×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

110

Ehe oder neue Liebschaft

H

Hans89
Mitglied

Beiträge:
6
Themen:
1
Danke erhalten:
2
Mitglied seit:
Hallo zusammen. Ich wollte kurz meine Situation schildern und hätte gerne eure Meinung dazu.
Ich lebe seit 8 Jahren mit meiner Frau zusammen. Verheiratet sind wir seit 3 Jahren. Wir haben zwei Kinder.
Ich hatte mich letztes Jahr getrennt da ich mich in jemand anderen verliebt habe. Zwischen mir und meiner Frau gab es viel Streit, besonders wegen den kindern. Die Beziehung zur neuen Person ging aus verschiedenen Gründen nach 8 Monaten auseinander. Danach haben meine Frau und ich uns wieder angenähert und erneut ineinander verliebt. Das Problem ist das ich für die andere Person weiterhin starke Gefühle habe und sie auch nicht richtig los lassen kann. Das spürt die Person und schreibt mir täglich immer wieder mit privaten fragen "vermisst du mich wirklich so wenig?". Auf diese antworte ich oft mit "ja".
Meine frische Beziehung mit meiner Frau steht deshalb vor dem Aus. Ich rede mit ihr darüber sehr Transparent.

Was würdet ihr tun? Soll ich mit meiner Frau, die ich im übrigen sehr liebe, es weiter versuchen und die Gefühle zur anderen Person unterdrücken? Oder soll ich mit meiner Frau endgültig Schluss machen und meinen Gefühlen freien Lauf lassen?

Ich tue mich mit dieser Entscheidung sehr schwer. Es steht viel auf dem Spiel, das ist mir bewusst.
Ein sicheres Familienleben? Oder das "neue" aufregende?

#1


BrokenHeart
Was fühlst Du denn für die "Neue"?
Jetzt hier und heute?

Und warum hat es angefangen, obwohl Du vergeben warst?

x 1 #2


A


Ehe oder neue Liebschaft

x 3


Vienne
Du sprichst von starken Gefühlen für die Geliebte, aber von Verliebtsein in die Ehefrau. ..
Wie alt sind eure Kids?

x 1 #3


Lathgertha
Wie wär’s mal zur Abwechslung: einfach alleine bleiben und sich im Klaren darüber werden was man überhaupt möchte statt mit Menschen zu spielen, wie man gerade lustig ist.

x 8 #4


H
Zitat von Vienne:
Du sprichst von starken Gefühlen für die Geliebte, aber von Verliebtsein in die Ehefrau. .. Wie alt sind eure Kids?


Sie sind 3 und 8 Jahre alt.

x 1 #5


Cagy
Hallo Hans,

>> Die Beziehung zur neuen Person ging aus verschiedenen Gründen nach 8 Monaten auseinander...<<

Wenn Du Deine Ehe beendest und Dich auf eine Beziehung zu *der neuen Person* einlässt ist es diesmal vielleicht schon nach 3 Monaten zu Ende....jetzt kennt ihr euch ja schon besser.
Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes scheint immer grüner....und ein Mensch ist wie er ist..nicht wie wir ihn gerne hätten.
Welche *versch. Gründe* auch anlagen.....ich würde sehr gut darüber nachdenken.
Alles Gute Dir.

x 2 #6


T
Lieber TE,
als erstes solltest Du aufhören zweigleisig zu fahren & aufhören Deine Frau zu demütigen, in dem Du sie ständig mit ihrer Konkurrentin konfrontierst.
Hättest Du jemals Deiner Ehe wirklich eine weitere Chance geben wollen, dann hättest Du Deine ExFreundin aus Deinem Leben gestrichen und sie auf den Netzwerken blockiert.
Vielleicht hast Du ja Glück, Deine Frau beendet diese Farce & Du bist fein aus dem Schneider.

x 12 #7


E
Darf man fragen, aus welchen Gründen es mit der neuen Frau auseinander ging?

Und wie hast du sie kennengelernt?

