9

Ehe aus nach 20 Jahren

V
Zitat von Kimba7:
@
(...). Ueber Gefuehle reden, kann ich persoenlich sehr gut, mein Mann dagegen weniger, man sagt immer man soll es dann aufschreiben aber mein Mann meint wenn man nicht ueber seine Gefuehle reden kann kann man auch schlecht schreiben.


Hallo Kimba,
drücker!

da ist etwas wahres dran, aber zeichnen, es bildlich machen
zeichnet zusammen die Säulen auf, welche für euch wichtig sind, od sie gerade/ krumm/ oder schon gestürzt sind.....
das kann auch er!

versuche, auch wenn es dir sehr schwer fällt, ohne orwürfe zu kommunizieren und euch gegenseitig zu verstehen, auf einer Augenhöhe zu sein,
denkt an euren Anfang zurück, erzählz euch gegenseitg eure Gedanken von damals, als ihr euch das erste mal gesehen hattet....was euch gegenseitig angezogen hat, jeder seine Geschichte.....und da müsst ihr wieder hin...zu den Anfaängen...zum prickeln...zu den schmetterlingen....

setzt euch an den Küchentisch, auf den WZ boden...einfach ganz gemütlich, lass ihn ankommen wenn er zurück ist, und dann in aller ruhe....ich drücke dir ganz feste die dauem und wünsche dir das allerbeste!

10.03.2013 14:19 • #16


K
So ihr lieben, wollte mich mal wieder bei euch melden. Wie ist es euch ergangen. Nachdem ich persoenlich erstmal gefuehlsmaessig durch die hoelle geangen bin, ist mein Mann jetzt wieder da. Von wegen Ruhe haben und zu sich selbst finden, er war mit einer reinen Maennergruppe unterwegs wo auch ordentlich die Glaser gehoben wurden,ok auch noch keine Problem aber von vermissen oder so keine Rede. Er habe es als sehr angenehm empfunden mal tun und lassen zu koennen was er wolle. Komisch 19 Jahre lang hat ihn das nie gestoert. Doch Midlifecrisis, keine Ahnung, er sagt allerdings auch er versucht ja unserer Ehe ne Chance zu geben. So weit so gut, jetzt weiss ich aber immer noch nicht wie ich mcih verhalten soll, mich lieber malzurueckziehen oder eher betuteln. Ich weiss gar nicht mehr was richig oder falsch ist. Gestern hab ich mich etwas mehr als sonst zurueckgezogen und wir hatten im allgemeinen einen entspannten Tag. Allerdings muss ich noch dazusagen er ist zur Zeit fiebrig erkrankt und muss auch nicht arbeiten, denn auf seiner Arbeit fuehlt er sich nicht wohl. Was wuerdet ihr mir raten Rueckzug oder naehe. Ich hab Angat wenn ich michi zurueckziehe das dann alles kaputt geht.

12.03.2013 07:38 • #17


A


Ehe aus nach 20 Jahren

x 3


P
Hi alle zusammen. Mein Mann und ich haben uns auch nach 20 Jahren getrennt, geschieden sind wir seit Dezember 2012. getrennt waren wir schon vorher, aber wißt ihr.....ich bin noch immer furchtbar traurig, wir hatten soviel zusammen, Haus, Garten, Reisen.....meine Arbit ist auch futsch, war bei ihm angestellt. Die Gesundheit ruiniert. Er lebt mit seiner neuen Partnerin schon länger zusammen.....Ich bin oft so traurig und weiß auch nicht wie das weiter geht. Aber ich versuche es immer wieder aus dem Loch rauszukommen, fühle mich aber oft sehr einsam. Lebe ja allein.
Liebe Grüße von Pantherchen

24.03.2013 19:01 • #18


T
Hallo zusammen. Mein Name ist Martina, ich bin 34 Jahre alt habe zwei Kinder (15 und 13), bin seit 12 Jahren verheiratet (seit 15 jahren zusammen) und mein Mann ist vor 24 tagen ausgezogen.

Es war so, ich bin extrem eifersüchtig, habe sein Handy immer kontrolliert, wenn wir mal weg waren und er irgendwo eine Tussi gegrüßt hat, hab ich ihm schon eine Szene gemacht. Das alles hat aber auch seine gründe. Ich wurde von meinen Exfreunden ziemlich oft beschissen, und auch mein Mann war kein Kind der Traurigkeit. bevor wir zusammen gekommen sind hatte er des öfteren mehrere Frauen, oder zumindest sie immer betrogen.

