1038

Ehe läuft nicht gut

E
Zitat von Mai22:
Aha Da bin ich ganz dumm, was ist denn das?

Du bist nicht dumm, du kennst nur ein wort nicht.
Ich habe den eindruck du beziehst alles sehr stark auf dich (egozentrisch) und gehst wenig auf meinen fall ein.

27.05.2022 10:29 • x 4 #61


E
Zitat von Heffalump:
Muss man studieren für

Wie in einigen beiträgen ersichtlich, hast du ein problem mit personen, die eine lebensgeschichte wie ich aufweisen. Das ist deine sache. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass ich nicht im entferntesten stolz auf irgendetwas bin.
Ich bitte dich deine unterschwelligen angriffe aber zu unterlassen. Ich mag das nicht.

27.05.2022 10:31 • x 2 #62


A


Ehe läuft nicht gut

x 3


M
Zitat von Essa:
Du bist nicht dumm, du kennst nur ein wort nicht. Ich habe den eindruck du beziehst alles sehr stark auf dich (egozentrisch) und gehst wenig auf meinen fall ein.

Komisch, was die Egozentrik betrifft, das sehe ich genau anders herum. Außerdem bist du sehr schnell kränkbar. Deine Antworten hier zeigen doch sehr deutlich, dass du an Problemlösung gar nicht interessiert bist,
sondern hauptsächlich Bestätigung wünscht.
Meinungen sind übrigens immer subjektiv und selbstverständlich orientiert sich jeder an seinen Erfahrungswerten.
Ich war ja auch nur 30 Jahre glücklich verheiratet.

Wenn du so weiter machst, bist du deine Ehefrau schneller los, als dir lieb ist und das wird garantiert teuer(für dich)

Werde mal wach.

27.05.2022 10:34 • x 2 #63


N
Ist dir bewusst, wie schwierig es mit Kind und Haus sein kann?! Was hast du für ein Bild von einer Hausfrau, wenn du der Meinung bist das du ja nach Arbeitsende nichts mehr zuhause machen musst?

Kinder können wesentlich anstrengender sein, dazu der Haushalt, kochen, einkaufen, Arzttermine usw... Der Job als Hausfrau ist wesentlich schwieriger da man 24/7 zur Verfügung stehen muss und nicht seine acht Stunden auf Arbeit abrockt und danach Freizeit hat.

Ich bin allein erziehend und gehe halbtags arbeiten, und die Arbeitszeit ist für mich wie Erholung, die eigentliche Arbeit fängt dann zuhause an wenn mein Sohn aus der Schule kommt.

Woher kommt deine Arroganz? Du liest dich hier, als seist du etwas besseres, wie kommst du darauf?

27.05.2022 10:35 • x 2 #64


E
Zitat von SchlittenEngel:
..... wenn man die ganze Zeit mit Kindern zu Hause ist, kann’s überlebenswichtig sein, mit Freundinnen frühstücken zu gehen;)so aus eigener ...


Ich weiß. Das verblöden ist auch hart formuliert. Aber ganz offensichtlich will sie sich nicht mehr kognitiv fordern. Sie sagt es auch, dass es schön am mami sein ist sich nicht mehr mit stressigen komplizierten themen auf der arbeit zu beschäftigen. Sie sagt im prinzip ganz offen, dass sie nicht mehr nachdenken will. Sie will ihr hirn nicht mehr anstrengen. Und da sind wir hald von der persönlichkeit schon unterschiedlich.

Das nit dem kleid habe ich schon tausend mal versucht. Wir haben mittlerweile einen eigenen Dess. mit. Angezogen wird dann nur wenn mal klassentreffen oder so ist.

27.05.2022 10:36 • x 4 #65


Lavidaloca
Zitat von Mai22:
Wir haben da wohl eine sehr unterschiedliche Einstellung. Ich sehe es völlig anders (auch den Rest deiner Ausführungen) Und was die frühkindliche ...


Mit drei Jahren in eine Kita gehen, mit anderen Kindern spielen, mit pädagogisch geschultem Personal auf die Schule vorbereitet werden ist sehr wohl wichtig. Das Kind ist ja kein 3 Monate altes Baby. Und dass die Kinder mit anderen Kindern agieren müssen, ist logisch. Deswegen ab drei die Kita.

27.05.2022 10:37 • x 4 #66


M
@Nostraventjo was kann der Mann dafür und was denkt sich ne Frau bevor sie Kinder macht
Und der Mann macht den ganzen Tag nichts?
Warum tauscht dann keine Frau
Mann zuhause Frau geht arbeiten

27.05.2022 10:38 • x 1 #67


E
Zitat von SchlittenEngel:
..... wenn man die ganze Zeit mit Kindern zu Hause ist, kann’s überlebenswichtig sein, mit Freundinnen frühstücken zu gehen;)so aus eigener ...

Auch du hast meine beträge nicht gelesen: ich habe mehrmals in unserer ehe formuliert, dass ich mit meiner rolle nicht zufrieden bin.
Ich würde gerne mehr zeit für mich, haus, kind, familie haben. Und sie wieder mehr in anderen dingen sehen.

SIE WILL DAS NICHT

27.05.2022 10:39 • x 3 #68


Lavidaloca
Zitat von Nostraventjo:
Ist dir bewusst, wie schwierig es mit Kind und Haus sein kann?! Was hast du für ein Bild von einer Hausfrau, wenn du der Meinung bist ...


Mal ganz ehrlich, ich finde den Job nicht schwierig. 24/7 ist auch total übertrieben, die Kinder schlafen auch irgendwann und man hat nicht jeden Tag Arzttermine, muss nicht jeden Tag einkaufen oder alles putzen. Und ich persönlich finde meinen Job als Angestellte wesentlich schwieriger, als mich um mein Kind zu kümmern und nebenbei den Haushalt zu schmeißen.

27.05.2022 10:39 • x 5 #69


Heffalump
Zitat von Essa:
Ich bitte dich deine unterschwelligen angriffe aber zu unterlassen. Ich mag das nicht.

Abwerten darfst nur Du? Ich frage für einen Freund

27.05.2022 10:40 • x 1 #70


E
Zitat von Mai22:
Komisch, was die Egozentrik betrifft, das sehe ich genau anders herum. Außerdem bist du sehr schnell kränkbar. Deine Antworten hier zeigen doch ...

Du setzt dich mit meiner situatuon nicht auseinander.

Alles was du sagst, was ich machen soll würde ich gerne machen.

Meine FRAU will dies nicht.

27.05.2022 10:41 • x 1 #71


Heffalump
Essa, nicht lang fragen - machen. Ist doch auch dein Kind, brauchst du doch keine Erlaubnis für

27.05.2022 10:42 • #72


M
Zitat von Essa:
Du setzt dich mit meiner situatuon nicht auseinander. Alles was du sagst, was ich machen soll würde ich gerne machen. Meine FRAU will dies nicht.

Na sowas aber auch.
Da hat sie doch glatt ihren eigenen Kopf.

27.05.2022 10:43 • #73


N
Zitat von Essa:
SIE WILL DAS NICHT

Zitat von Essa:
Meine FRAU will dies nicht.


Dann Trennung...

27.05.2022 10:43 • #74


N
@Lavidaloca

Das empfindet aber jeder anders. Und das ist auch absolut in Ordnung so! Nur weil es dir so geht muss das nicht heissen das es bei allen so sein muss.

27.05.2022 10:44 • x 1 #75


A


x 4