#8


S
...Also Du hast Deine Frau nach 3 Jahren Ehe mit den Kindern sitzen gelassen, wegen Deiner neuen Verliebtheit, und als das nicht geklappt hat..., warst Du dankbar, dass Deine Frau Dich wieder nimmt.
Aber nicht so dankbar, dass Du das allermindeste getan hättest, die andere zu blocken und jeden Kontakt abzubrechen, um Eurer Ehe und ihr überhaupt eine reelle Chance zu geben.
Stattdessen genießt Du tägliche Nachrichten, reibst die noch Deiner Frau unter die Nase, hältst die andere zumindest so halb auf der Warmhalteplatte und findest es wohl super, dass Du der , ja ach so "transparente" Hecht bist, der es sich aussuchen kann Traurig
Vielleicht ist es noch zu früh nach dem ersten Kaffee, aber dazu kann ich eigentlich nur sagen, dass hoffentlich sehr bald beide sich neuorientieren und zwar ohne Dich.

x 12 #9


H
Hallo zusammen,

danke für die Antworten und Tipps. Gründe warum ich die Ehe beendet habe:
Es gab eine neue Verliebtheit. Ich und meine Frau waren fest gefahren. Unsere Kommunikation war nicht vorhanden. Sie hat mich nicht als Mann wahr genommen sondern nur noch als Vater und Versorger.

Warum es mit der neuen liebe auseinander ging:
Ein intensiver rechtlicher Streit mit meiner Frau ist entbrannt und hat uns beide sehr geschadet. Mir wurden offiziell Dinge unterstellt die ich niemals getan habe aber nicht von meiner Frau sondern von anderen die meine Frau unterstützt haben. Das hat so einen Druck aufgebaut das ich es nicht mehr ausgehalten habe und deswegen Schluss gemacht habe.

Das meine Frau und ich uns wieder angenähert haben war von beiden Seiten aus nicht geplant. Dies hat sich einfach so ergeben.

#10


tesa
1) Wer hat die neue Beziehung beendet?
2) Aus welchem Grund?
3) Wie weit war die Trennung von der Ehefrau fortgeschritten?
4) Wie unterscheiden sich die Qualitäten beider Lieben?

x 3 #11


S
@Hans89
Zitat von Hans89:
Sie hat mich nicht als Mann wahr genommen sondern nur noch als Vater und Versorger.

Und wie hast Du Deine Frau wahrgenommen? Wie nimmst Du sie jetzt wahr? Was hast Du für Eure Kommunikation getan - ausser sich neuzuorientieren?
Nochmal, wieso hast Du den Kontakt nicht abgebrochen, nach Eurem Neuversuch?

ich lese bei dir eigentlich nur sehr viel " Ich, Ich, Ich ".

x 2 #12


MissLilly
oh man...und wieder sitzen ein paar unschuldige Kinder mit im Boot, die sich den Launen und Experimenten von erwachsenen Menschen fügen müssen. Zum 🤮 ist das !

x 10 #13


Gorch_Fock
Hans, und was ist jetzt anders in Eurer Ehe? Du bist weiter "Versorger" und ein dreijöhriger wird Euch auch keine Zeit für Paarzeit lassen. Wie sieht es denn im Bett aus, der Hauptmotivation für Affairen?

#14


H
Zitat von SchlittenEngel:
@Hans89 Und wie hast Du Deine Frau wahrgenommen? Wie nimmst Du sie jetzt wahr? Was hast Du für Eure Kommunikation getan - ausser sich ...


Meine Frau habe ich in unserer Beziehung immer geliebt und bin auf sie zugegangen, habe mehrfach das Gespräch gesucht aber unsere Kommunikation ist immer gescheitert.

Jetzt ist die Kommunikation bei uns kein Problem mehr, sie zeigt Verständnis und weiß um ihre Fehler wie ich um meine.

Blockiert habe ich die andere nicht weil ich anfangs nach der Trennung von ihr meine Gefühle unterschätzt habe bzw. Auch nicht sehen wollte. Ich sah nur ein Ende des Streits um die Kinder. Das da doch mehr da ist ist erst im Nachhinein aus mir raus gebrochen.

#15


A


x 4