1038

Ehe läuft nicht gut

ElGatoRojo
Zitat von XSonneX:
Übersetzt in Emotinal :

Ja, ist seine Frau denn ein Kleinkind, dem man ganz normale Aussagen auch noch in die Kindersprache übersetzen muss? Finde hier manchmal, dass manche Frauen seine Ehefrau in der Tat für ein Blödchen halten, das zu dumm ist, klare Ansagen nicht zu verstehen..

29.05.2022 14:18 • x 4 #376


X
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Ja, ist seine Frau denn ein Kleinkind, dem man ganz normale Aussagen auch noch in die Kindersprache übersetzen muss?

Ich bewerte es nicht ,ob sie sich wie ein Kleinkind verhält,ich biete Lösungen in dem ich auf die Kommunikation aufmerksam mache.

Es wurden keine klaren Ansagen gemacht!
Zitat von Essa:
Ich: nein, ruh dich ruhig mal aus

Keine Vorschläge geben
Zitat von Essa:
Sie: was soll das heißen, willst du mich nicht dabei haben. Kannst du doch gleich sagen.
Ich: nein so war das gar nicht gemeint

Ja ! Er will sie nicht dabei haben,sagt es aber nicht !Er sagt ihr stattdessen, was ,,gut für sie wäre,, !
Zitat von Essa:
brauchst bestimmt auszeit

Bedürfnisse festgelegt
Zitat von Essa:
du nimmst die dinge immer persönlich

Bewertung
Zitat von Essa:
Warum musst du die dinge immer so egozentrisch betrachten?

Bewertung

29.05.2022 14:25 • x 4 #377


A


Ehe läuft nicht gut

x 3


Ayaka
ich bin da schon bei @XSonneX - wieso sagst du nicht einfach was du machen willst statt ihr zu sagen wie sie sich fühlen soll

Wieso sagst du nicht einfach klar, dass du Zeit allein mit deinem Kind verbringen willst. Dazu muss sie weder der Meinung sein sie braucht eine Auszeit noch am Rande der Erschöpfung.

29.05.2022 14:52 • x 2 #378


E
Zitat von XSonneX:

Es wurden keine klaren Ansagen gemacht!

Es braucht keine Ansagen, als Vater hat er alles Recht dieser Welt etwas mit seinem Sohn zu unternehmen.
Das ist hier Kinderkram, längst wäre ich heute mit dem Jungen unterwegs, dazu brauch ich bei Mama nicht bitte bitte sagen.
Was lernt dieser Junge eigentlich, Papa, der Hosensch.r, muss Mama fragen, wenn er mit mir allein spielen möchte?
Echt, Leute, das ist hier nicht euer Ernst?

29.05.2022 14:54 • x 6 #379


X
@Genussmensch

Es ist eine simple Sache der Kommunikation von Bedürfnissen.

Sie hat das doch mehr oder minder vermutet, als er sich nicht klar ausgedrückt hat,weswegen Sie verständlicherweise gesagt hat:
Zitat von XSonneX:
Sie: was soll das heißen, willst du mich nicht dabei haben. Kannst du doch gleich sagen.

Sie hat doch recht.

Man muss seine Bedürfnisse klar formulieren. Natürlich hat er das Recht etwas mit seinem Sohn alleine zu machen. Das muss er dann aber auch klar sagen.

Nicht überall läuft es ideal. Und es scheint ein Problem für sie zu sein,dass Sie sich an den Sohn klammert. Ich bewerte aber nicht,warum das so ist,da ich ihre Beweggründe nicht kenne.

29.05.2022 15:06 • x 4 #380


B
Ich habe das Gefühl, die Posts der letzten Seite laufen -unterschiedlich formuliert- auf die gleiche Empfehlung raus. @Essa benötigt Klarheit und Bestimmtheit in seinen Worten und in seinen Taten. Dafür ist des hilfreich, wenn er nicht mehr wie das Kaninchen vor der Schlange, aus Angst vor den Reaktionen seiner Frau, um alles herum laviert, sondern eindeutig kommuniziert und handelt. Sonst wird das alles absehbar nix. Möglicherweise ruft genau das auch positive Handlungsreaktionen in seiner Holden hervor. Irgendjemand sollte auf jeden Fall jetzt mal anfangen, dieses merkwürdige Konstrukt aufzubrechen.

29.05.2022 15:12 • x 10 #381


ElGatoRojo
Zitat von Brightness2:
Dafür ist des hilfreich, wenn er nicht mehr wie das Kaninchen vor der Schlange, aus Angst vor den Reaktionen seiner Frau, um alles herum laviert, sondern eindeutig kommuniziert und handelt. Sonst wird das alles absehbar nix.

29.05.2022 15:20 • x 2 #382


E
ich kann meine bedürfniss nicht klar formulieren, weil ein mann welcher nehr wert auf kinder, familie, miteinander legt für sie das lächerlichste aus der welt ist.

Das ist gut gemeint von euch, geht aber nicht. Ihre frauenrunde macht witze über solche typen. Das funktioniert nicht. Sie lacht mich aus.

Der beste tipp ist es einfach machen.

Ich bin euch auch dankbar, habe aber vorerst genug. Jetzt ist mal zeit für mich. Das ist für die nächsten wochen mein renomee. Kein invest in meine frau. Ich mag momentan nicht mehr...

29.05.2022 15:22 • x 1 #383


M
Dein Ernst? Ein Mann sollte das genauso wie eine Frau klar sagen können, was einen stört. Wie willst du denn weiter leben? Als Marionette deiner Frau?
Redet ihr nicht über Gefühle und was einen stört? Was soll dann da draus werden!?
Wenn ich meinem Partner nicht offen sagen kann was ich denke und fühle! Dann braucht man wohl keine Beziehung

29.05.2022 15:37 • x 2 #384


E
@Essa es ist vollkommen egal, was die Freundinnen deiner Holden so meinen.
Das ist wie bei *beep* eine gackert, die anderen gackern mit und werden lauter.
Wobei neben dem nervigen Gackern nichts konstruktives zu erwarten ist.
Mach dein Ding, gelassen und ignorierend.
Hü hn er vög eln ist das obige Wort.

29.05.2022 15:37 • x 1 #385


X
@Essa

Zitat von Essa:
ein mann welcher nehr wert auf kinder, familie, miteinander legt für sie das lächerlichste aus der welt ist.

Zitat von Essa:
Ihre frauenrunde macht witze über solche typen. Das funktioniert nicht. Sie lacht mich aus.

Oberflächlichkeit ist nicht kompatibel mit deinen Werten vermute ich mal,aber du nimmst es derzeit in Kauf aus Angst vor der Reaktion.
Zitat von Essa:
Der beste tipp ist es einfach machen

Viel Erfolg!

Zitat von Essa:
Ich bin euch auch dankbar, habe aber vorerst genug. Jetzt ist mal zeit für mich

Zitat von Essa:
Kein invest in meine frau. Ich mag momentan nicht mehr...

Hier hast du grade DEIN Bedürfnis klar kommuniziert. Tuh das was DIR jetzt gut tut!

29.05.2022 15:47 • x 1 #386


tina1955
Deiner Frau geht es viel zu gut, das ist Jammern auf hohem Niveau, weil Du es duldest und unterstützt, kann sie das.


Ich wundere mich immer, wie es dazu kommt, dass viele Frauen sich heutzutage mit ihrer Rolle als Mutter, mit Kind, Haushalt überfordert fühlen.
Sie haben sämtliche moderne Technik, die Hausarbeit erleichtert...

Ich bin auch mit 19 Mutter geworden, habe studiert, nebenbei haben wir noch ein Haus in Eigenleistung gebaut.
Mein Mann hat zur selben Zeit auch studiert. Während der Bauphase pendelten wir zwischen Studentenwohnheim/Schwesternwohnheim und Baustelle hin und her.
Sobald ein Zimmer bewohnbar war, zogen wir ins halbfertige Haus mit Kind.

Und Windeln durfte ich noch selbst waschen, Pampers gab es im Osten noch nicht. Trockner und Geschirrspüler hatten wir nicht, auch keinen Saugroboter, keine Mikrowelle und nicht mal ein Auto.

Und Oma und Opa sind selbst noch arbeiten gegangen, konnten uns nicht unterstützen und ich hätte es nicht gewollt.

Paarzeit hatten wir sehr viel, halt in der Nacht oder wir haben bei den Studenten einen Babysitter bezahlt.
Ich habe nicht rund um die Uhr gestillt, damals hieß es alle 4 Stunden am Tage und in der Nacht so gut wie überhaupt nicht.
Unser Kind durfte auch in der Nacht mal schreien ohne dass wir gleich mit der Milchtheke parat standen.

Wir sind samt Baby und Kinderwagen auch in den Urlaub gefahren, natürlich mit dem Zug, es war alles möglich.

Das musste jetzt mal raus, das angebliche Leiden der heutigen jungen Mütter empfinde ich persönlich als hausgemacht.

Mit ein bisschen gutem Willen klappt alles.

Ach ganz vergessen zu erwähnen...
Unserem Kind hat es nicht geschadet, es ist kerngesund, hat später selbst studiert und ist glücklich.

29.05.2022 15:52 • x 6 #387


Valera
Zitat von Essa:
Meine frau würde mit keinem hausmann auch nur irgendeine art der beziehung führen Sie und ihre freundinnen machen witze darüber...

Das glaube ich sofort, dann wäre niemand da der ihr das jetzige Leben finanziert.

Sie zieht dich am Ring durch die Manege. Das verstehe ich nicht, wenn Du beruflich ganz anders agieren würdest. Schau Dir deine Situation von außen an, was würdest du einem Freund raten? Du lässt es zu, dass sie sich so benehmen kann wie sie will, weil du keine Grenzen setzt. Sie benimmt sich wie ein Kind, wetten, schreien und rumzicken und Du lässt dich abkanzeln von ihr. Glaubst du ernsthaft sie geht irgendwann wieder schaffen? Du bist ihre Komfortzone, aber auf Zugeständnisse von ihr brauchst anscheinend nicht hoffen. Willst du auf Jahre so ein Leben? Dann musst du handeln.

Es ist auch dein Leben und dein Sohn. Lass dir das nicht aus der Hand nehmen.

29.05.2022 16:17 • x 5 #388


Flumminchen
Hallo. Das klingt alles wirklich verfahren. Du schreibst, ihr seid seit zwei Jahren verheiratet. Meines Wissens besteht ein Unterhaltsanspruch deiner Frau aber erst nach drei Jahren Ehe. Du hättest also noch die Möglichkeit, mit einem blauen Auge aus der Sache herauszukommen. So wie es sich für mich anhört, ist sie gar nicht daran interessiert, mit dir gemeinsam eure eheliche Situation zu verbessern. Auch ihr Verhalten bezüglich eures Kindes klingt für mich ungesund. Bin kein Fan von Ferndiagnosen, aber hast du mal etwas über eine symbiotische Mutter Kind Beziehung gelesen? Noch ist euer Sohn klein genug, dieses Verhaltensmuster zu durchbrechen, bevor es für ihn schädliche Auswirkungen hat. Deine Frau scheint sich für den Nabel der Welt zu halten und es wäre wirklich an der Zeit, sie auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Ich wünsche dir alles Gute.

29.05.2022 16:21 • x 5 #389


G
Zitat von Essa:
Ihre frauenrunde macht witze über solche typen. Das funktioniert nicht. Sie lacht mich aus.

Das Einzige was hier lächerlich ist, ist diese Frauenrunde. Sehr Primitiv!

Natürlich gibt es Männer, welche mehr mit Ihrer Familie machen und mehr Wert auf das Miteinander legen.

Ich bin auch so ein Mann und stehe dazu. Meine Jungs sind für mich das Wichtigste und danach kommt alles andere.


Zitat von Essa:
Sie lacht mich aus.

Schlimm genug, dass Sie sowas machen würde. Aber mir wäre es vollkommen Egal. Soll Sie doch lachen. Wenn ich mehr mit meinen Kindern machen möchte, dann tue ich das auch. Da kündige ich auch nichts an, oder frage um Erlaubnis. Ich mache es einfach!

Zitat von Essa:
Ich bin euch auch dankbar, habe aber vorerst genug. Jetzt ist mal zeit für mich. Das ist für die nächsten wochen mein renomee.

Klingt für mich, eher wie eine Flucht und ich denke, es wird auf Dauer auch nichts ändern.

So wie ich das Ganze hier verstehe, Kann deine Frau, fast alles machen, was Sie will.
Warum ist das so?

Ich habe so das Gefühl, deine Frau hat fast alle Freiheiten und genießt diese dann auch.
Aber Ihr sollte mal klar werden, wer Ihr das möglich macht.

Genauso denke ich, wäre es nicht verkehrt, wenn auch Sie mal einer Tätigkeit nachgeht.
Das gibt mal andere Gedanken und erweitert auch den Horizont.

Zum Schluss, noch eines.

Wenn dein Sohn nach dir verlangt, dann mache nur eines, gehe hin und sei da!
Was Sie oder Ihre Freundinnen davon halten, sollte dir sowas von Egal sein, also mache es einfach!


Dein Sohn, wird dir dankbar sein dafür.

29.05.2022 17:17 • x 10 #390


A


x 4