58

Ehe geht weiter - ein Mutmach-Thread

E
So, ihr lieben! Mich hier zu outen und mich euren Fragen zu stellen, hat mich erneut viel Kraft gekostet. Ich weiß, dass einige von euch mich dennoch nicht verstehen können oder wollen. Vielleicht weil ihr selbst Opfer einer solchen Affäre geworden seid. Mich zu verstehen hieße dann ja auch, eure Ex-Partner zu verstehen. Das wäre in der Tat zu viel verlangt. Ich weiß auch, dass unser Weg nicht für jeden gangbar ist. In jüngerem Alter hätten wir uns wahrscheinlich auch anders entschieden. So aber, ist es im Moment für alle das beste gewesen, trotz allem zusammen zu bleiben. Ob es hält, bis zum Ende, dafür gibt uns nach wie vor niemand eine Garantie.

Ich melde mich nun vorerst ab. Ich brauche eine Verschnaufpause. Alles Liebe für euch! Elenor

13.04.2018 16:34 • x 1 #31


hahawi
Dir auch alles Gute.

13.04.2018 16:45 • x 1 #32


A


Ehe geht weiter - ein Mutmach-Thread

x 3


I
Hallo Elenor, wie schon geschrieben,
wünsche ich Euch Alles erdenklich Gute dass Ihr bis ans Lebense... zusammenbleibt und glücklich seid/ bleibt.
Was mich noch interessieren würde, währe wie alt ist Dein Mann und die Kinder, die so reif sind zu verzeihen?
LG ich60

13.04.2018 22:35 • x 1 #33


T
Liebe TE, auch ich wünsche dir von Herzen, dass deine Ehe gerettet ist. Ich habe jedoch deinen Thread von vor ein paar Wochen noch im Gedächtnis. Dort hast du geschrieben, dass DU erst vor ein paar Wochen den AM kontaktiert hast. Der AM hat dich jedoch abblitzen lassen, was dich sehr verletzt hatte und der Grund für deinen Thread war. Nichts für ungut, aber unter einer geretteten Ehe verstehe ich dann doch etwas anderes.

14.04.2018 19:55 • x 1 #34


E
Zitat von Traurig 1973:
Liebe TE, auch ich wünsche dir von Herzen, dass deine Ehe gerettet ist. Ich habe jedoch deinen Thread von vor ein paar Wochen noch im Gedächtnis. Dort hast du geschrieben, dass DU erst vor ein paar Wochen den AM kontaktiert hast. Der AM hat dich jedoch abblitzen lassen, was dich sehr verletzt hatte und der Grund für deinen Thread war. Nichts für ungut, aber unter einer geretteten Ehe verstehe ich dann doch etwas anderes.


Ja, du hast Recht, lieber Traurig! Ich habe den Am kontaktiert und bin abgeblitzt, so wie viele male vorher auch. Ich habe ihn immerwieder kontaktiert. Ich wollte verstehen, was ihn dazu gebracht hat, mich derart zu behandeln.

Ich bin eine sehr emotionale Frau mit sehr geringem Selbstwert. Aufgrund meiner geringen Attraktivität und einer schwierigen Kindheit mit einem übermächtigen, autoritären Vater, war ich stets auf das Urteil anderer Menschen über mich angewiesen. Mit Männern war ich nie sehr erfolgreich und meine Liebesgeschichte mit meinem Ehemann war ja auch alles andere als romantisch. Als der Am anfing, mit mir zu flirten, war das meine erste positive Erfahrung in solchen Dingen.Als er mich dann verstieß, war es für mich vernichtend. Nicht nur aufgrund der materiellen Begleitumstände sondern in erster Linie auf emotionaler Ebene. Und ich verstand nicht, wie er so etwas tun konnte. Er ist ein sehr liebenswerter Mann, ein toller Vater für seine Kinder ein treuer Ehemann für seine verstorbene Frau. Er ist ein Segen für seine Bewohner, die er einfühlsam und zuverlässig versorgt. Ich verstand nicht, warum er gerade mich so behandelte. Für mein Gefühl, hatte ich offensichtlich nichts besseres verdient. Ich fühlte mich in dieser Zeit komplett entwertet.

