E-Claire
Mitglied
- Danke erhalten:
- 26541
Zitat von Martin123:Ob ich eine Verantwortung zuschiebe oder eine Schuld zuschiebe. Im Grunde geht es doch immer um Aufrechnung von Fehlverhalten.
Wie bitte? Junge, es geht um Verantwortung ÜBERNEHMEN nicht zuschieben. Nicht den anderen aus dem Raum drängen, sondern selbst den Raum verlassen. Es geht nicht darum, dem anderen etwas anzuhängen, sondern in sich (in seinem Inneren) für die Beziehung in die Verantwortung zu gehen.
Zitat von Martin123:Aber du (oder dein Partner) kannst die Ursache in deinem Inneren suchen, wenn DU fremdgehst.
Anstatt eine Diskussion über Schuld und Verantwortung zu führen und festzustellen, dass du fremdgegangen bist, weil dein Partner vor 12 mal das Bett nicht gemacht hat (überspitzt formuliert)
siehe oben. Wenn Du endlich mal nicht so wahnsinnig damit beschäftigt wärst, alles, aus Angst man könnte dir unterstellen, Du hättest am Fremdgehen Deiner Frau Schuld oder Verantwortung, abzuwehren und statt dessen mal LESEN würdest, was Leute hier schreiben, dann wäre es möglich, daß Du so gar etwas lernst.
Zitat von Martin123:Hier:Diese Unstimmigkeit von der du sprichst.
Wo leitest du diese her?
Zitat von Martin123:Ich komme momentan nicht über die Hürde hinweg, zu akzeptieren, dass ich mit der Aufrecherhaltung der Ehe faktisch das betrogen werden akzeptiere. Damit dass ich lernen muss, wie man damit klarkommt, betrogen zu werden (denn nichts anderes ist der Zweck unserer Paartherapie, auch wenn es niemand so ausspricht).
Nun ja, Erfahrung zeigt, Du wirst früher oder später schon selbst drauf kommen; ich spiele bis dahin mit Tauben Schach.