute kam von ihm : Ist unser Papa tot? (( Darauf ich : NEIN! Der Kleine : Lebt er noch? Ich: Ja klar! Danach kam nichts mehr und ich habe bewusst nicht mehr dazu gesagt...

Genau solche Sachen reißen mir immer wieder den Boden weg und ich hadere so stark mit mir. Dann kommen die Überlegungen : Tja, vielleicht besser so ein Vater als gar keinen, oder oder oder (

Das macht mich so fertig ((

26.07.2013 13:26 • #112


J
Test...mal schauen ob das mit meiner Signatur funktioniert...

26.07.2013 14:08 • #113


N
Jordana , ich kann deine Enttäuschung verstehen. Schließlich bleibt ein Vater auch nach der Trennung von der Mutter immer noch ein Vater. Die Trennung bezieht sich ja nur auf auf die Paarebene und nicht auf die Elternebene.
Vllt ist er jetzt aber viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt und blendet alles andere aus.
Für deinen Sohn ist das trotzdem nicht verständlich, dass der Papa sich zu einem so wichtigen Tag nicht meldet. Tut mir leid für Sohni .
Hattet ihr trotz dessen einen schönen Tag?

Wie geht es dir heute?

26.07.2013 18:44 • x 1 #114


J
Liebe Neja... Ich tu mich schwer..schleppe mich so durch den Tag, die drückende Schwüle draussen ist natürlich nicht förderlich damit man sich fit und frisch fühlt

doch, der Tag war schon schön Natürlich mit Spannungen, da meine Mutter mich mal so gar nicht verstehen kann/will...aber alles in allem war es gut :-: Bis dann halt auf Abends...wumms

Und NEIN, ich gebe nicht nach, werde ihn NICHT kontaktieren! Ich bleibe standhaft ( das predige ich mir den ganzen Tag und halte mich dran )

26.07.2013 18:49 • #115


N
Zitat von Jordana:
Liebe Neja... Ich tu mich schwer..schleppe mich so durch den Tag, die drückende Schwüle draussen ist natürlich nicht förderlich damit man sich fit und frisch fühlt :-

Zieh mal den Rollkragenpullover, den dicken Mantel und die Stiefel aus!
Da holt sich selbst der Eisbär ein Eis...

Zitat:
doch, der Tag war schon schön Natürlich mit Spannungen, da meine Mutter mich mal so gar nicht verstehen kann/will...aber alles in allem war es gut :-: Bis dann halt auf Abends...wumms

Was muss deine Mutter denn verstehen?
Sie KANN es nicht verstehen, weil sie nicht weiß, was wirklich in dir vorgeht. Sie kann nicht nachvollziehen, welche Gedankengänge du gerade hast, in welchem Zwiespalt du gerade steckst. Das könnte sie nur, wenn sie so eine Situation mal selbst erlebt hat. Sieh es ihr nach! Sie macht sich Sorgen um dich. Das machen Mütter nun mal, egal wie alt die Kinder sind.

Guck mal---



Zitat:
Und NEIN, ich gebe nicht nach, werde ihn NICHT kontaktieren! Ich bleibe standhaft ( das predige ich mir den ganzen Tag und halte mich dran )

Was willst du denn auch mit einem Kontakt erreichen? Von ihm persönlich hören, dass ihm alles egal ist? Er beschäftigt sich sicher mit wichtigeren Dingen. Dabei braucht er euch nicht.

Ich drück dich!

[/quote]

26.07.2013 19:44 • #116


J
Das mit der Mutter ist gut Ja, ich möchte es von ihm selbst hören, brauche diese verbalen Attacken wohl...

Doch, meine Mutter war in einer ähnlichen Situation, für sie habe ich leider : Keinen Ar... in der Hose . Mag sein...jedoch sind ihre kontraproduktiven Aussagen nicht förderlich

Kate Bush als sie noch einigermaßen normal war

26.07.2013 19:59 • #117


J
Tag 28 und wieder mal ein Sonntag...Werde versuchen diesen Tag mit Zwangsaktivitäten auszufüllen Wie geht es dir, liebe Neja ? Es ist schon komisch, bald ist ER einen Monat weg und fehlt hier so gar nicht also was den Tagesablauf angeht. alles geht weiter wie bisher ohne das es großartig auffällt das jemand fehlt...Eigentlich ist das sehr, sehr traurig...Bis auf die ersten 2 stressigen Wochen nach seiner Flucht ist der Alltag wieder eingekehrt. Kann jetzt auch schon lockerer die Fragen meines Jüngsten beantworten, sogar mit Scherzchen, so wie vorgestern : Oder möchtest du etwa das die Mama arbeiten geht und Papa hier bleibt? Neeee, Papa kann doch nicht kochen Das ER nicht nur, nicht kochen kann habe ich mir dann verkniffen Denke wir sind auf einem guten Weg, mit Einbrüchen rechne ich aber dennoch. Wünsche allen einen schönen Sonntag, bleibt stark, es geht weiter!

28.07.2013 09:38 • #118


B
Hey Jordana...habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen.....ich frag mich immer öfter, was wir Menschen uns gegenseitig tun...zu welchen emotionslosen Handlungen wir fähig sind...es könnte alles so schön sein...würde man nur einfach mal an die/den Richtigen(n) geraten, der die gleichen Emotionen hat und sich seiner Verantwortung in einer Partnerschaft bewußt ist...wenn du meine Geschichte gelesen hast, weißt du, dass ich 23 Jahre verheiratet war und zwei, inzwischen erwachsene Kinder habe...(bin sogar seit einem Jahr stolzer Opa)....in dieser Ehe habe ich für mich bereits 10 Jahre vor der Trennung innerlich abgeschlossen, aber ich hätte es nie übers Herz gebracht, meine Bedürfnisse über meine Kinder zu stellen....umso unverständlicher ist mir die Aktion deines Mannes....ich kann dir nur ganz viel Kraft und Glück wünschen...wenn ich mir deine Geschichte, die Antworten und deine Antworten darauf durchlese, habe ich das Gefühl, dass du eine sehr starke Frau bist....bin mir sicher, du stehst das durch.....klar gehen wir nicht ohne Narben aus unseren Kämpfen, wichtig ist aber, dass wir erhobenen Kopfes da rauskommen ...und das tust du ganz sicher...ich bewundere dich für deine Stärke und wünsch dir alles liebe...schön, dass es dieses Forum gibt....
lg
Bernd

28.07.2013 20:54 • x 1 #119


J
Ja Bernd, das mit Deinen Kindern und Enkelchen habe ich gelesen und das ihr ins Schwimmbad wolltet es ist lieb vonDir, das Du mich so liest also als starke Frau aber...irgendwie habe ich nicht das Gefühl das ich das bin, ich versuche es zu sein, mich nicht runter ziehen zu lassen, immer wieder zu motivieren...ist halt schwer ER darf sich eigentlich gar nicht mehr VATER nennen... Das mit dem Geburtstag hat mir wirklich den Rest gegeben...

Ich wünsche Dir auch alles Glück der Welt, Du scheinst ein verantwortungsbewusster, freundlicher Mensch zu sein und dieses Forum hier ist einfach nur klasse!

28.07.2013 21:02 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag