134

Ehe-Aus nach 30 Jahren

L
Zitat von Daisy_11:
Keiner von uns beiden hat tatsächlich etwas getan, um den Alltag wieder spannend zu gestalten oder die Liebes-Flaute neu zu beleben. Wir waren irgendwie beide sprachlos und handlungsunfähig.

Alles schön und nicht gut, aber das ist Vergangenheit.

Ich frage, wie einige andere zuvor auch, wie Du JETZT ihm gegenüber agierst.

Gibst Du ihm das Rezept, lässt Du solche Fragen auf Dauer zu?

19.08.2023 19:06 • #31


Charla
Zitat von Daisy_11:
Keiner von uns beiden hat tatsächlich etwas getan, um den Alltag wieder spannend zu gestalten oder die Liebes-Flaute neu zu beleben.

Wenn ich nun so reflektiere, war unsere Basis wohl eher eine Komfortzone, in der jeder funktionierte.

Ich habe es vermutlich mit Liebe verwechselt.

Trotzdem tut es weh auf solch eine Art und Weise verlassen zu werden.

@Daisy_11
jeder von euch hat Aufgaben übernommen und das ist ja auch ok, allerdings habt ihr euch als Paar dabei vergessen und das ist jetzt dabei herausgekommen.

Jeder hat Liebe anders kennengelernt, noch vor wenigen Jahren wurde diese eher als Versorgungs- und Fürsorgeinstitut gelebt weil die Not größer war als heute um das Wichtigste zu haben, es gab so gut wie keine staatlichen Hilfen. Aufgaben wurden klar nach Geschlechterrolle verteilt.
Heute spielt überwiegend auch der Lust- und Spaßfaktor eine Rolle, jeder kann heute auch ohne Partner überleben.
Partner werden schneller ausgetauscht und es wird sich nicht mehr so sehr umeinander bemüht, es macht viel Mühe und das ist einigen zu anstrengend.

Diese Enttäuschung, sein Lug, Betrug und Verrat hat tiefe Wunden in dir geschlagen, die du langsam heilen musst, damit dein Leben wieder froher und bunter werden kann.

Die Vergangenheit mit ihren guten und schlechten Zeiten ist vorbei, die gilt es als gelebtes Leben anzunehmen. Du hast die Karten in der Hand und kannst sie neu mischen.
Wir verlieren bei Veränderungen nicht nur, wir gewinnen auch immer etwas - das Leben sorgt für den Ausgleich, diese Erfahrung wirst du machen wenn du dir dessen bewusst wirst.

Wie er Wäsche waschen, ein Gericht kochen oder wie Ordnung in seinem Wohnbereich geschaffen kann kann er googlen oder seine Geliebten befragen.

Nehme dich selbst als Ziel, gehe in deinem Tempo vor und fürsorglich mit dir um und überlege dir welche Ressourcen du nutzen kannst um deinen Schmerz nach und nach zu lindern.

19.08.2023 19:49 • x 2 #32


A


Ehe-Aus nach 30 Jahren

x 3


Ema
Zitat von Seneca22:
Ich würde meinen, dass Du gute Chancen hast, dass Dein Mann bald wieder vor Deiner Türe steht. Bereite Dich dennoch sicherheitshalber auf die Trennung vor. Ansonsten kannst Du dem Schauspiel entspannt zusehen. Wenn Du im Dorf noch unterstreichst, wie sehr Dein Mann mitgeholfen hat (muss ja nicht stimmen oder kann auf Reparaturen gemünzt sein) und die Trulla hört das, ist es noch früher vorbei.

Was willst du damit sagen?
Hauptsache, der Kerl kommt zurück?
Völlig wurscht, was er gemacht hat, oder wen er liebt?
Und notfalls hilft man mit ein paar Manipulationen in Form von Lügengeschichten nach?

Ist das deine Vorstellung einer Ehe oder Beziehung?
Der Kerl soll wieder an den heimischen Herd, egal wie und warum?

19.08.2023 19:51 • x 4 #33


S
Zitat von Ema:
Manipulationen in Form von Lügengeschichten nach?

@Ema: Du verlangst von der EF, die zwei Jahre von ihrem Mann und der AF belogen und betrogen wurde Ehrlichkeit gegenüber den jahrelangen Lügnern und Betrügern ? Ernsthaft jetzt ?

20.08.2023 10:49 • #34


S
Zitat von Charla:
Wie er Wäsche waschen, ein Gericht kochen oder wie Ordnung in seinem Wohnbereich geschaffen kann kann er googlen oder seine Geliebten befragen.

Die Affärenfrau mit zwei Kindern soll den „Geliebten“ coachen wie er Wäsche waschen oder seine Geldangelegenheiten regeln soll ? Wie bitte ? Das ist ja nicht seine Erziehungsberechtigte, das wird er wohl selbst hinbekommen müssen.

20.08.2023 10:54 • #35


D
Zitat von Seneca22:
@Ema: Du verlangst von der EF, die zwei Jahre von ihrem Mann und der AF belogen und betrogen wurde Ehrlichkeit gegenüber den jahrelangen Lügnern und Betrügern ? Ernsthaft jetzt ?

Woher hast du das mit den zwei Jahren? Kann das gerade nicht finden. Danke!

20.08.2023 10:56 • #36


Ema
Zitat von Seneca22:
Du verlangst von der EF, die zwei Jahre von ihrem Mann und der AF belogen und betrogen wurde Ehrlichkeit gegenüber den jahrelangen Lügnern und Betrügern ? Ernsthaft jetzt ?

Ich verlange ganz sicher gar nichts von dieser Ef oder irgendeiner anderen.

Ich wundere mich nur über das Bild, das du von Ehe und Beziehungen zu haben scheinst.

20.08.2023 11:02 • #37


S
Zitat von Ema:
Ich wundere mich nur über das Bild, das du von Ehe und Beziehungen zu haben scheinst.

Ich weiss nicht, ob die TE ihren Mann zurück will. Diesfalls stehen die Chancen meiner Meinung nach recht gut, wenn sie bereit ist ihn zurückzunehmen.

Und ja, das wäre bekanntlich nicht das erste Mal, dass ein Mann von seinem - nennen wir es Ausflug - zurückkommt. Das kannst Du gerne schlecht finden, ist aber nunmal häufig so.

20.08.2023 11:13 • #38


Ema
Zitat von Seneca22:
Und ja, das wäre bekanntlich nicht das erste Mal, dass ein Mann von seinem - nennen wir es Ausflug - zurückkommt. Das kannst Du gerne schlecht finden, ist aber nunmal häufig so.

Wir reden offenbar vollständig aneinander vorbei.

Du gehst anscheinend von einem Weltbild aus, das ich ebensowenig mit dir teilen kann, wie ich meine Zahnbürste mit dir teilen würde

20.08.2023 11:25 • x 1 #39


S
Zitat von Ema:
Du gehst anscheinend von einem Weltbild aus, das ich ebensowenig mit dir teilen kann,

Jep, unterschiedlich sozialisiert. Warst Du ein Trennungskind ?

20.08.2023 12:22 • #40


Charla
Zitat von Seneca22:

Die Affärenfrau mit zwei Kindern soll den „Geliebten“ coachen wie er Wäsche waschen oder seine Geldangelegenheiten regeln soll ? Wie bitte ? Das ist ja nicht seine Erziehungsberechtigte, das wird er wohl selbst hinbekommen müssen.

@Seneca22
Halt hier mal ein bischen die Füsse still, was du hier vom Stapel läßt hat oft nichts mit dem Geschriebenen zu tun, sondern ist deine Interpretation und oft respektlos.
Einfach mal die Meinungen anderer stehen lassen, auch wenn sie anders als deine sind.
Der TE wird sich schon das rausnehmen, was für diesen annehmbar ist.

20.08.2023 12:32 • x 2 #41


Wasabix
Zitat von Daisy_11:
er ist der Macher und gibt den Ton an. So hat er sich nach außen präsentiert und ich habe auch mitgespielt. Tatkräftig im dörflichen



Ja, hinter diesem starken Mann
* räusper*
steht offensichtlich eine viel STÄRKERE Frau!

20.08.2023 14:15 • x 4 #42


Elfe11
Zitat von Wasabix:
Ja, hinter diesem starken Mann * räusper* steht offensichtlich eine viel STÄRKERE Frau!


20.08.2023 14:22 • x 1 #43


Elfe11
Zitat von Seneca22:
Ich weiss nicht, ob die TE ihren Mann zurück will. Diesfalls stehen die Chancen meiner Meinung nach recht gut, wenn sie bereit ist ihn ...


Die Männer mit Affären, die ich kenne, sind alle weitergezogen zur Next! Da wurde dann auch (vor)schnell geheiratet.

Das Wäsche Probleme kenne ich auch von einigen Trennungdmännern! Das wurde mit Nextie am Tisch ausführlich besprochen, bei wieviel Grad man was wäscht oder wer die Sachen aufhängt, wer sie abnimmt... Bis ins Detail.

Bin ich froh, keinem solchen Schwachmaten am Hals zu haben! Meine Geduld hat Grenzen.

20.08.2023 14:27 • x 2 #44


D
@Lumba
Da ich den Kontakt nur auf ein nötiges Minimum reduzieren will, werde ich ihm natürlich keine Haushalts- / und Kochtipps geben. Ich muss jedoch ehrlich zugeben, dass ich ihm bei der ersten dieser Fragen geantwortet habe... Einfach, weil noch Hoffnung da war, er braucht mich und es wird vielleicht doch alles wieder gut?
Das war aber vor einigen Tagen.
Mittlerweile habe ich hier viele Posts und Beiträge gelesen und auch ein gewisses Muster der sich Trennenden erkannt. Ich bin zwar immer noch mitten im Gefühlschaos, aber dennoch ist mir ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende lieber. Ich halte mir immer vor Augen, dass er mich nicht mehr gewollt hat. Auch wenn es hart ist.

22.08.2023 09:31 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag