1038

Ehe läuft nicht gut

L
Zitat von Baumo:
Ist hier keinem aufgefallen dass sie sich mit dem Kind schützt und deckt um nicht mit dem Mann zusammen sein oder bewchäftigen zu müssen? Ich kenne das, ich hab mich 3 Jahre lang mit Stillen versteckt vor ihm.

Doch mir. Sie vertraut ihm das Kind nicht an außerdem. Darüber wollte aber hier keiner sprechen.

30.05.2022 07:19 • #406


B
Zitat von Lumba:
Doch mir. Sie vertraut ihm das Kind nicht an außerdem. Darüber wollte aber hier keiner sprechen.

Naja sie ist vielleicht ein bisschen ängstlich geworden, man wird ängstlich wenn man sich über Jahre im Haus einsperrt. Deswegen soll sie ja etwas arbeiten gehen, um aus sich rauszukommen und lockerer zu werden . Ausserdem wissen wir vieles nicht. Ich zb habe angst weil mein Mann manchmal ein B. beim Autofahren trinkt . Klingt lächerlich aber ich habe Panik dass mein Kind im Auto ist dann. Ich habe auch Angst wenn mein Kind sich mit auf den traktor setzt, weil ab und an passieren da schlimme Unfälle. Wie gesagt, vielleicht macht der Mann ' gefährliche dinge'. Ich denke dann immer' irgendein Kind steht jedes Jahr in der Zeitung was vom traktor überfahren wird und deswegen will ich diesen Traktor nicht in seiner Nähe . Denn irgendeins wird es sein'

30.05.2022 07:42 • #407


A


Ehe läuft nicht gut

x 3


Heike1307
Zitat von Baumo:
Also ich werde achon depressiv wenn ich 1 Tag frei habe


Ja, ich auch. Als ich damals im Babyjahr war, hatte ich fast ne Krise. Ich war echt froh, danach wieder arbeiten zu können.

30.05.2022 08:38 • #408


B
@Heike1307 ja ich war nach einem Jahr schon stundenweise und dann immer mehr. Trotzdem wurde ich komisch und ängstlich in der elternzeit. Wahrscheinlich die Hormone

30.05.2022 08:41 • #409


ElGatoRojo
Zitat von Baumo:
niemand sieht dass sie hübsch ist weil sie sich den ganzen Tag im Haus versteckt und träumt.

Langt doch, wenn sie ihn damit beeinflussen kann. Und natürlich ist sie mit ihren Freundinnen unterwegs
Zitat von Baumo:
Ist hier keinem aufgefallen dass sie sich mit dem Kind schützt und deckt um nicht mit dem Mann zusammen sein oder bewchäftigen zu müssen?

Was schon vor zig-Seiten Thema
Zitat von Baumo:
Ich habe auch Angst wenn mein Kind sich mit auf den traktor setzt, weil ab und an passieren da schlimme Unfälle.

Möglicherweise gehen Väter mit Kindern nicht ganz so risikoarm um wie manche Mütter. Trotzdem = Kein Risiko ist nirgends. Im Haushalt kommen mehr zu Tode als im Straßenverkehr

30.05.2022 08:46 • x 4 #410


unbel-Leberwurst
Zitat von Essa:
ich kann meine bedürfniss nicht klar formulieren, weil ein mann welcher nehr wert auf kinder, familie, miteinander legt für sie das lächerlichste ...


Und diese Einstellung deiner Frau ist jetzt etwas Überraschendes für dich? Wusstest du vor den Kindern noch nicht?

31.05.2022 05:31 • x 1 #411


Valera
Zitat von Essa:
ich kann meine bedürfniss nicht klar formulieren, weil ein mann welcher nehr wert auf kinder, familie, miteinander legt für sie das lächerlichste ...

Was ist dann Familie für Sie? Sie mit Kind und nur der Vater ohne Vaterrolle und Geldgeber?

Deine Frau kommt mir vor wie ein Teenager. Sie findet es lächerlich, weil Männer sich für ihre Familie und eigenen Bedürfnisse interessieren? Das ist traurig. Andere Mütter wissen das einfach mehr zu schätzen. Ihr seit komplett kontär in euren Ansichten. Ist dir das vorher nie aufgefallen? Versteck dich nicht deswegen und stehe dazu. Das bist du und das ist gut so. Sie sollte sich schämen für ihre Einstellung. Wenn sie das so lächerlich findet, frag sie: Warum bist du dann mit mir zusammen und wie stellst du dir die Zukunft vor? Das würde mich interessieren.

31.05.2022 07:17 • x 7 #412


E
Kurzes update:

War bei meinem chef und sagte ich mag nicht mehr. Er sagte er wundert sich wie es überhaupt so lange ging.
Kurz und knapp: er zieht mich zu sich als stellvertreter. Mein team bekommt eine teamleiterebene und ich beschäftige mich mit strategischem.

Ich war in letzter zeit viel auf dienstreisen und halte sie spitz wie nachbars lumpi (entzug). Das hilft schon. Entweder qualität oder nichts.

Ich nehme mir den sohnemann im kleinen mal, hatte aber noch wenig zeit.

Fahrrad ist gekauft aber nicht nicht in betrieb .

15.06.2022 09:25 • x 2 #413


meineMeinung
... und versuche, ihr etwas weniger Zeit für ihre Frauenrunden und Freundinnen zu lassen. Diese scheinen einen riesen Einfluß auf sie und ihr Verhalten zu haben. Ich würde mal gerne wissen, wie in solchen Runden über die Männer her gezogen wird und wie vielleicht sogar gemeinsame Strategien entwickelt werden.
Auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen: Wenn die alle so mit ihren Männern umgehen, haben die einfach zu viel Zeit um diesen Unfug auszuhecken.

15.06.2022 11:06 • x 3 #414


E
Das ist mir egal. Soll sie machen.

Bin im moment am überlegen mir ein recht unvernünftiges fahrzeug zuzulegen.

15.06.2022 11:37 • x 1 #415


B
Zitat von Essa:
Ich nehme mir den sohnemann im kleinen mal, hatte aber noch wenig zeit.

Dem hat sie nichts entgegen gesetzt?
Zitat von Essa:
Bin im moment am überlegen mir ein recht unvernünftiges fahrzeug zuzulegen.

Das wird natürlich deine Situation in Bezug auf Quality-Time mit eurem Sohn total verbessern. Ist das deine passiv-aggressive Art dich gegen deine Frau abzugrenzen, keinen Mumm das mit offenem Visier auszutragen? Du hast nicht die cojones dich gegen deine Frau zu behaupten und versuchst es jetzt mittels Machtspielchen. Findest du das nicht deutlich armselig?
Zitat von Essa:
Ich war in letzter zeit viel auf dienstreisen und halte sie spitz wie nachbars lumpi (entzug).

Hey, es gibt total viele erfolgreiche Arten eine Partnerschaft in den Sand zu setzten. Ihr beiden versucht -fast- alle gleichzeitig. Sehr erfolgsvorsprechend, congrats! Warum trennt ihr euch denn nicht, wenn schon Gefühle und gegenseitiger Respekt soweit weg sind? Hast du mal überlegt, wie euer Lebensmodell auf euer Kind wirkt, der spürt doch, dass er von zwei voneinander entfremdeten, untereinander respektlosen, auf Statussymbole abfahrende unreife Eltern angewiesen ist. Eure Machtspielchen können eurem Kind ganz schnell Urvertrauen rauben. Mit den entsprechenden Konsequenzen für sein weiteres Leben. Hast du das im Blick?

15.06.2022 12:04 • x 4 #416


E
@Brightness2

Ich habe mein leben lang mehr oder weniger für die zukunft oder für andere gemacht.
Grundlegend mag ich das nicht mehr und fertig. Es ist so. So fühle ich mich.
Ich will einfach unbedingt in meine eigene bedürfnisse investieren.
Ich habe mein leben lang das bild eines roadsters um kopf. Das kostet auch keine unmengen (youngtimer) . Warum soll ich mir das nicht leisten? Aber wie ich mich kenn zieh ich es eh nicht durch .

Mein sohn sagt bis dato nicht mein papa sonder unser papa.
Wie soll sich das verschlechtern? Ich mach nun mehr mit ihm als bisher, da ich einem teil des invest in frau und besitz auf ihn gebe.

Ich will einfach aktuell ihre art von S. nicht PUNKT.
Für alles andere bin ich immer offen. Das weiß sie. Es passiert auch, wenn eher wöchentlich anstatt täglich.
Mir geht es momentan sicherlich besser.

15.06.2022 12:10 • x 1 #417


E
@Brightness2

Noch als ergänzung:

Ich habe mit sicherheit alles ausgesprochen. Es liegen alle karten auf den tischen.
Alles was ich nich machen könnte ist zu schreien oder zu betteln.
Beides werde ich nicht machen.

Ich habe ihr sogar gestern blumen und schöne wäsche gekauft. Also ist es nicht so, dass ich sie gar nicht beachte.
Ich will einfach zeit für meine bedürfnisse.
Meinen sohn nehme ich mir mal mit zu meinem kumpel oder in den baumarkt. Wie gesagt: kleinigkeiten. Ich sag es ihr wenn ich quasi schon im auto bin.
Sie hasst es natürlich.

15.06.2022 12:18 • #418


B
@Essa Für mich klingt das himmelschreiend trotzig-kindisch. Du bist hier in den Austausch gegangen, weil du mehr Zeit mit eurem Sohn verbringen, mehr Familie leben wolltest. Nach nun 28 Seiten ziehst du im Sinne des Wortes dein bestes Stück ein, weil deine Frau zusammen mit ihren Freundinnen möglicherweise ob deiner Wünsche und Bedürfnisse über dich lachen könnten. Zum Kuckuck nochmal, was ist denn so schlimm daran, das mal auszuhalten. Wenn deine Frau mit ihren Freundinnen sich wie grenzdebile Teenager aufführen, musst du dann auf gleichem Niveau nachziehen? Das ist weder rational, noch erwachsen und auf keinen Fall männlich. Mach dich gerade und kämpf das aus. Oder trenn dich. Ich schubs dich nochmal, wiederhole meine ernstgemeinte Frage:
Zitat von Brightness2:
Warum trennt ihr euch denn nicht, wenn schon Gefühle und gegenseitiger Respekt soweit weg sind? Hast du mal überlegt, wie euer Lebensmodell auf euer Kind wirkt, der spürt doch, dass er von zwei voneinander entfremdeten, untereinander respektlosen, auf Statussymbole abfahrende unreife Eltern angewiesen ist. Eure Machtspielchen können eurem Kind ganz schnell Urvertrauen rauben. Mit den entsprechenden Konsequenzen für sein weiteres Leben. Hast du das im Blick?

15.06.2022 12:23 • x 1 #419


E
Zitat von Brightness2:
@Essa Für mich klingt das himmelschreiend trotzig-kindisch. Du bist hier in den Austausch gegangen, weil du mehr Zeit mit eurem Sohn verbringen, ...

Für mich ist die entscheidung im prinzip eigentlich gefallen.
Ich habe ja gekämpft auf meine weise. Ich habe nun einfach nicht mehr waffen welche ich auch einsetzen will. Im prinzip ist es eine trennung light, da ich meinen fokus verschiebe. Ich gebe ihr allerdings die chance jetzt zu investieren. So sehe ich das.
Wenn sie das nicht macht werden wir uns ohnehin trennen.

Natürlich kann man es als kindisch bezeichnen, wenn ich mir jetzt etwas kaufe was ich nicht haben will. Mir ist es egal, da ich es gerne haben will. Wie gesagt es werden max 20-25k werden wenn schon. Und die würde ich auch in 5 jahren wieder bekommen. Im prinzip kann man es sogar als invest sehen

15.06.2022 12:29 • #420


A


x 4