1038

Ehe läuft nicht gut

Fliesentisch
Zitat von Brightness2:
@Essa Für mich klingt das himmelschreiend trotzig-kindisch. Du bist hier in den Austausch gegangen, weil du mehr Zeit mit eurem Sohn verbringen, mehr Familie leben wolltest. Nach nun 28 Seiten ziehst du im Sinne des Wortes dein bestes Stück ein, weil deine Frau zusammen mit ihren Freundinnen möglicherweise ob ...


Zitat:
Für mich klingt das himmelschreiend trotzig-kindisch


Nicht nur für dich.

15.06.2022 13:30 • x 1 #421


E
Zitat von Fliesentisch:
Nicht nur für dich.


Vll. musste ich ja mal älter werden um mir mal kindisch sein erlauben zu können

Nein, ich kann im moment ganz gut damit leben mal kindisch zu sein.

15.06.2022 13:32 • #422


A


Ehe läuft nicht gut

x 3


DieSeherin
Zitat von Essa:
Ich habe mit sicherheit alles ausgesprochen. Es liegen alle karten auf den tischen.


(puh... du klungst irgendwie immer resigniert-verbitterter!?)

nach wie vor habe ich das gefühl, dass zwar jeder von euch sagt, was er denkt/fühlt, ihr euch aber nicht gut genug zuhört!

für mein gefühl würde euch ein gesprächscoach mal richtig gut tun!

ganz besonders erke ich das an diesem beispiel (anmerkungen von mir hervorgehoben)

Zitat von Essa:
Sie: gute idee ich komme mit.

Ich: nein, ruh dich ruhig mal aus, das mache ich gerne. klingt, als wolltest du ihr was gutes tun und nicht einfach mal zeit mit deinem sohn verbringen - sag doch klar: nein, ich möchte mal eine runde mit meinem sohn alleine haben

Sie: was soll das heißen, willst du mich nicht dabei haben. Kannst du doch gleich sagen. dann kommt das vielleicht in abgeschwächter form...

Ich: nein so war das gar nicht gemeint. Du hast ja sowieso immer kijnderdienst und brauchst bestimmt auszeit. ... und dann musst du deinen wunsch nicht umformulieren, als bräuchte sie irgendwas von dir

Sie: denkst du als mutter kann ich mir einfach so auszeit nehmen. Männer... Keine ahnung... darum geht es dann auch nicht mehr, weil du klar gemacht hast, dass du zeit alleine mit deinem sohn haben möchtest.

Ich: du nimmst die dinge immer persönlich. Warum musst du die dinge immer so egozentrisch betrachten? wumms... und schon bist du vor lauter unsachlichkeit auch unsachlich und dann kommt so eine immer machst du sache dabei raus!

Sie: hör mal auf mit deinem belehren. Du denkst auch du kannst alles. und sie schlägt zurück!

Ich: ich denke das wird so zu nichts mehr führen, außer du möchtest bitte wieder zum thema zurück.
Sie: du immer mit deinen blöden thematischen sch... Blabla shitstorm aus der schleife kommt man dann auch nicht mehr raus, weil du echt belehrend klingst und sie eine emotionale tretmine zu sein scheint.

15.06.2022 13:34 • x 1 #423


Fliesentisch
Zitat von Essa:
Vll. musste ich ja mal älter werden um mir mal kindisch sein erlauben zu können Nein, ich kann im moment ganz gut damit leben mal kindisch zu ...


Klar kannst du, weil es dich abgrenzt von unangenehmen Themen und dir eine Fluchtmöglichkeit bietet. Das ist schön, gut und nachvollziehbar, aber leider so nachhaltig wie eine Einmalbargeldzahlung für Antikorruptionsprojekte in Nordkorea.

15.06.2022 13:36 • x 2 #424


E
Zitat von DieSeherin:
(puh... du klungst irgendwie immer resigniert-verbitterter!?) nach wie vor habe ich das gefühl, dass zwar jeder von euch sagt, was er denkt/fühlt, ...

Ich sag dir was: du hast vollkommen recht.
Ich will im moment einfach nicht. Bzw sind meine prioritäten im moment nicht dort. Es kostet mir sehr viel kraft und diese will ich einfach nicht aufbringen.
So gesehen hab ich wahrscheinlich die beziehung in einem gewissen bereich bereits aufgegeben.

15.06.2022 13:39 • #425


E
Zitat von Fliesentisch:
[url=/post2936364.html#p2936364]/post2936364.html#p2936364[/url]
Klar kannst du, weil es dich abgrenzt von unangenehmen Themen und dir eine Fluchtmöglichkeit bietet. Das ist schön, gut und nachvollziehbar, aber ...

Ich stimme dir zu. Es stimmt.

Jedoch entscheide ich mich bewusst dafür.
Es klingt vll abstrus, aber meine persönliche kosten-nutzen abschätzung ist im moment so. Auch mit langfristigen konsequenzen.

15.06.2022 13:42 • #426


X
@Essa

Für mich hört es sich an,als hättest du dich grad befreit ,um mal was für dich zu tun. Wenns dir damit besser geht,warum nicht !

15.06.2022 13:42 • x 2 #427


Fliesentisch
Zitat von Essa:
Ich sag dir was: du hast vollkommen recht. Ich will im moment einfach nicht. Bzw sind meine prioritäten im moment nicht dort. Es kostet mir sehr viel kraft und diese will ich einfach nicht aufbringen. So gesehen hab ich wahrscheinlich die beziehung in einem gewissen bereich bereits aufgegeben.


Die Frage wird doch sein, wie viel Zeit du investierst, wenn du das Ding in der Garage stehen hast. Ein Hobby nimmt dir niemand krumm, aber ich habe die leise Befürchtung, dass dein Hobby Stück für Stück für Stück mehr Zeit einnehmen wird, die du der Beziehung, die du bereits verloren glaubst, entziehst. Wenn ich ehrlich bin, wirkt mir dieser Befreiungsschlag wie ein Vehikel der (für dich) moderaten Trennung. Und da bin ich mir unsicher, ob dir nicht die Pflaster-Methode, also schnelles Abreißen und Aushalten des folgenden Schmerzes, besser bekommen würde.

15.06.2022 13:45 • #428


E
Zitat von XSonneX:
@Essa Für mich hört es sich an,als hättest du dich grad befreit ,um mal was für dich zu tun. Wenns dir damit besser geht,warum nicht !

Dankeschön.

Ich fühle mich aktuell 1000kg leichter.

15.06.2022 13:45 • x 2 #429


DieSeherin
Zitat von XSonneX:
Wenns dir damit besser geht,warum nicht !

ja, wenn! wenn du, @Essa ein spielzeug dann auch genießen kannst, dann kauf dir ein unvernüftiges fahrzeug - aber nicht aus trotz und ha, jetzt zeig ich dir, dass ich egoistisch sein kann!

15.06.2022 13:45 • x 1 #430


E
Zitat von DieSeherin:
ja, wenn! wenn du, @Essa ein spielzeug dann auch genießen kannst, dann kauf dir ein unvernüftiges fahrzeug - aber nicht aus trotz und ha, ...

Es ist ein bisschen eine liebhaber geachichte. Vom modellauto als kind zum richtigen.

15.06.2022 13:47 • x 1 #431


E
Zitat von Fliesentisch:
Die Frage wird doch sein, wie viel Zeit du investierst, wenn du das Ding in der Garage stehen hast. Ein Hobby nimmt dir niemand krumm, aber ich habe ...


Meine absicht ist ihr die tür ein bisschen offen zu lassen.

Entweder es rüttelt hald wach oder es würgt ab.

All in.

15.06.2022 13:48 • #432


DieSeherin
Zitat von Essa:
Vom modellauto als kind zum richtigen.

ein bobbycar in echt

15.06.2022 13:49 • #433


E
Zitat von DieSeherin:
ein bobbycar in echt

Ja so ist es.

Es war von meinem vater. Er war da auch ein fan. Ist auch dann eine erinnerung an ihn.

15.06.2022 13:50 • #434


Fliesentisch
Zitat von Essa:
Meine absicht ist ihr die tür ein bisschen offen zu lassen. Entweder es rüttelt hald wach oder es würgt ab. All in.


Ich glaube, wir reden hier noch über eine längere Geschichte, und den Motor kann man sehr lange im Leerlauf stehen lassen. Im ungünstigsten Fall hat das auf sie absolut keine für dich wahrnehmbare Wirkung, alles geht weiter wie bisher, weder wach noch abgewürgt. Was passiert dann?

15.06.2022 13:50 • #435


A


x 4