Inzwischen kenne ich die Zusammenhänge. Sie sind zutiefst menschlich! Ich habe ihm und auch mir selbst vergeben. Ich weiß wieder wo ich hingehöre und ich weiß, dass ich meinem Mann so etwas nie wieder antun will und werde.

Ich habe heute keine Zeit, mehr zu schreiben. Vielleicht mache ich das morgen! Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Alles liebe Elenor

15.04.2018 11:10 • x 2 #35


T
Alles Liebe dir! Ich kann verstehen, wie es zu der Affäre kommen konnte. Der Affärenmann ist dir jedoch keine Erklärung (mehr) schuldig und du solltest ihn wirklich loslassen. Es ist deinem Mann gegenüber wirklich nicht fair, den AM weiterhin zu kontaktieren.

15.04.2018 17:06 • x 2 #36


E
Ja, auch damit hast du sicher recht, lieber Traurig!

Nachdem ich fast 2 Jahre lang versucht habe, den Ex-Am dazu zu bewegen mir Antworten auf meine drängende Frage nach dem Warum zu geben, bekam ich nun endlich Antworten. Nach dem Tod seiner Frau war er sehr an deren bester Freundin, die ebenfalls Singel ist, interessiert. Beide passten optisch sehr gut zusammen, sind gleich attraktiv, haben das gleiche Alter und die gleichen Interessen. Außerdem sind beide Russen, stammen also aus dem gleichen Kulturkreis. Zunächst jedoch galt es, das Trauerjahr zu überstehen. Dieses wird von den katholischen Russen sehr ernst genommen. Sie hielt ihn also auf Abstand und beide bereiteten ihr Leben darauf vor, bald zusammen zu ziehen. Er mietete eine neue Wohnung und richtete diese liebevoll ein. Sie kündigte ihren Job bei unserem gemeinsamen Arbeitgeber und suchte sich etwas neues. Und da kam ich ins Spiel....! Ich war ja dem Ex Am inzwischen total verfallen und verliebt bis über beide Ohren. Er hatte aber nachvollziehbarer Weise ein gewisses Defizit und den Bedarf nach Sechs und menschlicher, bzw. fraulicher Wärme. Dies verweigerte ihm aber seine zukünftige Freundin konsequent. Warum also nicht auf die liebe, bereitwillige Kollegin zurück greifen? Genau das tat er! Es kam zum ersten ONS. Als ich dann sehr schnell die Konsequenzen zog und meinem Mann alles beichtete und auszog, bekam er wohl Panik und zog sich rigoros von mir zurück. Ihm hatte ich ja erzählt, meine Ehe sei sehr unglücklich, was ich zu diesem Zeitpunkt auch wirklich so empfand. Ein schlechtes Gewissen brauchte er also eigentlich nicht zu haben und falls doch, ging er einfach in die Kirche zur Beichte. Erst nach und nach drängten ihn seine Bedürfnisse wohl wieder zu mir, denn die neue Dame hielt ihn weiter auf Abstand. Es folgt ONS Nummer zwei. Erst nach Ablauf des Trauerjahres ließ sie ihn wohl ab und zu mal etwas naschen. Einmal war das so offensichtlich, dass ich sogar Verdacht schöpfte, denn beide kamen verspätet und abgekämpft zum Dienst. Allerdings kämpfte ich mein aufkeimendes Misstrauen sehr schnell nieder. Erst im zweiten Jahr nach dem Tod seiner Frau, nahm die Beziehung der beiden an Fahrt auf. Entsprechend zog er sich von mir nun konsequent zurück. Mir erzählte er jedoch nach wie vor nichts. Die beiden waren überhaupt sehr diskret. Sogar die Kinder wurden erst nach und nach eingeweiht. Heute verstehe ich das gut, denn die neue war den Kindern ja als beste Freundin der verstorbenen Mutter bestens bekannt. Man wollte also jedem Verdacht vorbeugen, dass schon vor deren Tod eine Beziehung bestand.

Ich kämpfte während dessen meinen eigenen Kampf und war wieder zu meinem Mann zurück gekehrt. Zu meinem Erstaunen war der EX AM über diese Entwicklung überaus begeistert und erleichtert. Er wollte ja schließlich nicht Schuld sein an meinem Unglück und an meinem Ehebruch. Unsere gemeinsame Arbeit gestaltete sich aber sehr schwierig. Keiner von uns beiden konnte sich noch wirklich gut auf die Arbeit konzentrieren wenn der andere anwesend war. Also zog ich die Konsequenzen und kündigte. Darüber war er wohl erneut sehr bestürzt. In den letzten Wochen meiner Kündigungsfrist nahm er sich einen Krankenschein, um weiteren Dramen aus dem Weg zu gehen. Meine Ehe verlief in dieser Zeit nicht gut. Ich war zwar zurück im gemeinsamen Haus, unsere Gefühlswelt stand aber Kopf, ich begann den Ex Am um Antworten zu bitten. Ich wollte wenigstens etwas Klarheit im Chaos. Er mauerte total. Aus Wut und Verzweiflung erzählte ich meinen 3 Chefinnen den wahren Grund meiner Kündigung. Zwei davon verhielten sich sehr loyal und diskret, die dritte aber hatte nichts besseres zu tun, als die ganze Geschichte auszuposaunen. Na ja, ich war ja weg, sollte der Typ doch sehen wie er klar kam. Es war wohl ein Spießrutenlaufen für ihn, als er wieder im Dienst erschien. Nun mauerte er erst recht.

Erst ein Jahr später, die beiden hatten wohl ihre erste große Beziehungskrise, kam er wieder auf mich zurück und lud mich in seine neue Wohnung ein. Da ich immernoch auf der Suche nach Antworten war, willigte ich ein. FEHLER! Es kam wie es kommen musste....! Zwischen uns beiden herrschte immernoch eine gewisse Anziehungskraft und wir landeten zum 3. und letzten mal im Bett. Ihn zerfraß dabei das schlechte Gewissen ganz offensichtlich sehr. Ich musste alle Register ziehen, um den Akt zum Happy End zu bringen. Direkt anschließend bat er mich unter einem fadenscheinigen Vorwand zu gehen. Ich weiß noch, wie ich danach durch die City lief. Ich war wie in Trance, fühlte mich benutzt und schäbig. Ich kaufte mir feuchte Tücher und rieb damit auf einer öffentlichen Toilette meinen ganzen Körper ab. Ich zog Zig., obwohl ich eigentlich nicht rauche und säuberte mich innerlich durch den Rauch. Erst viele Stunden später fuhr ich wieder nach Hause. Wie ich das schaffte, weiß ich heute nicht mehr. Wieder versuchte ich, Antworten zu bekommen vom Ex Am. Diesmal aber war die Mauer undurchdringlich und mit Stacheldraht versehen. So blieb es fast 2 Jahre lang. Immer wieder schrieb ich den Ex Am mit einer anderen Nummer an, die er nicht blockiert hatte. Seine Freundin las alles mit. Er erzählte ihr, ich sei eine verrückte Stalkerin, die ihm nachstellte. Und das war ich ja auch. Dass wir beide im Bett waren, erfuhr sie nicht. Erst als sie begann, mich zu kontaktieren um mich endlich los zu werden und die Sache aufzuklären, meldete auch er sich. Er bat mich, ihr nicht die Wahrheit zu sagen. Ich erfüllte ihm diesen Wunsch! Für sie blieb ich auch weiterhin die bekloppte Stalkerin.

Ich kämpfte also an mehreren Fronten gleichzeitig. Erst in den letzten Wochen kehrte etwas Ruhe ein. Ich schaffte es tatsächlich los zu lassen. Ich schrieb ihm noch ein letztes Mal... um mich zu verabschieden. Und da geschah es.... er nahm die Blockade auf WA zurück und antwortete. Zunächst mit Beschimpfungen und Schmähungen bzgl. meines Aussehens. Ich nahm ihm allerdings sehr schnell den Wind aus den Segeln, indem ich ihn durch mein devotes Verhalten beschämte. Ich erfuhr nun, dass seine Beziehung gescheitert war und endlich erzählte er mir zumindest ansatzweise die ganze Geschichte. Ich entschuldigte mich für mein Verhalten, machte ihm sogar ein großzügiges Geschenk und fühle mich mitschuldig am Scheitern seiner Beziehung. Er versicherte mich jedoch, dass dies nicht der Fall war. Es gab wohl andere Gründe. Über diese kann ich nur vermuten aber es gibt sie sicher.

Nun, diese Geschichte, so verrückt sie ist, ist wahrscheinlich typisch für toxische Affären. Wir alle haben uns nicht mit Ruhm bekleckert. Inzwischen weiß ich aber, dass jeder von uns Gründe hatte, sich genau so zu verhalten, wie wir es getan haben. Ich bin sehr froh, da raus gekommen zu sein und ich weiß, dass ich nun nichts mehr für den Ex Am tun kann. Ich wünsche ihm, dass er bald eine wirklich befriedigenden Beziehung zu einer neuen Frau führen kann. Er hätte es verdient. Er wird mit trotz allem immer sehr viel bedeuten aber ich gehöre zu meinem Mann. Mein Mann und mein Sohn sind mein Leben und ich will kein anderes mehr führen. Ich hoffe, alle beteiligten werden mir eines Tages vergeben, denn natürlich liegt die Hauptschuld an allem bei mir. Und da ich nicht katholisch bin, kann ich nicht einfach zur Beichte gehen, sondern werde diese Schuld für immer auf meinen Schultern tragen. Sie wiegt sehr schwer! Vielleicht seid ihr ja meine Beichtväter und Mütter, liebes Forum? Vielleicht lasse ich mich deshalb von euch beschimpfen und stelle mich euren Fragen? Könntet ihr mir vergeben? Ich weiß, das ist wohl zuviel verlangt. Schön wäre es aber doch...!

lg Elenor

16.04.2018 09:21 • #37


E
Ich habe mich jetzt gerade für immer vom EX AM verabschiedet und ihn um Verzeihung gebeten. Ich weiß er lebt jetzt in Einsamkeit und wird sich von mir benutzt und abgelegt fühlen. Diese Schuld werde ich nun auch bis an mein Lebensende mit mir tragen. Wenn ich könnte, würde ich ihm eigenhändig eine neue Frau suchen. Er hat riesigen Mist gebaut, ja. Aber mein Mist war noch viel größer. Er hat es verdient nun endlich wieder glücklich zu werden. Ich kann nur für ihn beten und ihn durch seine Wut gehen lassen. Da muss er alleine durch.

Ich werde nun mein Leben mit und für meinen wundervollen Mann und meinen lieben Sohn fortsetzen. Die beiden sind völlig unschuldig an allem und haben eigentlich etwas besseres als mich verdient. Ich werde mein möglichstes tun, ihnen eine gute Ehefrau und liebevolle Mutter zu sein. Ich hoffe, sie erfahren niemals von den wahren Hintergründen von all dem. Sie sind so schäbig, dass mir im moment speiübel ist.

nun muss ich aber weiter machen.... mit meinem Leben!

machts gut liebes Forum!

Elenor

16.04.2018 10:08 • #38


G
Puhhhh, ich wollte dazu nicht mehr viel Schreiben, aber ehrlich gesagt wird's einem beim Lesen echt übel.

Liebe TE
Ich glaube dir wirklich das es dir schlecht geht !
Dennoch bist du immernoch nicht ehrlich!

Nicht zu dir nicht zu deinem Mann und auch nicht zu deinem Sohn- den AM lasse ich außen vor den der spielt schon lange keine Rolle mehr.

Und solange, du nicht mit allen Beteiligten ehrlich bist wirst du darin verharren, unglücklich sein und wie in einem Käfig gefangen !

Merkt dein Mann den gar nix ?
Du bist emotional schon lange nicht mehr bei ihm, warum merkt er das nicht ?
Ist er emotional genauso weit weg? Das er es nicht sehen kann ?

Ihr tut mir beide oder alle 3 richtig leid - ich wünsche euch ihr kommt wieder auf die Beine

LG

16.04.2018 12:12 • #39


Fidschicat
Ich glaube das ist hier alles aus einem schlechten Roman kopiert.
Sorry, aber das ist etwas too much Schmalz und Verwirrung und Verirrung.

16.04.2018 12:22 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag