1038

Ehe läuft nicht gut

E
Hallo euch, es gibt neues:

Habe in letzter zeit einiges allein mit meinem sohn gemacht. Mache viel sport und viel für mich. Meine frau bezog ich eigentlich nie ein. Sie hatt darauf mit totalem schweigen reagiert. Kein wort mehr.
Dann habe ich per zufall den irgendwie perfiden gamechanger entdeckt: ich war mit meinem sohn im baumarkt, als ich eine alte freundin mit ihrer tochter getroffen habe. Sie war eine zeit lang mein best buddy und wir hatten auch ein paar mal S.. Aber aus uns wurde nichts, weil wir uns irgendwie immer zu ähnlich waren und einfach freunde waren. Meine frau weiß dies. Als wir damals zusammenkamen hatte ich noch ein bisschen kontakt zu meiner freundin, den ich aber wegen drama abbroch.

Nun gut. Ich hab mich tierisch über den zufall gefreut und sie zu uns in den garten eingeladen auf eis. Meine frau war zu Hause. Ich erklärte die situation und fragte ob sie auch dazu will. Kein wort. Der besuch war auch nur kurz, weil die alte freundin nach Hause musste.

Am abend ist dann meine frau zu mir mit tränen übergossen. Geweint wie ich es noch nie gesehen hatte. Dann fragte sie mich warum ich ihr das antue: ich sagte, dass sie genau wisse, dass nie was laufen wird. Aber nun habe ich den fuß in der tür. Habe ihr meine unzufriedenheit bis ins letzte detail erklärt. Dann hatten wir s.

Ist nun eine woche her. Seitdem sieht bis jetzt alles anders aus. Mal schauen.

Denkt ihr sie hat es wirklich angenommeb oder sie hat einfach die hosen voll (andere frau)?

17.07.2022 20:41 • x 2 #481


X
@Essa

Zitat von Essa:
Habe in letzter zeit einiges allein mit meinem sohn gemacht

Das sind doch mal tolle Nachrichten!
Schön das du das umgesetzt bekommen hast.

Zitat von Essa:
Aber nun habe ich den fuß in der tür. Habe ihr meine unzufriedenheit bis ins letzte detail erklärt. Dann hatten wir s.

Zumindest konntest du dich mit ihr austauschen und alles ansprechen. Wie hat sie es aufgenommen?

17.07.2022 20:54 • x 2 #482


A


Ehe läuft nicht gut

x 3


E
Zitat von XSonneX:
@Essa Das sind doch mal tolle Nachrichten! Schön das du das umgesetzt bekommen hast. Zumindest konntest du ...

Sie sagte sie würde alles davon beherzigen so gut es geht, wenn sie mich dafür nie wieder mit einer anderen frau sieht *lach*. Das hat sie genau so gesagt.

17.07.2022 20:57 • x 3 #483


X
Zitat von Essa:
Sie sagte sie würde alles davon beherzigen so gut es geht, wenn sie mich dafür nie wieder mit einer anderen frau sieht *lach*. Das hat sie genau so ...

Bist du inzwischen glücklicher mit den Veränderungen innerhalb der Beziehung, zeit zu zweit mit dem sohn und Veränderungen im Job?

17.07.2022 21:01 • x 1 #484


E
Zitat von XSonneX:
Bist du inzwischen glücklicher mit den Veränderungen innerhalb der Beziehung, zeit zu zweit mit dem sohn und Veränderungen im Job?

Ich suche noch den haken. Alles zu gut im moment.

17.07.2022 21:05 • x 3 #485


X
Zitat von Essa:
Ich suche noch den haken. Alles zu gut im moment.

Nicht suchen,genießen

17.07.2022 21:54 • x 2 #486


unbel-Leberwurst
Zitat von Essa:
weil ein mann welcher nehr wert auf kinder, familie, miteinander legt für sie das lächerlichste aus der welt ist.


Das hat sie auch revidiert?

18.07.2022 07:30 • #487


B
Zitat von Florentine:
Ich werde mein Lebtag nicht verstehen, wie ein Vater sich von der Mutter das eigene Kind im Alltag entziehen lassen kann.

Ich auch nicht.
Offensichtlich sind wir so h nicht so emanzipiert wie wir glauben.
Wenn ich an mich und meine kleinen Kinder denke, oder auch Vater heute beobachten, so habe wir eine ganz andere Art.
Meist lassen wir Kinder viel mehr Freiraum wo sie sich ausprobieren können und greifen viel spatoein.
Außerdem halte ich symbiotische Mama kund Beziehungen für Kindesmissbrauch.
Aber dennoch.
Anektode
Ich bin früher Recht oft zum Papa Kind Wochenende gefahren in ein Landschulheim.
Dort ließen wir die Kinder springen.
Selbstverständlich gab es immer Lagerfeuer und die größten Feuerteufel dachten morgens aus der Asche etwas neues an.
Wir hatten nie schwere Verletzung. Auch nicht beim schnitzen

Mal ein kleiner Cut oder einen brennenden Stock falsch herum angefasst.

Auf drängen der Mütter haben wir diese Mal mitgenommen. War das ein Gemecker. Moritz Pass auf die Funken auf, usw.
Die Kinder waren völlig genervt.

Einschub. Unser Meisterfeuerteufel hat einen ausgewachsenen Wohnungsbrand verhindert. Er kennt also den Unterschied böses und gutes Feuer.

Was ich damit sagen will.
Zum einen lieber te, setzt dich durch und nimm den kleinen Mann Mal mit zum Spielplatz Bolzplatz oder in den Wald. Kinder brauchen den Input ihrer Väter.

Zum anderen. Ohne klare Gespräche fährt ihr an die Wand. Ihr müsst es schaffen euer Schiff wieder in Schwung zu bringen. Dazu gehört Augenhöhe.
Und ein Bewusstsein dass etwas nicht stimmt.
Paarberatung wäre vielleicht hilfreich

18.07.2022 08:01 • x 2 #488