110

Ehe oder neue Liebschaft

E
Guten Morgen Hans,

Ehrlich gesagt erschüttert mich deine Geschichte, du klingt so unreif für mich... Und in einem solchen Zustand eine Familie zu gründen, kann nur schief gehen meiner Meinung nach. Und ihr habt sogar Kinder in die Welt gesetzt....

Die Haltung es gab Gefühle für eine andere und ich habe meine Familie aufgegeben klingt so flapsig und unüberlegt, als wärst du 17. Genauso sind auch deine Schilderungen der aktuellen Lage, verliebt in die Ehefrau aber starke Gefühle für die ex-Geliebte..... Hm. Entweder ist das deine fehlende emotionale Reife, oder du kannst es nur schwer in Worte fassen. Hilf mir auf die Sprünge, was stimmt?

Ist dir bewusst, dass eine Ehe auch Verantwortung bedeutet? Dass Kinder ein stabiles Zuhause brauchen? Bin ehrlich gesagt etwas verwirrt und will nicht zu schnell urteilen.

14.10.2022 09:17 • x 10 #16


MissLilly
Zitat von Hans89:
Das da doch mehr da ist ist erst im Nachhinein aus mir raus gebrochen.

Ok. Und was erhoffst du dir hier jetzt genau? Tipps und Ratschläge wie du dich von der Affäre wieder vollständig und restlos entlieben kannst? Oder das jemand dir sagt, dass du dich lieber nicht entlieben solltest ?

14.10.2022 09:20 • #17


A


Ehe oder neue Liebschaft

x 3


N
Zitat von Hans89:
Es gab eine neue Verliebtheit.


War ein bisschen naiv von dir, nur deswegen dein bisheriges Leben hinzuschmeißen. Denn wenn alles schlecht gewesen wäre, dann hättest du dich schon vor der dritten Person getrennt.

Zitat von Hans89:
Ein intensiver rechtlicher Streit mit meiner Frau ist entbrannt und hat uns beide sehr geschadet.


Das ist ein Klassiker, wenn die Trennung nur einseitig gewollt ist und eine dritte Person schon mit dabei ist bzw. der Trennungsgrund. Reife Frauen schaffen es, trotzdem eine faire Trennung durchzuziehen. Aber die gibt es sehr selten und es gehört immer zwei dazu.

Zitat von Hans89:
sondern von anderen die meine Frau unterstützt haben.

Hattest du wirklich nicht damit gerechnet, dass dein Verhalten dazu führen könnte, dass der Bekanntkreis dich erstmal ablehnt? Dich verantwortungslos empfinden, weil du so einfach deine Familie, die du gegründet hattest, aufgibst?

Zu der neuen Liebe kann ich nur sagen, dass ihr mit der Patchwork Konstellation nicht klar konntet. Das ist unabhängig von der Affäre bzw. dem Warmwechsel eine komplexe Sache. Einfach so die Frau an der Seite wechseln und auf Happy Family weiter machen, kann nur schief laufen. Hat deine Ex-next auch Kinder? Manchmal reicht nur die Liebe nicht. Das Gesamtpaket muss passen.

14.10.2022 09:56 • x 1 #18


G
@Hans89

Zitat von Hans89:
Ich hatte mich letztes Jahr getrennt da ich mich in jemand anderen verliebt habe.


Ja! Wegen einer Verliebtheit fährt man man so eben seine Familie gegen die Wand !
Wie alt bist du ? 14 ?
Eigentlich tun mir nur die Kinder leid - die so einen Hampelmann als Vater haben- der leider wenn er mal nicht im Mittelpunkt steht ins nächste Bett hüpft !

Schade, du verbaust deinen Kindern einiges durch dein Ego Verhalten.

Aber hier geht es ja schließlich um dich

Anstatt deiner Frau dankbar zu sein für die Chance- treibst du dein Kindergarten direkt weiter und bist dabei auch noch ehrlich zu deiner Frau

Ich hätte dich schon lange an die frische Luft gesetzt mit allen Konsequenzen!

Werde bitte Erwachsen und sei ein Mann

14.10.2022 12:58 • x 5 #19


DieSeherin
ich empfinde die kritik, die hier an @Hans89 geübt wird, ein wenig zuharsch! ich sehe hier einen innerlich zerrissenen kerl, der sich verliebt hat, sich aus einer beziehung gelöst hat, die an einem echt miesen punkt war und der dann mit seiner frau gemeinsam eine neue chance für die ehe gesehen hat... jetzt aber festgestellt hat, dass die liebe zu dieser anderen frau nicht einfach so vom tisch gewischt werden kann.

für mich ist deswegen die frage, wie die beziehung zur frau denn läuft? habt ihr euch neu aufgestellt? habt ihr analysiert, warum ihr damals so viel gestritten habt? habt ihr zu einer besseren kommunikation gefunden? schafft ihr euch freiräume als paar, oder seid ihr (wieder) hauptsächlich eltern?

und vor allem: liebt ihr euch noch/wieder von herzen, oder steht bei eurem versuch die familie im mittelpunkt?

14.10.2022 13:21 • x 2 #20


MissLilly
Aus meiner Sicht täte der TE besser daran sich zu fragen, ob das was er sowohl für seine Ehefrau, als auch seine Ex-Affäre empfindet tatsächlich Liebe ist?! ...Die Antwort findet sich nicht immer leicht und sofort..Eine schonungslose Selbstreflexion dauert und funktioniert am besten ohne JEDE Ablenkung allein.

14.10.2022 14:30 • x 3 #21


T
Zitat von DieSeherin:
ich empfinde die kritik, die hier an @Hans89 geübt wird, ein wenig zuharsch! ich sehe hier einen innerlich zerrissenen kerl, der sich verliebt hat, ...

Das mag ja stimmen. Aber er spielt ja trotzdem ein emotionales Bäumchen-wechsel-Dich-Spiel, bei dem Leid vermeidbar gewesen wäre, hätte er eine klare Linie gezogen.
Und das wäre mit Kontaktabbruch zur Exfreundin gegangen.

Er ist garantiert nicht der einzige Mensch, der mit so einer Situation hadert.
Aber es ist nicht fair die langjährige Partnerin und Mutter seiner Kinder so extrem und offensichtlich mit ins eigene Gefühlswirrwarr zu integrieren. Vor allem da es nicht nur um sie beide, sondern um eine weitere Person geht.
Er muss nicht darum zittern ob seine Frau bei ihm bleibt oder geht.
Es ist die Frau, die nicht weiß ob sie als Partnerin ausreicht oder ausgetauscht wird.

Und nicht zu vergessen: da sind kleine Kinder mit im Spiel, die alles wahrnehmen aber garantiert noch nichts verstehen.

14.10.2022 14:48 • x 3 #22


L
Für mich klingt das nicht so, als wäre der 2. Versuch mit Deiner Frau ein wirklicher gewesen.

Entweder Du probierst nochmal ganz OHNE jeglichen Kontakt mit der Exfreundin oder Du lässt es und ersparst allen Beteiligten dieses Rumgeeiere (auch Dir).

14.10.2022 14:59 • x 5 #23


T
Zitat von Lumba:
Für mich klingt das nicht so, als wäre der 2. Versuch mit Deiner Frau ein wirklicher gewesen. Entweder Du probierst nochmal ganz OHNE jeglichen ...

Denke auch dass es mit seiner Frau nicht klappen kann, wenn seine Exfreundin für ihn ständig erreichbar ist.
Deswegen muss eine klare Linie rein.
Unabhängig von den Gefühlen für die Ex, will er an seiner Ehe festhalten, weil er seine Frau liebt und wieder in sie verliebt ist, dann muss er halt in den sauren Apfel beißen und den Kontakt zur Ex abbrechen.
Er war ja schließlich mutig genug sich auch von seiner Frau zu trennen (meine ich Ernst, nicht sarkastisch).

14.10.2022 15:13 • x 4 #24


N
Es ist hier auch nicht klar, ob es eine Affäre war. Vielleicht hat er nur warm gewechselt?

Die andere Frage, ist auch ob er nach der Trennung ausgezogen ist und mit der anderen zusammen gelebt hat...

14.10.2022 15:27 • #25


Elfe11
Das können dir nur offene und ehrliche Gespräche sagen. Ich denke nicht, dass du in der Position bist zu entscheiden. Da haben die beiden Frauen schon ein Wörtchen mitzureden. Ich nehme an, die AF will dir jetzt einfach nur die Versöhnung mit der EF madig machen und manipuliert dich deshalb emotional mit abstrusen Kurznachrichten. Diese seltsamen Messages sagen viel aus über sie als Mensch. Crazy! Irre! Und ein Neustart hat sich ja bereits als Katastrophe heraus gestellt. Warum willst du es dann ein zweites Mal probieren? Es ist AUS mit der AF. Das willst du offensichtlich nicht verstehen. Ist ja auch unangenehm. Plötzlich ist die Bonus Liebhaberin mit dem aufregend neuen S. und Körpergefühl raus aus deinem Leben. Einfach so! Sowas. Sie kämpft und manipuliert noch etwas mit unlauteren Mitteln! Aber Ihr seid längst getrennt und so bleibt es auch. Dann deine EF. Ob sie dich wirklich dauerhaft weiter lieben will und kann hängt nun ganz von deinem Verhalten ab. Und du trickst ja und schreibst dir weiter mit der Ex AF! Wie unfair und gemein deiner EF und deinen Kids gegenüber. Wenn du deiner EF nicht bald deine Gefühle und dein Engagement aufrichtig widmest, hast du auch bei ihr vergeigt. Du machst zur Zeit nichts richtig! Du nutzt deine 2. Chance nicht wirklich gut! Ein Fehler!

14.10.2022 15:53 • x 2 #26


I
Da zieht es einem wieder mal die Schuhe aus, wie dreist Menschen sein können und alle um sich herum belügen können...

Zitat von Hans89:
Danach haben meine Frau und ich uns wieder angenähert und erneut ineinander verliebt.

Nö, du wolltest einfach nicht allein sein und die Ex war die naheliegendste Option. Warmwechsel hin, Warmwechsel her...

Zitat von Hans89:
vermisst du mich wirklich so wenig?. Auf diese antworte ich oft mit ja.

Quod erat demonstrandum

Zitat von Hans89:
Meine frische Beziehung mit meiner Frau steht deshalb vor dem Aus

Ach, na sowas, du liebst deine Frau so sehr, dass du sie, auf gut Deutsch, eh hängen lässt, wenn die Andere wieder richtig mitzieht. Und noch dazu

Zitat von Hans89:
Ich rede mit ihr darüber sehr Transparent.

lässt du die emotional leiden, indem du ihr deine Hirnfürze demonstrativ aufs Brot schmierst, anstelle endlich für klare Verhältnisse zu sorgen.
Glaub mir, ich weiß wie es deiner Frau geht, sowas ist das Letzte und für mich schlichtweg emotionale Folter. Dad Letzte vom Letzten, schau Schatz, ich bin ja bei dir, aber das andere Leckerchen wenn mich will... ekelhaft

Zitat von Hans89:
Soll ich mit meiner Frau, die ich im übrigen sehr liebe

Da rollts mir echt die Fußnägel hoch. Wenn du für die Mutter deiner Kinder noch ein bisschen Achtung oder sonst was übrig hast, dann finde endlich deine Eier und treff die unausweichliche Entscheidung, erspare ihr die verschwendete Lebenszeit des Wartens und Hoffens

14.10.2022 16:14 • x 7 #27


H
@Iunderstand Schade das anstatt Ratschläge nur so blöde Beleidigungen kommen. Naja das Internet.. wie wäre denn die Reaktion wenn die ganze Situation nicht mich sondern meine Frau betreffen würde? Zeigt man da mehr Verständnis?

14.10.2022 18:40 • x 1 #28


E
Zitat von Hans89:
@Iunderstand Schade das anstatt Ratschläge nur so blöde Beleidigungen kommen. Naja das Internet.. wie wäre denn die Reaktion wenn die ganze ...


Nein, hier wird geschlechtsunabhängig beleidigt ️

Es ist schwer, explizite Ratschläge zu geben, Wenn du nicht auf die einzelnen Nachrichten wirklich eingehst

14.10.2022 18:46 • x 1 #29


S
@Hans89
Warum sollte es da mehr Verständnis geben? Mann , Frau egal.

Mehr oder weniger alle hier versuchen Dir aufzuzeigen, das Du Dich extrem unfair Deiner Frau gegenüber verhältst, und Dein Neustart so nicht funktionieren kann, wenn Du nicht mal aufhörst nur an Dich zu denken.

Was glaubst Du denn wie das alles für deine Frau ist?

14.10.2022 18:47 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag