1038

Ehe läuft nicht gut

E
Zitat von Heffalump:
Abwerten darfst nur Du? Ich frage für einen Freund

Zeige mir hier eine anschuldigung von mir.
Ich wiederhole hier meine bitte. Unterlasse deine grundlosen anschuldigungen aus deinen persönlichen gründen.

27.05.2022 10:44 • #76


N
Zitat von MisterJo:
@Nostraventjo was kann der Mann dafür und was denkt sich ne Frau bevor sie Kinder macht Und der Mann macht den ganzen Tag nichts? Warum tauscht dann keine Frau Mann zuhause Frau geht arbeiten

Wenn Frauen soviel verdienen würden wie Männer, dann immer gern
Leider ist es heutzutage immer noch so, das die Frauen für den gleichen Job wesentlich weniger Geld bekommen.

27.05.2022 10:45 • x 2 #77


A


Ehe läuft nicht gut

x 3


E
Zitat von Heffalump:
Essa, nicht lang fragen - machen. Ist doch auch dein Kind, brauchst du doch keine Erlaubnis für

Dann wird sie wahrscheinlich ihre kosequenzen ziehen fürchte ich.

27.05.2022 10:46 • x 1 #78


Heffalump
Zitat von Essa:
ihre kosequenzen ziehen

welche befürchtest du?

27.05.2022 10:47 • #79


E
Zitat von Nostraventjo:
Ist dir bewusst, wie schwierig es mit Kind und Haus sein kann?! Was hast du für ein Bild von einer Hausfrau, wenn du der Meinung bist ...

Du beschreibst eine völlig andere situation. Das passt nicht zum thema. Ich kenne das, weil ich selbst so ein kind war (zuerst alleinerziehende mutter, dann pflegefamilie, dann wieder mutter)

27.05.2022 10:48 • #80


N
Zitat von Essa:
Dann wird sie wahrscheinlich ihre kosequenzen ziehen fürchte ich.


Welche?

27.05.2022 10:49 • x 1 #81


M
Zitat von Essa:
Du beschreibst eine völlig andere situation. Das passt nicht zum thema. Ich kenne das, weil ich selbst so ein kind war (zuerst alleinerziehende mutter, dann pflegefamilie, dann wieder mutter)

Selbstverständlich passt das zum Thema. Allerdings müsstest du dann bereit sein, dich empathisch auch mal in deine
Frau einzufühlen.

27.05.2022 10:50 • #82


U
Zitat von Essa:
ie meinte nur, dass sie unser haus soooo schön finde, aber noch gerne einen schönen garten hätte. Auch könnte das nicht warten, weil sie sonst immer zu den nachbarn spielen gehen muss. Das war sowas wie ein arbeitsauftrag für mich.

Dann meinte sie noch, dass das muttersein ihr traum sei und es die schönste phase ihres lebens sei. Sie müsse aber tagsüber so viel machen, dass sie abends die wäsche machen muss. So kann sie keine serien schauen. Dort soll ich sie dann unterstützen, weil da hätte ich ja eh zeit. Was mich hier doch recht stört: sie geht minimum 3x die woche mit freundinnen frühstücken oder ist den ganzen tag mit ihnen auf spielplätzen. Wenn ich dann sage sie könnte doch das frühstück im kaffeehaus mit den kindern nicht als stressig verkaufen wird sie zur totalen furie und schreit rum.

Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er auf´s Eis.
Deine Frau hat sich mE sehr bequem eingerichtet. Sie bekommt alles, was sie möchte (jetzt muss es unbedingt noch der schöne Garten sein - der auch viel Arbeit macht). Ihre Ansprüche an dich sind sehr hoch als Versorger und Hausmann. Sie schätzt deine Lesitung nicht und fordert und fordert. Mama sein sieht sie als Erfüllung und es ist das, was sie sehr gerne ist. Aber nur vom spielen, mit Freundinnen treffen, Kaffetratsch halten, nur über Kinder reden und seinen Horizint beschränkt zu halten ist meiner Meinung nach nicht ausreichend. Sie möchte Hausfrau und Mutter sein und möchte dennoch einen hohen Lebensstandart. Das muss natürlich erarbeitet werden. Dich schikt sie dafür in die Spur. Ihren Anteil mag sie aber nicht übernehmen. Es ist ja alles so anstrengend, so stressig - ja, das ist es bei dir auf Arbeit sicher aus und auch du kannst dir nicht immer die nur die Rosinen in deinem Job herauspicken. Genauso ist es nun mal bei ihr. Auch bei ihr gehören die Haushalstaufgaben dazu. Dann muss sie sich ihre Zeit besser und anders einteilen. Das Kind darf auch mal vom Papa bespaßt werden, wen sie abends noch Dinge zu erledigen hat, es darf auch mal einen Tag oder ein Wochenende ohne Mama bei den Großeltern o.ä. verbringen. Alles kein Problem, nur von deiner Frau nicht gewollt.
Ich glaube, die Frage erübrigt sich auch, ob das Kind in die Kita geht - deine Frau will es sicher nicht abgeben und die Aussicht, vielleicht auch ein paar Stunden die Woche zu arbeiten schmekct ihr gar nicht. Ich finde aber die Kita für die Entwicklung der Kinder und ein paar Stunden Arbeit für deine Frau für die Entwicklung beider sehr wichtig.
In ihrem bequemen Leben hat sie dich aussortiert, du spielst als Ehemann keine Rolle mehr, du bist nur noch der Versorger und Wünscheerfüller. Diesem Treiben solltest du allerdings ein Ende setzen, wenn du nicht noch unglücklicher werden willst.

27.05.2022 10:51 • x 9 #83


ElGatoRojo
Tja, der Klassiker. Frau bekommt Kind vom Mann, der für Haus und Futter sorgt. Aber sie hält ihren Teil der Vereinbarung nicht, daher nur minimal S. und keine Zuneigung für ihn.

Zitat von Essa:
Sie findet das bich unfair und will 50/50 machen.

Eine Frau mit einem Kind, die nicht zur Arbeit geht und dann vom Haushalt überfordert ist, kann ihr Leben nicht organisieren. So einfach ist es. Dann 50/50 zu fordern ist einfach nur frech.
Zitat von Essa:
Ehrlich gesagt hab ich manchmal das gefühl, dass sie richtig verblödet.

Das wiederum erfordert auch Bemühungen des Partners - aber auch durch sie selbst. Wenn sie keine Zeit für Kultur hat, dann ist es auch ihr B., wenn sie geistig nicht voran kommt.
Zitat von Essa:
Sie meint hald, dass sie jetzt in der mamarolle ist

und macht es sich darin bequem.

Zitat von Lavidaloca:
Was ist das denn? Sie ist den ganzen Tag Zuhause, da wird das wohl machbar sein- ich habe das mit Kind und Vollzeitjob gemacht!

Eben. Viele Frauen arbeiten in dieser Situation noch Teilzeit, ohne dass sie keine Zeit haben.
Zitat von Lavidaloca:
Viele Frauen gehen in dieser Rolle auch richtig auf- aber jeder hat nunmal seinen Tanzbereich. Er mit Arbeitsweg, 40 Stunden Job und anderem Stress, sie mit Kinderbetreuung und Haushalt.

Eben. Kann man so machen - dann aber jeder seinen Part ohne zu klagen.
Zitat von Florentine:
Ich finde es selbstverständlich, dass ein Großteil der Hausarbeit nach so einem Vormittag erledigt ist.

Genau so sollte es sein. Und sie hat sogar die freie Zeiteinteillung dabei. Und kann auch manches zeitlich verschieben.
Zitat von Essa:
... dass das muttersein ihr traum sei und es die schönste phase ihres lebens sei. Sie müsse aber tagsüber so viel machen, dass sie abends die wäsche machen muss.

Damit versteckt sie ihre Bequemlichkeit. Sie trödelt den ganzen Tag herum, um sich abends wichtig zu machen.
Zitat von Mai22:
Wenn du so weiter machst, bist du deine Ehefrau schneller los, als dir lieb ist und das wird garantiert teuer(für dich)

Und das ist, was mich bei diesen Frauen so erbost - Sie gerieren sich in der Opferrolle, beklagen sich über mangelnde Wertschätzung, flirten mit anderen - und spielen sich dann noch als Benachteiligte auf.

Letztlich fragt man sich bei einem solchen Verhalten, was sie eigentlich will und wie sie sich ihre Rolle in der Beziehung vorstellt.

27.05.2022 10:51 • x 10 #84


Lavidaloca
Zitat von Nostraventjo:
@Lavidaloca Das empfindet aber jeder anders. Und das ist auch absolut in Ordnung so! Nur weil es dir so geht muss das nicht heissen das es bei allen ...


Wer das kümmern uns eigene Kind und nebenbei ganztägig Zeit für Haushalt haben als schwieriger empfindet, als wenn man zusätzlich noch arbeiten geht, der sollte das hinterfragen. Ich war in beiden Situationen und kann nur sagen, dass ich, abgesehen von den ersten Monaten mit Baby, die restliche Zeit Zuhause als sehr schön empfand. Viel Zeit für das Kind, viel Zeit, gemütlich den Haushalt zu schmeißen, Zeit für Treffen mit anderen Muttis, Kurse mit Kind besuchen, für all das habe ich mit Vollzeitjob keine Möglichkeit mehr. Dieser Luxus, zuhause sein zu können, ist ein Geschenk.

27.05.2022 10:51 • x 5 #85


U
Zitat von Nostraventjo:
Wenn Frauen soviel verdienen würden wie Männer, dann immer gern
Leider ist es heutzutage immer noch so, das die Frauen für den gleichen Job wesentlich weniger Geld bekommen.

Wir reden hier sicher nicht von exklusiven Führungspositionen, es gibt Tarifverträge, Verträge im öffentlichen Dienst etc... da wird gleich gezahlt. Und ich kenne auch privat keine Unternehmen wo Frauen anders bezahlt werden.
Das ein Zahnarzt mehr verdient, als die Zahnarzthelferin versteht sich ja wohl von selbst. Dass jemand, der 40h arbeiten geht mehr bekommt als jemand mit 30 h ist ja wohl auch klar.

27.05.2022 10:54 • x 2 #86


DieSeherin
Zitat von Essa:
SIE WILL DAS NICHT

ist ihr bewusst, dass sie mit ihrer verweigerungshaltung genau das aufs spiel setzt, was ihr so wichtig ist - mann, haus, kind, garten?

27.05.2022 10:55 • x 3 #87


E
Zitat von Mai22:
Selbstverständlich passt das zum Thema. Allerdings müsstest du dann bereit sein, dich empathisch auch mal in deine Frau einzufühlen.



Jetzt frage ich dich mal:

Unser leben vorstellung frau:
60h arbeit pro woche für mich
Hausbauen
Pendeln
Großes auto
Sie nicht arbeiten gehen
Haushalt 50/50
Jeden tag quickiesex
Ausgehen ohne mich


Meine vorstellung
35h arbeit von mir
Ich mache auch was mit sohnemann
Gemeinsamene interessen
60/40 haushalt
Gemeinsames ausgehen
Soviel geld wie nötig
(für mich hätte wohnung auch gereicht)
Auch abende gemeinsam mit entspannung und ero.

Ich versteh nicht was an meiner einstellung so falsch sein soll...

27.05.2022 10:55 • x 8 #88


Baldur
Zitat von Lavidaloca:
pädagogisch geschultem Personal

das ist mir neu, da laufen welche verpeilt herum, die Kinder die Schwierigkeiten machen abholen lassen und dann noch sagen, er müsste zum Psychologen. Dabei ist er oder sie nur neugierig und lebhaft, das kann nerven , aber dann sind sie im falschen Job.

27.05.2022 10:56 • x 1 #89


M
@Nostraventjo was hat Geld mit Kindern oder einer Ehe zu tun?
Warum kann man nicht froh sein gesunde Kinder zu haben
Ein Dach über dem Kopf
Einen vollen Kühlschrank
Sicherlich sind hier die meisten nicht arm und 80% der Weltbevölkerung würde mit so einem Leben tauschen und träumt von einem Leben mit eigenem Haus und Wasserversorgung und dem ganzen Luxus

27.05.2022 10:56 • #90


A


x 4