ehe-laeuft-nicht-gut-t67756-s45.html#p2918909👍 Lies dir diesen Beitrag doch bitte noch einmal in Ruhe durch und deine Antwort darauf:
Zitat von Essa: Ich habe sie vor kurzem gefragt:
Willst du etwas anderes machen? Bist du in der mamarolle frustriert? Möchtest du, dass ich mehr mit meinem sohn mache? Möchtest du mehr mit mir machen? Bist du öfters traurig? Usw
Damit schiebst du ihr ganz klar beim Thema Schuld den schwarzen Peter zu. Versuch es doch einmal mit Ich-Botschaften. Ich bin frustriert. Ich würde mich freuen, wenn ich mehr Zeit mit unserem Schnuckelchen verbringen könnte. Ich fühle mich durch die Menge an Arbeitsstunden überfordert. ... tbc. Im Moment hast du das Problem, dass es nicht läuft für dich. Nicht sie. Für sie läuft es ja. Du wirst deine Probleme nicht lösen, indem du versuchst, ihr ein Problem einzureden, was sie nicht hat.
Wenn ihr weiterhin so aneinander vorbei kommuniziert, dann gibt es bald einen großen Knall, Mama schnappt sich Sohnemann, du wirst zum zahlenden Besuchspapa. Und darfst weiter tüchtig arbeiten, um alles weiter zu finanzieren plus einer weiteren Wohnung. Deiner. Da nützt dir auch die Frage nicht, was denn an deinen Forderungen falsch ist. Dann wirst du richtig über die vermeintlichen Ungerechtigkeiten des Familienrechts klagen dürfen. Formuliere deine Wünsche und Bedürfnisse so, dass deine Frau an der Lösung beteiligt wird ohne sie zur verblödeten, stinkfaulen Schuldigen zu machen. Wenn das nicht funktioniert, geht gemeinsam in eine Beratung oder holt euch einen neutralen Mediator, der euch hilft, vernünftig, respektvoll und lösungsorientiert miteinander zu reden. Ohne Schuldzuweisungen.
Zitat von Essa: Nur jetzt ist es schon eine totale schieflage.
Ja, kein Wunder. Ihr habt den Respekt voreinander verloren. Jeder fühlt sich in die Ecke gedrängt und nicht gesehen. Als Mensch. Mit allen erbrachten Leistungen. Als Opfer des anderen.
Können bitte Streitigkeiten untereinander per PN geklärt werden? THX!