58

Ehe geht weiter - ein Mutmach-Thread

E
Zitat von sade:
Dummerweise hattest Du als Shebia mehrere Kinder; sowohl in Deinem Eingangspost, als auch z.B. in Nr. 67. Andere Ungereimheiten verkneife ich mir mal....


Natürlich habe ich einige Details verändert um die Geschichte zu verfremden. Sonst könnte ich hier ja gleich mit meinem Klarnamen posten. Der Kern der Geschicht stimmt aber. lg

12.04.2018 20:06 • #16


Phasepunch
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt ... oder wie?

12.04.2018 20:07 • x 2 #17


A


Ehe geht weiter - ein Mutmach-Thread

x 3


S
Zitat von Elenor:

Natürlich habe ich einige Details verändert um die Geschichte zu verfremden. Sonst könnte ich hier ja gleich mit meinem Klarnamen posten. Der Kern der Geschicht stimmt aber. lg


Selbstverständlich, passt schon. Wir sind alle dämlich.

12.04.2018 20:40 • #18


E
Zitat von Phasepunch:
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt ... oder wie?


Das wär schön, wenn das so einfach wär! Nein, ich nehme einfach die Welt und die Menschen so wie sie sind.

Alles liebe dir!

13.04.2018 06:30 • #19


E
Zitat von sade:

Selbstverständlich, passt schon. Wir sind alle dämlich.


Nein, das seid ihr nicht. Ihr habt nur andere Entscheidungen für euer Leben getroffen, als ich. Kein Grund für Unfrieden!

13.04.2018 06:31 • #20


E
Zitat von Traurig 1973:
Es wäre ja wirklich schön, wenn deine Geschichte wahr wäre, aber leider habe auch ich so meine Zweifel.


Meine Geschichte ist, bis auf einige Details, die ich zur Wahrung meiner Anonymität verfremdet habe, vollkommen wahr! Ob sie so schön ist, lasse ich mal dahin gestellt. Mir ging es darum aufzuzeigen, dass es auch andere Wege gibt, mit solch einer tiefen Ehe- und Lebenskrise umzugehen. Man kann die Ehe retten und weiter machen. Das ist der Mühen wert, so weiß ich heute. Aber es hat seinen Preis, wie alles im Leben. Jeder kann und muss für sich entscheiden, ob er bzw. sie diesen Preis zahlen kann und will. Wir haben ihn bezahlt..., auf Heller und Pfennig! lg

13.04.2018 06:40 • #21


K
Jetzt würde mich aber doch mal interessieren, welchen Preis Du für die Rettung Deiner Ehe aus Deiner Sicht gezahlt hast.

13.04.2018 07:03 • x 1 #22


A
Danke für deine Geschichte EGAL wie du jetzt heisst Ich finds schad das man hier oft gleich so angefeindet wird. Wir sitzen doch alle irgendwie im gleichen Boot. Und einen Heiligenschein haben wohl die wenigsten hier auf.

13.04.2018 08:20 • x 1 #23


E
Dieser Typ hat euch jede Menge ärger gemacht. Und er versucht immer noch ärger zu stiften indem er sich bei bedarf meldet.
Solche Leute muss man radikal aus seinem Umfeld entfernen.

13.04.2018 09:11 • #24


hahawi
Ehrlich, ist das eine reale Geschichte, dann freu ich mich für Dich, dass das so für Dich läuft,

sollte es ein Gschichtl sein, dann auch danke, weils doch auch mal ein zumindest erfreuliches und positives ist.

13.04.2018 09:16 • #25


E
Zitat von Esral:
Dieser Typ hat euch jede Menge ärger gemacht. Und er versucht immer noch ärger zu stiften indem er sich bei bedarf meldet.
Solche Leute muss man radikal aus seinem Umfeld entfernen.


Na ja, ich war daran ja auch beteiligt und trage meine Verantwortung an allem. Jeder lebt eben so, wie er es für richtig hält. Ich mache niemandem mehr Vorwürfe. ich habe nur aus meinen Fehlern gelernt und schütze mich und meine Familie entsprechend.

13.04.2018 09:16 • #26


E
Zitat von hahawi:
Ehrlich, ist das eine reale Geschichte, dann freu ich mich für Dich, dass das so für Dich läuft,

sollte es ein Gschichtl sein, dann auch danke, weils doch auch mal ein zumindest erfreuliches und positives ist.


Das ist eine reale Geschichte, wie sie nur das Leben schreiben kann. lg

13.04.2018 09:17 • x 1 #27


E
Zitat von KBR:
Jetzt würde mich aber doch mal interessieren, welchen Preis Du für die Rettung Deiner Ehe aus Deiner Sicht gezahlt hast.


Liebe kbr! ich antworte dir gerne. Nicht um mich zu rechtfertigen, sondern weil mir diese Auseinandersetzung hilft, die Dinge klar zu sehen.

Mein Preis also! Nun zunächst habe ich meine Stelle aufgegeben, um die ich so hart gekämpft hatte. Ich habe somit meine Aufgabe verloren, die ich so liebte. Ich habe Menschen verloren, Kollegen, Bewohner, Freunde. Ich habe viel Geld verloren und meine wirtschaftliche Unabhängigkeit, die mir so wichtig war. In unserem Wohnort ist unsere Geschichte sehr bekannt geworden. Auch durch die Redseligkeit einiger Freunde, ich habe dadurch an Ansehen und Respekt verloren. Und nicht nur ich, auch mein Sohn und mein Mann. Für die beiden tut es mir in der Seele weh, denn sie haben wirklich keine Schuld an irgendwas. Ich habe mich teilweise nicht mehr im Spiegel ansehen können, aus Scham und Schuld. Ich bin krank geworden, psychisch und physisch und leide bis heute unter den Folgen. Erst jetzt bin ich soweit, mir selbst zu vergeben und wieder gesund zu werden.

Niemand, außer meinem Mann und meinem Sohn hat mehr das Recht, mich zu verurteilen. Und diese beiden haben mir vergeben! Alles andere zählt nicht mehr!

13.04.2018 09:30 • x 2 #28


K
Ich wollte nur Deine Weltsicht verstehen. In meiner Wahrnehmung ist es eher so, dass man auf Kredit lebt, wenn man Mist macht (in jeder Lebenslage). Die Konsequenzen, die man zu tragen hat, sind die Schulden für den Kredit, den man zurückzahlen muss.

Es ist ja nämlich nicht so, dass man sagt Ach, ich kaufe mir mal das Recht auf eine Affäre. Als Preis dafür gebe ich zeitgleich meinen Job, mein Ansehen und das in mich gesetzte Vertrauen. Ach, das reicht nicht? Ich möchte diese Affäre aber unbedingt. Na gut, dann gebe ich noch etwas von meiner Gesundheit! sondern man nimmt sich das Recht und zahlt meist viel später die Raten dafür.

Ich finde, Dein Mann zeigt nach allem, was Du als Konsequenzen schilderst, viel Größe.

13.04.2018 13:40 • #29


E
Zitat von KBR:
Ich wollte nur Deine Weltsicht verstehen. In meiner Wahrnehmung ist es eher so, dass man auf Kredit lebt, wenn man Mist macht (in jeder Lebenslage). Die Konsequenzen, die man zu tragen hat, sind die Schulden für den Kredit, den man zurückzahlen muss.

Es ist ja nämlich nicht so, dass man sagt Ach, ich kaufe mir mal das Recht auf eine Affäre. Als Preis dafür gebe ich zeitgleich meinen Job, mein Ansehen und das in mich gesetzte Vertrauen. Ach, das reicht nicht? Ich möchte diese Affäre aber unbedingt. Na gut, dann gebe ich noch etwas von meiner Gesundheit! sondern man nimmt sich das Recht und zahlt meist viel später die Raten dafür.

Ich finde, Dein Mann zeigt nach allem, was Du als Konsequenzen schilderst, viel Größe.


ja, da sind wir uns einig! Er zeigt viel Größe. Trotzdem muss auch ich neben ihm bestehen können. Würde ich jetzt für den Rest meines Lebens im Büßerhemd rumlaufen, hätten wir wohl keine Chance. Gott sei dank verlangt er das auch nicht von mir. Er weiß, ich bin gestraft genug.

lg

13.04.2018 13:55 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag