2055

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

Chrisi
was für eine selbstbewusste, neue Kinbakubi ! Ich wünsche dir weiterhin Kraft, Gesundheit , Humor und Realitätssinn. Schön das du den Kampf( unter der Oberfläche) aufgenommen hast. Schmunzel.
Herzliche Grüße aus Hamburg !

27.08.2016 21:34 • #1366


S
Schade, ich hoffte hier etwas anderes zu lesen... Bin aber vielleicht auch einfach zu naiv manchmal.
Ich wünsche dir aber in all deinen Entscheidungen ein gutes Gefühl und hoffentlich denkst du dabei auch an dich als Mensch, ganz ohne Materielles...

Du kannst uns ja auf den Laufenden halten, wenn es wieder etwas neues gibt! Mich persönlich würde es sehr interessieren, auch wenn sich das für mich gerade etwas überraschend entwickelt.

30.08.2016 16:38 • #1367


A


Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3


A
Zitat von Kinbakubi:
X sagte außerdem, er werde sich von seiner Nixe trennen.
Ihr sei inzwischen auch klar, sie könne nicht mit ihm leben, sie hatte sich Hoffnung gemacht, bzw x hatte Ihr Hoffnung auf ein gemeinsames Leben in Europa gemacht.

Die Psychologin fragte, wieso wollen Sie sich von ihrer Nixe trennen? Das ist ja neu! Antwort von X :
Es ist zu anstrengend mit zwei Frauen! (Oh was für eine tolle Antwort!)

Er hat also wieder einmal über deinen Kopf hinweg seine Nixe zu sich geholt, es kann ja auch sein, dass SIE ausgestiegen ist und sein übles Spiel nicht mehr mitmachen will und jetzt hat es sich rentiert dich warmzuhalten.

Du weisst ja woran du bei ihm bist und bist weiterhin bereit das über dich hinwegzugehen zu akzeptieren, bald wird die nächste Nixe ins Spiel kommen und bis dahin wünsche ich dir, dass du es schaffst zumindest die finanzielle Schieflage dich betreffend -notariell- zu regeln.

Zitat:
Jedenfalls, für mich macht es keinen Sinn, mich jetzt zu trennen.
Ich gewinne dadurch nichts.

Wenn du so weiterleben kannst ist es ok, ich hätte mich dadurch selbst verloren, meine ureigene Identität und nur um materiell und finanziell abgesicherter zu sein könnte ich mich bewusst keiner Lebenslüge unterordnen.

Zitat:
Ich kümmere mich jetzt darum, gemeinsam mit X ein schönes harmonisches Leben zu führen. Nur positive Momente schaffen, was unsere Ehe betrifft.

Alles andere habe ich der Psychologin übertragen. Sie darf ihm ruhig zu verstehen geben, dass dieser Ehevertrag (Ausschluss Zugewinnausgleich insbesondere wenn ein Ehepartner aufgrund der Kindererziehung kein eigenes Vermögen aufbauen konnte) krass ist.

Ja dies ist ein Vertrag zum einseitigem Nacht. eil des Partners, der sich um die Kinder kümmert.

Ich nenne das Verar...ung. Das sage ich aber nur der Psychologin. Mit mir eine traditionelle Rollenverteilung führen wollen und diese gleichzeitig mit dem Ehevertrag torpedieren, sehr bemerkenswert...
Ich würde es Berechnung nennen und ich könnte es aus diesem Grunde auch kein harmonisches Eheleben mit jemanden führen, der meine damalige Unerfahrenheit und Gutgläubigkeit für seine Zwecke ausnutzt und es durchweg in der Ehe weitergelebt hat.

Ich wünsche dir, dass du deine eigenen Ziele umzusetzen schaffst, damit du aus deiner Abhängigkeit herauskommst, nicht nur in materieller Hinsicht, sonder auch aus der emotionalen und dich mehr zu achten, wertzuschätzen und durchzusetzen weisst.

Alles Gute !

30.08.2016 17:43 • x 1 #1368


K
Zitat von kuddel7591:
Kann es sein, dass Kinbakubi wohl gerade ein Wechselbad der Gefühle, Emotionen, Empfindungen, Gedanken auf ALLEN Ebenen zu bestehen hat und daher evtl. nicht in der Lage ist, bzw. einfach nicht WILL, dass sie sich irgendwo oder irgendwem mitteilt?

