Zitat von Susanna: Wenn ich einen Anfall bekomme oder sonstwie schwerkrank bin - in Gefahr gerate - und mein Partner bekommt daraudhin gleich eine PTBS - danke. Dann würde ich mich nicht aufgehoben fühlen, kein Vertrauen haben und kein Sicherheitsgefühl.
Das kann doch nicht dein Ernst sein. Wer oder was hat dich so verbittert gemacht?
Ich könnte nicht sagen, wie ich damit umgehen würde, würde es mir und meinem Partner so ergehen. Nicht gut aufgehoben? Weil man eine psychische Reaktion, in dem Fall sogar, wenn man vorbelastet ist, steuern kann? Dann würdest du in den Vorwurfsmodus rutschen?
Dazu fällt mir nichts mehr ein.
@marv1992 dein letztes Update klingt doch ganz gut. Ich kann mir vorstellen, dass es gerade einfach etwas viel geworden ist. Ihr habt bereits sehr viel durch gemacht, obwohl ihr erst so jung seid.
Ursprünglich seid ihr ja ein Team. Sonst wärt ihr keine Ehe eingegangen.
Und ich bin da ganz bei dem ein oder anderen hier, dass Zeit und Ruhe wohl die Zauberworte sind.
Ich kann mir auch vorstellen, und das ist nur eine Idee, dass sie sich an den alten Kränkungen festhält. Weil sie die Verbindung gerade einfach nicht spüren kann. Denn beenden wollt ihr es ja beide nicht.