Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 24699
Zitat von MissGeschick:Also du sagst zB:" ich geh mal eine Runde mit dem Kleinen spazieren, ruh dich doch einfach ein bisschen aus, wir sind in einer Std wieder da". Was wäre ihre Reaktion?
Zitat von Essa:Sie: gute idee ich komme mit.
Ich: nein, ruh dich ruhig mal aus, das mache ich gerne.
Klingt, als würdest du dieses "Opfer" gerne bringen. Es klingt überhaupt nicht danach, dass du den dringenden Wunsch hast, Papa-Zeit allein mit euren Sohn zu verbringen. Du "verkaufst" es als Dienstleistung für sie. Erwartungsgemäß funktioniert das nicht. Damit dreht sich die Kommunikationsspirale weiter nach unten.
Zitat von Essa:Sie: was soll das heißen, willst du mich nicht dabei haben. Kannst du doch gleich sagen.
Ich: nein so war das gar nicht gemeint. Du hast ja sowieso immer kijnderdienst und brauchst bestimmt auszeit.
Doch! Natürlich war das so gemeint. Menschenskind. Du willst sie doch nicht dabei haben, willst mal allein mit eurem Sohn sein. Schon wieder versuchst du ihr ein Bedürfnis einzureden, das sie nicht hat. Sondern du. Schon wieder versuchst du ihr ein vergiftetes Geschenk unterzujubeln weil du nicht klar kommunizierst, dass es dein Wunsch, dein Bedürfnis ist.
Zitat von Essa:Sie: denkst du als mutter kann ich mir einfach so auszeit nehmen. Männer... Keine ahnung...
Ich: du nimmst die dinge immer persönlich. Warum musst du die dinge immer so egozentrisch betrachten?
Boah, genau hier verlässt du jegliche sachliche Ebene und wirst persönlich, greifst sie an. Weil deine Manipulation ins Leere läuft. Was hindert dich denn hier schon wieder, ehrlich zu sein und ihr mitzuteilen, dass auch Mamas ganz selbstverständlich Auszeiten nehmen können, dürfen und auch sollen. Genau wie die Papas. Ja, natürlich denkst du das! Was passiert bei euch eigentlich, wenn es um nicht mehr so banale Themen geht?
Zitat von Essa:Sie: hör mal auf mit deinem belehren. Du denkst auch du kannst alles.
Ich: ich denke das wird so zu nichts mehr führen, außer du möchtest bitte wieder zum thema zurück.
Sie: du immer mit deinen blöden thematischen sch... Blabla shitstorm
Jau. Verständlich. Mich würde deine Pseudo-Sachlichkeit, bei der es mehr darum geht, deine Bedürfnisse und Wünsche nicht klar ausdrücken zu müssen, ganz ehrlich auch auf die Palme bringen. Du bist nicht sachlich, du verschleierst deine Absichten, versuchst, deine Frau zu manipulieren. Keine Ahnung wer von euch beiden egozentrischer ist. Nicht schön. Auch nicht gesund. Rede ehrlich mit ihr. In Ich-Botschaften, statt ihr etwas einreden zu wollen. Ich finde deinen Stil ebenso schlimm, wie die Angriffe deiner Frau gegen deine Familie. Ziemlich albern auf Sandkastenniveau ist eure Diskussion über das Besser-Altern und graue Haare.