Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Blanca:Davon ab würde mich persönlich aber vor allem der Gedanke stören, jemand in meiner nächsten Nähe zu wissen, der womöglich generell den Weg des geringsten Widerstands (hier also: Heimlichkeit) wählt, um Debatten von vornherein zu vermeiden: Denkbar wären hier z.B. die heimliche Aufnahme von Schulden oder oder womöglich sogar Diebstähle, nicht nur unter uns Eheleuten sondern auch bei uns nahestehenden Menschen, in deren Behausungen wir Einlass finden. Ein anderes NoGo wäre der Austausch mit Dritten (Therapeuten und Ärzte ausgenommen) über eheliche Details, die nur uns beide was angehen.
Ja, da stimme ich dir sogar absolut zu. Das ist genau der Punkt hier und das was ich immer meine, wenn ich schreibe, man soll sich weniger die Tat, sondern vielmehr die Person anschauen.
Die Tat ist vorüber, aber die Person bleibt.
Aber hier sind ja offenbar viele der Meinung, dass man eine Person so hinerziehen kann, dass sie z.B. nicht mehr den Weg des geringsten Widerstands geht. Ich weiß nicht wie das funktionieren soll, aber wie gesagt, andere hier sehen da offenbar Möglichkeiten (persönlich fürchte ich dass diese Versuche, die Persönlichkeit zu ändern, in Enttäuschungen enden).