Ihr EM ist zurück...und da war/ist alles drum rum ganz sicher ein anderes geworden, auf das es sich erst mal einzufinden und einzustellen gilt - von BEIDEN! Da trafen nach der Auszeit des EM 2 verschiedene Welten aufeinander.

Kinbakubi wird sich dazu äußern, wie sie zur Situation steht....oder sie äußert sich NICHT - auch das ist durchaus möglich und vorstellbar...auch wenn die Neugier nach dem wie ist es denn nun gelaufen vorhanden ist.


@ all

bewusst habe ich den eigenen Beitrag kopiert.

Auf Grund von Kinbakubi´s letztem Statement kam es zu Reaktionen in unterschiedliche Richtungen. Das war zu erwarten. Oder ist da jemand anderer Meinung?

Der rote Faden in Kinbakubi´s Beiträgen ist stets der gleiche geblieben - auch wenn es zwischen-zeitlich ganz anders aussah. Sie hat sich des roten Fadens nicht entledigen können/wollen, weil das riesengroße Veränderungen für sie zur Folge gehabt hätte...in JEDER Hinsicht. Der einfacheren Weg gewählt zu haben, kann ihr niemand verdenken...
...in wie weit der für SIE einfachere Weg der sinnvollere ist/wird, wird sich perspektivisch zeigen - an ihr selbst und ihren Kindern! Ob sich strukturell etwas Maßgebliches verändern wird - zwischen ihr und ihrem EM - wird sich für SIE rausstellen.
Die vorherige Auszeit hat nach außen hin bei ihrem EM etwas bewirkt - kurzfristig? Mittelfristig? Langfristig? Keiner weiß das, ob die jetzt demissionierte/n Nixe/n wirklich demissioniert bleib(t)en...

Der rote Faden wurde beibehalten, was Gründe haben wird. Niemand der User muss diese nachvollziehen können. Sie macht jetzt mit ihrem EM ihres...

30.08.2016 18:32 • #1369


Kinbakubi
Gier/ Habgier sind schlechte Ratgeber, genauso wenig sollte man sich von Wut / Verzweiflung oder Rachegelüsten leiten lassen.
Finanziell gesehen habe ich persönlich nichts. Ich habe sogar das Darlehen für das jetzige hochverschuldete Wohnhaus mit unterschrieben. Im Falle einer Scheidung stünde mir eine relativ hohe Unterhaltszahlung zu. Auch das kann X manipulieren.
Mir ist lieber, x reicht die Scheidung ein. In jedem Fall ist eine friedliche Lösung im Interesse von allen Beteiligten zu empfehlen.

30.08.2016 18:45 • x 1 #1370


E
Einfach ist dieser Weg sicher nicht.

Mir wäre er allerdings ein Bleiben nicht wert.

30.08.2016 18:48 • #1371


K
Zitat von Kinbakubi:
Gier/ Habgier sind schlechte Ratgeber, genauso wenig sollte man sich von Wut / Verzweiflung oder Rachegelüsten leiten lassen.
Finanziell gesehen habe ich persönlich nichts. Ich habe sogar das Darlehen für das jetzige hochverschuldete Wohnhaus mit unterschrieben. Im Falle einer Scheidung stünde mir eine relativ hohe Unterhaltszahlung zu. Auch das kann X manipulieren.
Mir ist lieber, x reicht die Scheidung ein. In jedem Fall ist eine friedliche Lösung im Interesse von allen Beteiligten zu empfehlen.


@ Kinbakubi

Der Kreis schließt sich dennoch nicht, weil es immer weiter im Kreis rundherum geht.

Finanziell gesehen habe ich persönlich nichts.
Im Falle einer Scheidung stünde mir eine relativ hohe Unterhaltszahlung zu. Auch das kann X manipulieren.

Es ist bei all den Kühlschränken geblieben...

Es geht immer noch im Kreis herum - Materielles steht weiterhin ÜBER (deinen) eigenen menschlichen Werten!

...und das auf der jetzt 92. Seite...