Ich muss dazu sagen das ich bevor wir zusammen gekommen sind, wirklich viel mit meinem Ex mitgemacht habe. der hat mich im 3 Monat meiner schwangerschaft, zwei Wochen vor unserer Hochzeit einfach sitzen lassen. Aber nicht das er mir das selber gesagt hätte, sondern er erzählte mir, das er vom Bundesheer aus wegfahren müsste. Unsere gemeinsamen Freunde holten mich zu meinem Junggesellinnen abschied dann ab, und dann stand er plötzlich mit seiner neuen vor mir, und es kam kein einziges Wort.

Deswegen hatte ich immer die Angst, das mir mein Mann das auch antun könnte. und deswegen war ich immer so eifersüchtig. Sicher hat er mir bewusst nie einen Grund dafür gegeben, aber in den letzten 3 Jahren wurde es bei mir extrem. Da er ein seelensguter Mensch ist, und in seiner Firma sehr beliebt ist, sind da natürlich auch Damen die ihn dann nette Emails schreiben, oder Späßchen mit ihm machen. Das war für mich dann oft schon zu viel.
Oder wenn er mal weggehen wollte war ich immer böse, und habe herumgesponnen. Voriges Jahr hatten wir einen großen Streit, da wollte ich mir das Leben nehmen, habe Tabletten genommen, und er hat mich dann gefunden. Danach waren wir wieder ein Herz und eine Seele. Doch ich konnte es nicht lassen immer weiter zu spionieren, und zu zicken. Und am 01.03.2013 war es dann so weit. Ich muss aber dazusagen, das auch da eine kleine Vorgeschichte dahinter steckt. und zwar, er wurde im Feber von seiner Firma zur beliebtesten Führungskraft in ganz Steiermark gewählt. Er war dann von Freitag auf Sonntag bei der Verleihung in Salzburg. Eine Woche später wurde er von der Firma von Donnerstag bis Sonntag nach Kitzbühl eingeladen. Und die Woche darauf ist er dann seinen alljährlichen Skiurlaub mit seinen Freunden gefahren. Das wiedersehen war dann etwas zurückhaltend denn ich war sauer auf ihn, weil ich bevor er abgefahren ist wieder einmal eine email von einer Arbeitskollegin gefunden hatte. Aber wir haben dann darüber geredet, und es war wieder Ok. Die Woche war auch der absolute Hammer. Wir hatten S. ohne Ende. Es war wunderschön. Am Freitag musste ich dann arbeiten, und er sollte mich dann am Abend von der Arbeit abholen. (ich muss dazu sagen das ich keinen Führerschein habe) An diesem Tag hatte er wieder eine Veranstaltung von der Firma aus. Sie waren Rodeln. Und er ist extra selbst mit dem Auto hingefahren weil er mich abholen wollte. Ich hab ihm gesagt das er ruhig dort bleiben kann, und er hat nein gesagt, denn eigentlich wollte er nicht mitfahren. So, dann bekam ich um 18 Uhr eine sms, in der stand: werde es heute nicht schaffen. ich habe dann zurückgeschrieben :soll das heißen das du dort schläfst, daraufhin schrieb er zurück: weiß noch net, bitte nicht böse sein. Und ich hab dann aus Zorn geschrieben: Du kannst mich mal, bleib wo du bist, es ist aus und vorbei, *beep" deine Firma, daraufhin kam zurück: danke.
Dann hab ich meine Kids angerufen, und gesagt, sie sollen ein paar Sachen in eine Tasche packen, und ihm dann wenn er heimkommt geben. Daraufhin ist er zu seinen Eltern gefahren. Als ich dann am nächsten Tag vom arbeiten heimkam hab ich es schon bereut. Ich hab ihm dann unähnliche SMS geschrieben, das es mir leid tut, das er bitte heimkommen soll. Zuerst kam nichts zurück, und dann eine SMS: du kannst mal nachdenken, und das ich ihn sehr verletzt habe, und das er so schnell nicht wieder kommt. Dann haben wir ausgemacht das wir uns zwei tage später zum reden verabreden. Aber kurz vor dem Treffen hat er dann abgesagt, er meinte wir reden am Wochenende. Aber ich bin dann trotzdem zu ihm in die Firma gefahren und hab auf mein Gespräch bestanden. So wie er an dem Tag zu mir war, war er noch nie. So kannte ich ihn gar nicht. Er hat gesagt, das sein Fass übergelaufen ist, und das er Leben möchte. Und von dem Tag an habe ich ihn nicht mehr gesehen, er antwortet nicht auf Emails oder SMS. Er ignoriert mich total. Seit 05.03 ist totale Funkstille. Er telefoniert nur mit meiner Tochter.

Ich weiss nicht wie ich weiterleben soll. Er war nicht nur mein Mann sondern auch mein bester Freund, mein einziger Freund. Ich hab nämlich alle Freunde aufgegeben. Auch mit meiner Familie habe ich keinen kontakt mehr. Also stehe ich nur mit meinen Kids da.

Könnt ihr mir sagen was ich nun machen soll? Welche Schritte ich nun machen soll. Soll ich mir einen Anwalt suchen und die Scheidung einreichen?

Tina

25.03.2013 11:02 • #19


M
1. du könntest einen eigenen thread eröffnen
und
1. hast du noch nie daran gedacht, deine probleme in den griff zu bekommen?

selbstmordversuch, krankhafte eifersucht.....dein armer partner....
geh in eine therapie....
eifersucht ist zermürbend für den partner...und es ist so schwer mit jemandem der einem dauernd szenen macht, ehrlich zu sein.....
fang an an dir zu arbeiten....dann hast du eine chance....

25.03.2013 12:52 • x 1 #20


T
hi minna, danke jetzt weiß ich auch das ich Probleme habe. und ja ich habe mir schon hilfe geholt. wie eröffne ich einen thread.

25.03.2013 13:38 • #21


K
@tina Das alles tut mir sehr leid fuer dich. Auch mir ging es gestern mal wieder schlecht, obwohl ich mich fuer meine Begriffe doch sehr zuruckhalte fuehlt sich mein Mann immer von mir bedraengt. Ich wuerde gerne mal von ihm in den Arm genommen werden, aber von ihm kommt einfach nichts. Ich drehe bald echt durch, das ist emotional Achterbahn fahren. Natuerlich ist es sinnvoller das er sich so verhaelt, als das er mir Gefuehle vorspielt die nicht da sind.Habe versucht gestern nochmal mit ihm zu reden, aber je mehr ich versuche mit ihm ueber unsere Ehe zu reden macht er dicht. Er sagt er weiss auch nicht wie es weitergehen soll, wenn er jetzt gehen wuerde und er merkt es sind noch Gefuehle da was dann, wenn er bleibt und es sind doch keine Gefuehle mehr da was dann. Der weiss im Moment nicht was er will, aber alle Handlungen sprechen gegen mich. Gestern Abend konnt ich einfach nicht mehr und haette ihn beinah vor die Tuer gesetzt, die Augen wurden gross und ich glaube auch etwas traenig. Er ist gebleiben, aber ich blicke echt nicht mehr durch. Er sagt er gibt unsere Beziehung nicht auf weil er glaubt das da noch was ist. Schoen fuer ihn, schlecht fuer mich wie kann ich denn seine Gefuehle fuer mich zurueckgewinnen wenn er nichts zulaesst ausser Begruessen und Verabschieden mit einem Kuss. Jetzt hat er nach Zoegern eingewilligt die Therapie weiter fortzusetzen, aber was soll das bringen wenn er nicht weiss was er eigentlich will. Nur noch mal zur Info hier sind auf beiden Seiten keine andere Personen im spiel wegen fremdgehen und so. Diese Spielerei wird mir langsam zu bloed, also ich empfinde es so das er spielt aber er sagt nein, frage ich ihn ob er an etwas krampfhaft festhaelt was sich bereits totgelaufen hat wird das auch verneint. Sage ich ihm ich fuehle mich auf ein Abstellgleis getellt was man bei bedarf wieder holen kann, sagt er auch das sei nicht so. Ich vermisse so die Zaertlichkeiten, das kann ich euch gar nicht sagen, aber ich merke auch das ich langsam anfange zuzumachen obwohl ich das gar nicht will. Was passiert wenn aufgrund der Eiszeit die bei uns herrscht ploetzliche andere Personen ins Spiel kommen die einem das geben koennen was wir jetzt vermissen. Was dann, ist es ueberhaupt normal das ich so denke, ich will doch gar keinen anderen Mann. Ach Leute guter Rat ist mal wieder teuer, aber ich bin froh dieses Forum zu haben und weiss das ich Hilfestellung bekomme um das alles durchzustehen, ich selbst moechte ungern beim Psychiater landen. Wie wird es weiter gehen mit unserer Ehe, mit s.uellen Beduerfnissen etc. Kommt das alles von allein wieder, wenn man es denn will.Och Mann ich hab so viele Fragen die in meinem Kopf rumgeistern und wuerde auch am liebsten mal was positives erfahren von Leuten die sowas schon mal mitgemacht haben und tatsaechlich ihre Ehe retten konnten, wird vermutlich schwer sein diese Leute hier in diesem Forum zu treffen, bei denen laeuft es ja dann wieder.Fuehlt euch alle lieb gedrueckt.

25.03.2013 15:41 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag