1038

Ehe läuft nicht gut

tina1955
Was wäre denn, wenn Du Dir einfach das Kind schnappst und mit ihm z.b. auf den Spielplatz oder in den Zoo fährst ?

Rein ihr 2 ins Auto und ab geht die Fuhre zu einem gemütlichen Vater-Kind-Tag.

29.05.2022 18:13 • x 2 #391


D
Deine Frau findet Väter, die Zeit mit ihrer Familie verbringen lächerlich.
Warum hast du dich für eine Frau mit diesen Werten entschieden? Vor allem, wenn deine Werte anders sind?

Das ist kein Vorwurf. Die Antwort ist total spannend. Wahrscheinlich liegt da ein Schlüssel drin.

29.05.2022 18:23 • x 4 #392


A


Ehe läuft nicht gut

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Darlena:
Warum hast du dich für eine Frau mit diesen Werten entschieden?

Weil die Frau zu wissen glaubt, außerordentlich hübsch zu sein - und daher damit ihren Lebensunterhalt bestreitet, wenn man es auf das Offensichtliche herab bricht.

29.05.2022 19:20 • x 3 #393


G
Zitat von ElGatoRojo:
Weil die Frau zu wissen glaubt, außerordentlich hübsch zu sein - und daher damit ihren Lebensunterhalt bestreitet, wenn man es auf das Offensichtliche herab bricht.

Da wäre aber ein Problem, denn Schönheit ist vergänglich.

29.05.2022 19:39 • #394


tina1955
@Essa , hast Du es denn schon mal probiert, Dir das Kind zu nehmen und gemeinsam zu 2 etwas zu unternehmen?

Schon mal daran gedacht, eine Trennung wird sie auch nicht wollen, denn ...

Dann hast Du regelmäßiges Umgangsrecht und sie müsste Dir das Kind an vereinbarten Tagen auch allein überlassen...

29.05.2022 20:03 • x 2 #395


E
Zitat von tina1955:
@Essa , hast Du es denn schon mal probiert, Dir das Kind zu nehmen und gemeinsam zu 2 etwas zu unternehmen? Schon mal daran gedacht, eine Trennung ...


Ehrluch gesagt nein. Ich hatte auch nun 3 jahre wenig freiraum. Den muss ich jetzt schaffen.

29.05.2022 20:18 • x 3 #396


tina1955
Zitat von Essa:
Ehrluch gesagt nein. Ich hatte auch nun 3 jahre wenig freiraum. Den muss ich jetzt schaffen.

Dann fang aber schnell damit an, lass Dir nicht länger auf der Nase rum tanzen.

29.05.2022 20:28 • x 2 #397


I
Ich glaub wenn du dich trennen würdest, hättest du das Kind mehr für dich.
Also Quality Time.
Was nützt es denn, dass du das Kind jeden Tag nur sehen kannst , aber die Vaterolle gar nicht ausleben darfst.
Ist ja völlig Banane.

29.05.2022 20:38 • x 9 #398


E
Hallo Essa,

Ich habe mit Interesse dein Thema verfolgt und habe den Eindruck, dass du in der Zwickmühle bist, weil du von deiner Frau Anerkennung möchtest. Kann das sein? Natürlich wollen wir alle das Gefühl richtig zu handeln und sogar richtig zu sein, aber nicht jeder macht sich dadurch erpressbar.....

Wie sehr möchtest du eine Bindung zu deinem Sohn erstellen?

Wie sehr wünschst du dir, dass deine Frau (und auch ihre Freundinen) dich für einen tollen Ehemann hält?

Im Laufe des Lebens erfüllen wir alle verschiedene Rollen und manchmal wachsen wir darüber hinaus. Was gestern richtig war, muss es nicht auch noch morgen sein. Somit sind Abmachungen ein richtungsweisendes Konstrukt und nicht im Stein gemeißelt. In einer lebendigen Partnerschaft muss es Raum geben für Wachstum, sowohl für den einzelnen als auch gemeinsam als Paar. Das ist ein Grundrecht jedes Menschen, zumindest meiner Meinung nach. Wachstum erzeugt manchmal Wachstumsschmerzen und nicht selten Widerstand bei dem anderen, der sich gemütlich gemacht hat in dem erstarren System. Das ist normal, passiert oft. Aber jede Transformation fängt im Inneren eines Menschen statt.

Würdest du dir erlauben, deine Rolle neu zu definieren? Manche erlauben sich das nicht, weil sie es iloyal empfinden. So eine Art Verrat.

Würdest du dir erlauben, was anderes zu wollen als vor 3 Jahren? Zum Beispiel mehr Familienleben anstatt Karriere? Ich habe so ein wenig Zweifel daran, dass du dich mit all deinen jetzigen Wünschen und Vorstellungen, voll und ganz annimmst. Bitte haue nicht in die Tasten und lass dir Zeit mit der Antwort, es würde mich nicht enttäuschen, wenn ich keine bekomme. Wichtig ist, dass du eine Idee erhältst, was dir im Weg steht, denn das ist nicht nur deine Frau.

29.05.2022 20:38 • x 5 #399


I
Wie alt ist dein Sohn nochmal ?

Wenn du da nicht das Ruder rumreisst, nennt er dich bald Onkel.
Ich hab so das Gefühl, deine Frau könnte auch ohne dich, sie hat das Kind und alles andere ist zweitrangig, sie hat dich unsichtbar werden lassen.
Aus dieser Rolle kommst du nur raus, wenn du dich durchsetzt, oder die Trennung ankündigst.

Eigentlich bist du schon in dem künftigen und klassischen Fahrwasser für eine Affäre.
Die Ehe am Tiefpunkt, du Kreuzunglücklich weil überflüssig…das sind die fast immer gleichen Startzeichen und Voraussetzungen für so etwas.

29.05.2022 20:50 • x 5 #400


MissGeschick
Ich fürchte nicht, dass ein Papa der seinen Sohn NOCH NIE eigenständig betreut hat mit einem normalen Umgang , dazu noch gegen den entschiedenen Willen der Mutter zu erwarten hat. Das ist mE Augenwischerei. Ich denke, lieber TE, du solltest jetzt, statt dich noch weiter zurück zu ziehen, deinen Mann stehen und einen stabilen Umgang mit deinem Sohn etablieren. Sie wird sicher eher Respekt vor einem Mann verlieren, der sich immer wie eine lästige Fliege verscheuchen lässt, als vor einem dem sein Sohn ehrlich am Herzen liegt und der sich damit durchsetzt.

30.05.2022 00:05 • x 3 #401


Heffalump
Zitat von Isely:
Ich glaub wenn du dich trennen würdest, hättest du das Kind mehr für dich.

das glaub ich nicht. Sie wird es immer so zu drehen versuchen, das er wenig bis nichts vom Sohn hat. Dann ist das Haus auch weg, weil ihr die Hälfte gehört.
Verlieren sind Mann und Kind. Sie mit ihrer Schönheit - wird den Pokal weitertragen

30.05.2022 05:40 • x 1 #402


I
Zitat von Heffalump:
das glaub ich nicht. Sie wird es immer so zu drehen versuchen, das er wenig bis nichts vom Sohn hat. Dann ist das Haus auch weg, weil ihr die Hälfte ...


Ich hätte nur keine Lust noch 10 Jahre so zu leben.
Knallen wird es da so oder so. Irgendwann. Spätestens wenn eine Konkurrentin auftaucht, oder sie sich selbst trennt.
Bis dahin, bleibt dann fast nur noch Augen zu und durch, wenn man nichts ändern will.

30.05.2022 07:53 • x 3 #403


B
Zitat von ElGatoRojo:
Weil die Frau zu wissen glaubt, außerordentlich hübsch zu sein - und daher damit ihren Lebensunterhalt bestreitet, wenn man es auf das Offensichtliche herab bricht.

Aber selbst wenn- niemand sieht dass sie hübsch ist weil sie sich den ganzen Tag im Haus versteckt und träumt.

30.05.2022 08:10 • #404


B
Ist hier keinem aufgefallen dass sie sich mit dem Kind schützt und deckt um nicht mit dem Mann zusammen sein oder bewchäftigen zu müssen? Ich kenne das, ich hab mich 3 Jahre lang mit Stillen versteckt vor ihm.

30.05.2022 08:12 • #405


A


x 4