Leben lehrt und Leben leert... C’est la vie

30.08.2016 19:49 • x 1 #1372


Kinbakubi
Durch das Verheiratet-bleiben habe ich finanziell auch nicht mehr. Jederzeit kann X sich bankrott deklarieren. Ich muss auch so für die gemeinsamen Schulden aufkommen. Seine Schäfchen sind im Trockenen. Seine Next hat er auch schon. Legal und finanziell hat er sich bestens positioniert. Er kann mich jetzt und jederzeit mit den Kindern hier zurücklassen. Tut X aber nicht (noch nicht? Wer weiß?!). Er ist immer wieder nach seinen Abenteuern nach Hause gekommen (bis jetzt). Diesmal teilte er mir seine Flugnummer und Ankunftszeit mit- scheinbar hat er seine Thailänderin in Bangkok zurückgelassen.

Es ist nicht falsch, das Dollarzeichen im Auge zu haben, schon gar nicht, wenn man das Schlimmste befürchtet, oder sogar erst recht nicht, wenn man mit dem Schlimmsten rechnet. In jedem Fall ist es besser, wenn man gehen will, den Abgang auch bestmöglich zu planen.

Ich finde übrigens nicht, dass das Leben leert. Ganz im Gegenteil. Das Leben ist schön.

30.08.2016 21:00 • #1373


R
Zitat von frischgeföhnt:
Einfach ist dieser Weg sicher nicht.

Mir wäre er allerdings ein Bleiben nicht wert.


Puh, sagt eine Person die einen Mann entgegengenommen hätte, der es auch nicht wert war.
Das passt nicht so ganz zusammen.

30.08.2016 21:02 • #1374


K
Zitat von Kinbakubi:
Durch das Verheiratet-bleiben habe ich finanziell auch nicht mehr. Jederzeit kann X sich bankrott deklarieren. Ich muss auch so für die gemeinsamen Schulden aufkommen. Seine Schäfchen sind im Trockenen. Seine Next hat er auch schon. Legal und finanziell hat er sich bestens positioniert. Er kann mich jetzt und jederzeit mit den Kindern hier zurücklassen. Tut X aber nicht (noch nicht? Wer weiß?!). Er ist immer wieder nach seinen Abenteuern nach Hause gekommen (bis jetzt). Diesmal teilte er mir seine Flugnummer und Ankunftszeit mit- scheinbar hat er seine Thailänderin in Bangkok zurückgelassen.

Es ist nicht falsch, das Dollarzeichen im Auge zu haben, schon gar nicht, wenn man das Schlimmste befürchtet, oder sogar erst recht nicht, wenn man mit dem Schlimmsten rechnet. In jedem Fall ist es besser, wenn man gehen will, den Abgang auch bestmöglich zu planen.

Ich finde übrigens nicht, dass das Leben leert. Ganz im Gegenteil. Das Leben ist schön.


@Kinbakubi

Doch...Leben leert, wenn das, worum es wirklich geht, keine Rolle (mehr) spielt - eigene innere Werte, eigene Ideale, Gesundheit, Urvertrauen in sich selbst. Dann leert das Leben.

Was ist denn aus Deiner Sicht das Schlimmste, was Du verlieren kannst? In Anbetracht der Dollarzeichen in Deinen Augen KANN das nur Materielles sein! Du kannst Dir mit Millionen von Dollar KEIN Ehrgefühl kaufen, keinen MUT erkaufen, keinen Selbstwert, keinen Selbstachtung, keinen Selbstwertschätzung kaufen, was durch die Dollarzeichen längst verkauft ist.

Leben lehrt, wenn aus dem, was einem widerfahren ist, WIRKLICH Lehren gezogen werden.
Zum Beispiel lehrt der Verlust von Gesundheit mehr, als der Verlust von der Hälfte eines riesigen Vermögens.

Dein EM hat Dich durch SEINE Denke vollkommen übernommen. 20 Jahre Ehe haben Dich zu dem gemacht, was Du heute bist - geschaffen durch die DENKE Deines EM - nicht durch Dein eigenes Denken und Handeln als eigenständiger Mensch, als Frau, als EF, als Mutter, wie es Millionen anderer EF auch machen. Deinen indoktrinierten Status - durch die Denke Deines EM eingeflößt - kann nicht mal der mehr als 11-jährige Betrug Deines Ehemannes, sein ständiges Lügen, sein ständiges Missachten von Absprachen beeinflussen.

In Deinem Betrag vom 27.08.2016 um 01:18 Uhr schreibst Du, dass Mr. X seine Nixe zurückgeschickt hat. HEUTE schreibst Du Seine Next hat er auch schon. WER ist mit dem, was gesagt und gemacht wird, glaubhafter? Es muss Gründe geben.

Und es klingt jetzt sicher plausibler, dass Leben durchaus leeren kann, wenn sich LEBEN ausschließlich auf Dollarnoten, mein Haus, meine Villa, mein Pferd, mein Schiff, meine Ferienvilla, meinen Hubschrauber, meine Nobelkarosse reduziert.

Das Leben IST schön - aber nur dann, wenn man es sich nicht schön redet...

30.08.2016 22:41 • x 1 #1375


Chrisi
Leben hat viele Facetten. Wer 20 Jahre glücklich in seiner Partnerschaft war und dann grausam aus dem Paradies vertrieben wurde ( damit meine ich emotional) , der hat traumatische Zustände durchlebt.
Kinbakubi hat ja innerhalb weniger Monate ihre Ehe und ihre eigene Entwicklung aufdröseln müssen. Warum jetzt alles übers Knie brechen ? Der Blick ist klar. Warum kein geordneter Rückzug ?
Der X wird von der Entwicklung ohnehin irritiert sein. Besuche bei der Psychologin, kein dummes Schaf mehr zu Hause.
So traurig es ist, für Kinbakubi kam der Sturz von Wolke 7 noch gerade rechtzeitig. Sie kann sich noch etwas aufbauen.
Ich finde sie entwickelt für sich eine Stärke. Schiet auf die Kühlschränke. Das Haus ist groß genug, da passen eine Menge rein.
In so wenigen Monaten kann man nicht mehr schaffen. Da muss man schon dankbar sein, wenn man es gesundheitlich übersteht.
Mein Lebensmotto Hat man erst ein paar Zügel in der Hand, hat man bald ein Pferd !
Alles Gute
Chrisi

31.08.2016 00:28 • #1376


A
Zitat von Kinbakubi:
Durch das Verheiratet-bleiben habe ich finanziell auch nicht mehr.

Ich finde übrigens nicht, dass das Leben leert. Ganz im Gegenteil. Das Leben ist schön.

Wenn Du für dich -in deiner Situation- das Leben als schön empfindest, kann es ja alles so bleiben wie es ist. Jeder hat seine eigene Toleranz- und Leidensgrenze und manche brauchen diese auch.

Er hat dich wieder da wohin er dich zurückmanipuliert hat, lieb, nett und verführerisch obwohl du genau weisst, dass er gerade von einer Anderen kommt, mit Drohungen denen meist die Konsequenz fehlt. Er hat jetzt eine neue Spielgefährtin und macht ungeniert so weiter wie bisher, jetzt zu seiner Erleichterung nicht mehr heimlich, wenn du so weiterleben willst und einverstanden bist mit deinem Leben, ist das auch in Ordnung.

Nichts hat sich geändert und soll es wahrscheinlich auch nicht, es ist jetzt so, dass du es nur bewusster wahrnimmst, wie es bei euch läuft.

Du bist für ihn gefügig und bequem, auf dich kann er sich verlassen, warum sollte er die Scheidung einreichen ?

31.08.2016 05:57 • x 1 #1377


L
Hallo Kinbakubi,

ich finde Deinen Weg als Ehefrau
und Mutter gemeinsamer Kinder durch learning by doing
persönlich gereift und menschlich gut !

VLG

31.08.2016 06:08 • #1378


unbel-Leberwurst
Zitat von Kinbakubi:
.. Seine Next hat er auch schon.


Gibt es naoch eine andere als die in Bangkok zurückgelassene Thailänderin?

31.08.2016 08:13 • #1379


Maus-89
Als ich meinen Mann vor über einem Jahr verließ, war für mich das Aller wichtigste,
erstmal finanziell unabhängig von ihm zu sein. Gut, unsere Kinder sind erwachsen,
sie studieren beide (noch).
Ich habe nur einen Teilzeitjob, besitze ein kleines Auto und wohne in einer kleinen
Wohnung. Aber das bezahle ich Alles selber. Es war mir gerade deswegen so wichtig,
um mir selbst zu beweisen, ICH KANN AUCH OHNE IHN!. Es ist nicht einfach und
ich musste in vielen Bereichen den Gürtel enger schnallen. Aber das ist es mir wert,
um damit meine Selbstwertschätzung wieder zu spüren.

31.08.2016 09:44 • x 4 #1380


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag