Essa
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 167
Zitat von MissGeschick:Das was du da sagst spricht tatsächlich Bände über dein Mindset und dein Verhalten. Da ist soviel "Machtgehabe" und "Überlegenheit" involviert. ...
Das stimmt so einfach nicht. Überlegenheit ist hier sorry... Nicht richtig.
Das meiste im leben ist keine raketenwissenschaft und kann von jedem zu einem großen teil nachvollzogen werden.
Es gehören dazu nur bereitschaft, energie und sitzfleisch.
Zb. Ist meine mutter seit jahren trocken und hat einen job, ein leben, alles hinter sich. Ruft an, kommt vorbei, zahlt kleine dinge obwohl sie nicht wirklich geld hat. Nie, auch nur eine sekunde hat sie irgendeinen anschein als schlechten einfluss gemacht.
Wenn ich das thema so anrede wie jetzt. Teilweise 100 mal detaillierter. Ich meine wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass eine fast zwei jahrzehnte trockene person die ein völlig stabiles leben führt in 20 min wo sie auf den jungen aufpasst rückfällig wird.
Sorry, aber das ist ganz einfach hier von überlegenheit von mir zu sprechen. Emotionen sind doch meist nur eine ausrede sich nicht mit den dingen dahinter zu beschäftigen. Jeder hat emotionen und sie gehören zum leben dazu. Wenn ich aber eine für jedermann navhvollziehbare tatsache konsequent über jahre ablehne. Nicht eine sondern viele mehr. Dann kann man sich nicht mehr auf eine emotion ausrasten.
Dies soll nur ein plakatives beispiel sein, da ich dieses schon mehrmals zerpflückt habe, da ich anfangs nicht wusste ob ich auf dem falschen dampfer bin.
Außerdem zu dieser situation: wenn jemand von überheblichkeit spricht gegenüber einer person welche sagt: deine mutter ist alki... Von alkis halten wir nichts... Wer kommt hier aus der verkorksten sippschaft...
Hier hast du deine emotionen überhäuft mit überheblichkeit.
Glaub mir: es gibt nichts einfacheres im leben als sich hinter seinen emotionen zu verstecken. Ich hasse das. Die emotionen sind teil eines jeden selbst und jeder MUSS früher oder später sich damit auseinandersetzen.
Wenn ich das nicht erfahren hätte wär ich schon mehrmals game over gewesen.
Finde den Fehler